Freundliches Hallo aus Kölle ^^

Registriert
27. Juni 2015
Reaktionspunkte
27
Ort
Köln
Guten Morgen,

nachdem ich ja gleich mal um Hilfe gerufen hab, stell ich mich dann jetzut aber doch auch vor ;)

Mein Name ist Mel*, ich bin 34 Jahre alt, habe 3 Kids, bin alleinerziehend, leide unter Depressionen und habe das Biken als ne Art Therapie für mich entdeckt ;)

Ich bin halt noch absoluter Frischling auf dem Gebiet, bis vor zwei Monaten fuhr ich mein "altes klappriges Damenrad"... mehr oder weniger.... eher weniger... einfach weils kein Fahren war.... :D

Jetzt hab ich mein MTB und überüberhappy.... und ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass was ich kann auch selber zu machen bzw. es mir eben anzueignen. Auch darum bin ich hier :)

In diesem Sinne...

Viele Grüße

Die Mel*
 
Willkommen.
Hast Dir sicher nicht die schlechteste Therapie ausgesucht. Schade, daß die Kasse die Kosten nicht übernimmt :(.
Aber vielleicht liegts an der Suchtgefahr :D
Viel Spass auf den Trails.
 
:winken:

kommt mir alles nicht unbekannt vor. wünsche dir viel zeit für's radfahren und viel kraft für den 'rest'. leider muss man in kölle erst raus, um in leckere mtb-gefilde zu gelangen. aber: wo ein wille ist, ist auch ein trail. :D
 
@rhnordpool danke Dir!!! Und jooo... wär geil wenn ich mir neue Teile auf Kassenrezept holen könnte :D...

@noocelo jooo... wobei... wir haben hier ums Eck ein kleines Wäldchen, da gibts son bisschen was zu fahren ;)... für Leute die schon länger fahren sicher lächerlich, für mich noch ne Mutprobe :D
 
Hallo Mel,

willkommen an Bord. Du bist alleinerziehend mit 3 Kindern? Dafür hast Du schon mal meinen fettesten Oberrespekt!!! :daumen: Bewundernswert, das Du mit Deiner Depression so offen umgehst. Sport und Natur sind (wissenschaftlich erwiesen! ) auf jeden Fall gute Therapieansätze.
Das hat mir meine Frau schon oft erzählt, die kennt sich nämlich aus, die ist vom Fach.:D Mountainbiken kann man auch super als Anti-angsttraining nutzen. Ich würde Dir empfehlen, ein Fahrtechniktraining zu absolvieren und Dich, wenn möglich, einer Gruppe anzuschließen.
Es gibt übrigens vom Alpenverein Sektion Köln eine MTB-Gruppe mit entsprechenden Kursen.

Ride on!
Argon
 
Hey Ho,

danke dir!!

Joooo... naja.... ey, wenn ich nen Arm gebrochen hab verheimliche ich das ja auch nicht. Und ich find es schlimm, dass das son Tabuthema ist. Das macht ja nunmal NICHTS besser, sondern meiner Meinung nach nur schlimmer!!!
Also... mach ichs wie immer (wie auch mit meinem Haarausfall im übrigen) und gehe damit einfach raus und ganz offen um. Diese Krankheit muss einfach dieses "bist du zu schwach oder was?" usw. Image verlieren!!

Und danke für die empfehlung, ich hab sogar wen im Bekanntenkreis der Kurse anbietet.... ^^

Ganz liebe Grüße
die Mel*
 
Zurück
Oben Unten