Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mcm9udHZpZXdfZ2ltcGVkLmpwZw.jpg
Bericht auf Basis von Ed Snyder (NSMB.com), Bilder von Ed Snyder.
Schon seit einigen Monaten tauchen an den verschiedensten Stellen des Internets Bilder und Nachrichtenfetzen eines X-Fusion Freerideprototyps auf. Auf der Interbike bestätigte der He

Den vollständigen Artikel ansehen:
Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance
 
Moinsen zusammen, kann jemand eine Empfehlung für die X Fusion Forken aussprechen? Ich würde gerne meine Talas (36/160mm) raus hauen und ne X Fusion rein setzen. Hab im letzten Jahr schon den Rp 23 gegen einen Vector Air getauscht und muß sagen das ich so begeistert bin das ich nun auch die Gabel anpassen will. Die absenk Funktion ist uninteressant, mich interessiert nur die Performance. Bin aber unsicher ob nun Coil oder die normale Air Version.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Also ich bin von einer 36 er Talas mit 160 auf eine vengeance Coil R ! Das sind 2 Welten (obwohl meine Talas getuned war)!
mir wurde jetzt auch noch gesagt das HLR nochmal besser sein soll... Wobei für mich geht's kaum besser?
 
Danke, das ist ja schon deutlich Richtung Coil. Ich hatte die Anfrage an Toxo gesendet bezüglich Umbau zur Float, allerdings wenn ich die Gabel Verkauf und die Umbau kosten drauf rechne bin ich auch beim Neupreis der X Fusion. Von daher.. :ka:
 
Danke, das ist ja schon deutlich Richtung Coil. Ich hatte die Anfrage an Toxo gesendet bezüglich Umbau zur Float, allerdings wenn ich die Gabel Verkauf und die Umbau kosten drauf rechne bin ich auch beim Neupreis der X Fusion. Von daher.. :ka:


So oder so ist die X Fusion besser ;-)
Aber als Anhaltspunkt: Bei nem englischen onlinemagazin wurde die Vengeance HLR AIR auf die gleiche Stufe wie ne Deville gesetzt. Also die Vengeance HLR Air ist shconmal besser als ne Lyrik RC2 DH oder ne Float. Halt nur verglichen mit der Coil etwas schwächer, aber insgesamt eine der besten Luftgabeln, und auch am vielfältigsten wegen 650b Kompatibilität und intern traveln bis auf 100mm runter ;-)
Bei ebay habe ich die HLR für 599 gesehen.
Wenn du dir zwischen 170-220 ne Vengeance R im bikemarkt schießt und die für 250 die HLR Kartsche sowie ne (falls erwünscht ) Air Kartusche für 100 € einbauen lässt, bist du noch ein paaar Euro günstiger, also im Idealfall 520 für die Air oder 420 für ne Coil. Also wenn du die Coil willst, würde ich bei Reset anfragen, ob die gerade die Kartusche da haben und die dir samt ner gabel ausm Bikemarkt kaufen. Der Einbau ist megaleicht. Vllt hast du ja nen Bekannten, der das nur marginal beherrscht und das für dich machen kann, falls du dir das nicht zutraust. Dann hast du richtig günstig ne Spitzengabel.
 
@bansaiman, danke für den Tipp. Ich denke ich werde den Bikemarkt mal ausführlich beobachten. Die Umbau Version hört sich nämlich garnicht so schlecht an. Das kann ich poe a poe zusammen kaufen. Bleibt Budget Kapazität für andere Sachen! :lol:
 
Moin zusammen,
Ich habe bei meiner neuen Vengeance R (2013er Modell) jetzt auch das knacken :(
Während dem fahren ist ein sehr leichtes knacken oder eher knistern zu hören, im Stand ist davon beim einfedern nichts zu hören.
Hat jemand von euch das Problem auch ohne einschicken gelöst?
Viele Grüße
Stephan
 
Ist ja nix schlimmes ;-)
zur Not auf garantie einschicken und die wechseln die Krone,wenns dich zu sehr nervt.hast du direkt nen kostenlosen olwechsel dabei ;-)
 
Hat jemand schon registriert das die HLR Kartusche lauter ist als die normale R Kartusche? ??

Hab heute meine Gabel von Reset bekommen inkl. HLR und schmatzt lauter als vorher.

Kann es sein das die alte Kartusche unter Druck stand und deswegen ruhe war?
 
Hey Leute,

wieviel Klicks haben eure LSC und HSC?
Bei mir ca. 15 Klicks HSC und 7 Klicks LSC!

Laut Servicehandbuch sollten es aber 13 Klicks LSC sein....
 
Dann ist der einsteller nicht richtig montiert.

NEin,

ich habe schon vor einiger ZEit deswegen mit Reset telefoniert. Die sagten, dass das mal Variationen sind, die da halt von X Fusion ab und zu kommen, die aber keinen "pathologischen" Wert haben. Einstellbereich ist derselbe. Fand ich zwar komisch, aber der Funktion tutes ja keinen Abbruch. Ich habe bei beidem nur 10 Klicks, bei Rebound mehr.
 
539 € aktuell für die Vengeance HLR Coil bei reset.

also insgesamt schon sehr günstig.selbst zusammengebaut aber immer noch locker 90€ günstiger.
 
@bansaiman hab den Preis schon gelesen, war auch schon in Versuchung zu bestellen. Leider ist aktuell das Pulver bei mir aus. Musste den Monat schon zu viel für andere Dinge löhnen.. :cool:
Ich hoffe das Angebot bleibt noch ein wenig bestehen, hört sich nämlich nicht schlecht an.
 
Ich hab hier ne gebrauchte Vengeance R Air, kürzlich gekauft.

Grade habe ich die Gabel aufgemacht um mir das mal anzuschauen und hab festgestellt, dass die komplett auf Fettschmierung umgestellt wurde. Ist das empfehlenswert?
 
?
Ich kenne, das unten in die ROhre jeweils 25ml Schmieröl/Motoröl kommen und in die Schaumstoffringe ebenfalls darin getränkt werden. Danach werden die Dichtungen komplett mit Fett eingeschmiert. Ist da jetzt irgendwas anders?
 
Da war kein Tropfen Öl drin und die Stand- und Tauchrohre voller Fett. Ich kenne das von neueren Magura Gabeln, die haben ja auch kein Öl drin. Ich dachte vielleicht kann man das bei der Vengeance auch so machen, deshalb frage ich nach ;)

Aber dann ists klar, ich mache alles sauber und es kommt ganz normal Öl rein.
 
Ich weiß schon, alles schon geschaut. Ich weiß, dass ab Werk Öl reingehört, aber ich dachte es ist eventuell auch möglich, auf Fettschmierung umzustellen. Abgesehen davon gibt's auf der x-Fusion Seite keine Infos zur DLA Gabel. Werde ich wohl Reset nochmal bemühen müssen.
 
Zurück
Oben Unten