Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

Dieses Thema im Forum "Carver" wurde erstellt von nuts, 7. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ich bin für 36 als großes Blatt;)...ich dusche gerne warm:D

    G.:)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    nach eigenen Tests halte ich 24 /38 für die beste 0815 2-fach-Variante für mich;)
  4. visualex

    visualex

    Dabei seit
    09/2008
    Ist das hier eigentlich noch der FAQ-Thread? ;)
  5. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Und der letzte in dem noch etwas passiert. Oder sollen wir´s im design-thread diskutieren ;).
    Wahrscheinlich steht´s doch eh schon.

    Hoffe ich doch mal! Ich will Ende April mein Fahrrad !
  6. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    Ja das wäre schön. geht mir auch so.

    Dazu dann noch schönes Wetter.

    Bin mal gespannt wie viele von dem Teil im Sommer in München unterwegs sind.

    Bei dem aktuellen Wetter wäre die Farbe ja sogar egal. Wären alle braun :)
  7. MirkoR

    MirkoR

    Dabei seit
    07/2009
    Ich bin mal gespannt wann ich einen hilfreichen Post hier lese nachdem ich wieder mal per MAil auf einen neuen Beitrag hingewiesen wurde! :mad:
  8. messias

    messias

    Dabei seit
    08/2007
    Hilfreicher Post: Mailbenachrichtigung abstellen. Das wird deine Nerven ganz enorm schonen :D
  9. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Bei der Größe M ist doch jetzt eine 150er Reverb dabei, oder?

    G.:)
  10. MirkoR

    MirkoR

    Dabei seit
    07/2009
    Was für eine Klingel hat denn Rad 1?
  11. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    ich hoffe nicht:)
  12. p00nage

    p00nage

    Dabei seit
    05/2009
    Gehe ich nicht davon aus wenn man die Bilder bisher gesehen hat. Da müssten zu viele Käufer dann die Stütze wechseln.
  13. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Welche Bilder? Habe jetzt nur welche in Erinnerung wo locker hätte noch 25mm weiter versenkt werden hätte können.

    G.:)
  14. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Ich würde gerne mal noch folgende Punkte von Carver wissen:

    1. Welche Vorbaulänge wird jetzt bei welcher Rahmegröße verbaut ?
    2. Welche Reverb (verstellbereich) wird bei welcher Rahmengröße verbaut?
    3. Welche Kettenblattgrößen wird es geben? (Wahrscheinlich doch 24/38, oder?)
    4. Welche Kasettengröße wird es geben?
    5. Was war jetzt mit XT-Hebeln, sind die jetzt endgültig raus?
  15. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    6. Sind die Ausfallenden beim Rahmengewicht dabei?
    7. Ist das Steuerlager beim Rahmengewicht dabei?
    8. Ist das X-12-System beim Rahmengewicht dabei?
    9. Wann kann bestellt werden?
    10. Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
    11. Wann darf ich in Pforzheim Probe sitzen? Fahre eh am WE da vorbei! :cool:

    Danke! :love:
  16. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Hab ich was verpasst? Gab´s jetzt schon eine Angabe zum Rahmengewicht?
  17. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Latürnich nicht, nur die Schätzung aus dem letzten Jahr, die da lautete 3000g minus 200g Hoffnung.

    Hoffe nur, dass es nicht so ausgeht, wie bei dem Mehrwertsteuererhöhungsstreit zwischen der CDU und der SPD.

    2 + 0 = ?

    Die Männer mit den grauen Haaren werden sich erinnern können. :heul:
  18. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Wollen wir mal niemanden gleich mit so vielen Frage überfordern;)

    Die beiden die "eigentlich" schon klar sein sollten wären ja, wieviel Zacken die Aluscheiben haben und wie weit raufrunter der Sattel geht.

    Dann warten wir mal weiter...wartwartwartwart....


    G.:)
  19. RCC03-Biker

    RCC03-Biker

    Dabei seit
    06/2007
    Kann über die Verfügbarkeit schon genauere Aussagen getroffen werden?
    Bleibt es bei März für die Rahmensets?
    Hätte zwar lieber das ICB02, das kommt mir aber zu spät.
    März würde sich bei mir grad noch so ausgehen.
  20. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Auch wenn noch nicht endgültig, aber so als Anhaltspunkt... :D
    Ach ja, Kassette ist 11-36 fix. Wurde seitens Carver so nach der Schaltungsabstimmung kommuniziert.

    Gruß Uwe
  21. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
  22. p00nage

    p00nage

    Dabei seit
    05/2009

    Irgendwie wurde das Projekt mmn nicht korrekt abgeschlossen. Und die Gründe gegen 650b sind ... ^^ Bin gespannt ob sie die Liefertermine einhalten.
  23. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Gern geschehen ;)
  24. nuts

    nuts Open Innovation Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    So, verspätet (da lag Schnee!) noch ein frohes Neues - höchste Zeit für Antworten :)

    Rahmengewicht: Wir wollen hier nicht mehr noch neue Zahlen ins Blaue raten, sondern die Sample-Rahmen (am besten in allen Größen) auf die Waage legen und Zahlen sprechen lassen. Die Sample-Rahmen sollten ja eigentlich zu Weihnachten kommen, und das Wort eigentlich deutet schon an: Weihnachten war nicht. Auch heute kann ich noch nicht sagen, wann die ersten Serienrahmen in Deutschland sein werden. Unser Kontakt in Taiwan hat, das muss man fairerweise sagen, erst zu Weihnachten die finale Bestellung bekommen, zu den Samples für Teamfahrer haben sich noch einige Rahmen für Hersteller, die das ICB als Demobike nutzen wollen, gesellt. Diese Vorab-Bestellung und die RAW-Kit Bestellung liegen vor, und auch die Fahrrad XXL Händler haben ihre Vorbestellung getätigt.

    Diese Bestellung wird gerade geschweißt - ob schon oder doch erst in Kürze klärt eine Anfrage, die heute morgen nach Taiwan ging.

    In jedem Fall ist diese Produktionsreihe, und auch die Produktion der Serienrahmen für Rahmenkits und Komplettbikes, noch voll im angekündigten Zeitplan. Das heißt: Raw-Kits bis Ende Februar, Komplettbikes März, April, Mai (je nach Ausstattung).
  25. vx2200

    vx2200

    Dabei seit
    08/2012
    Danke für die Infos!

    Da sind noch ein paar Fragen offen, z.B. gibt es nun die Dämpferoption für die RAW Besteller?

    Gibt es da schon was neues?

    Gespannten Gruss
    Michael
  26. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Ergänze Nachfrage noch um den Steuersatz :D

    Ebenfalls gespannten Gruß
    Uwe