FRider Westsachsen

Da der Stoneman Ende Mai endlich eröffnet wird, kommt mir eine Idee.
Leider nimmt der Streckenverlauf die meisten schönen Trails am Kamm nicht mit.
Meine Idee wäre eine Ganztages-Endurotour am westlichen Teil der Strecke.
Auf dem Plan stehen die Trails am Fichtelberg, Keilberg, Plessberg, Plattenberg und Rabenberg.
Natürlich nicht alle Trails, das würde den Rahmen sprengen. Die Runde würde ich so planen, dass eine runde, technisch und konditionell anspruchsvolle Tour entsteht.
Hätte jemand für Frühjahr/Sommer Interesse?
 
Ich bin dabei, wenn Du die Änderung in den Stoneman integriert und so eine interessante und weniger langweilige Zwei- oder Dreitagestour daraus entsteht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn wir alle Trails fahren wollen, dann werden wir wohl zwei Tage brauchen!

Ich bin mal auf das neue Signatures-Video gespannt! Die haben für einen Teil des Filmes genau in der Gegend gefilmt.
Vieleicht entstehen da noch ein paar Anreize für die Tour!


Wer genau hinschaut, der erkennt auch einiges aus dem Erzgebirge :daumen:
z.B. gleich am Anfang den Turm vom Keilberg
 
Da der Stoneman Ende Mai endlich eröffnet wird, kommt mir eine Idee.
Leider nimmt der Streckenverlauf die meisten schönen Trails am Kamm nicht mit.
Meine Idee wäre eine Ganztages-Endurotour am westlichen Teil der Strecke.
Auf dem Plan stehen die Trails am Fichtelberg, Keilberg, Plessberg, Plattenberg und Rabenberg.
Natürlich nicht alle Trails, das würde den Rahmen sprengen. Die Runde würde ich so planen, dass eine runde, technisch und konditionell anspruchsvolle Tour entsteht.
Hätte jemand für Frühjahr/Sommer Interesse?
Klingt gut. :daumen:
 
Gut, dann stell ich mal Route zusammen. Start für ne Eintagesrunde wäre am besten in Johannstadt oder am Rabenberg.
Wenn wir die Runde als Zweitagetour gestalten wollen, dann kann ich einen Zwischenstopp in Othal organisieren. FeWo bei nem Kumpel für mehrere Personen.
Mir würde zeitlich so Juni/Juli rum denke am besten passen. Später geht natürlich auch, nur vorher wäre eher suboptimal...
 
Wenn die Trails auch mit nem Hardtail fahrbar sind, hätte ich evtl. auch Interesse...
Weiß gar nicht, was alle gegen nen schönen Waldweg haben? :ka:

Das liegt wohl daran, dass wir hier in keiner CC-Gruppe sondern im Bereich FR / Enduro sind.

Ich geh mal davon aus, dass alle Beteiligten hier ein leichtes Adrenalin-Suchtpotenzial haben ;-D
 
Ich bin am Samstag mal wieder durch den Weißenborner Wald gefahren. Und siehe da, die Kids haben sich mächtig ins Zeug gelegt!
Die Sachen scheinen mir allerdings etwas labil zu sein ... :confused:
Zumindest sind die Doubles jetzt größer geworden und machen jetzt sogar Laune!

large_P3080367.JPG


large_P3080370.JPG
 
Zurück
Oben Unten