Fritzz 2015 Thread

Hab gestern das Rage von Propain Probe gefahren. Echt ein sschickes teil! Aber ich werde das mit dem tuning auch nochmal in angriff nehmen! Kannst du mir per PN Kontakte von TFT schicken?

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
 
Kann ich morgen machen, habe ich gerade nicht greifbar. Ansonsten über die Website, die sind echt kompetent


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo Cube Gemeinde,

wird es ein Fritzz 2016 geben? Ist nichts zu finden im Netz, weder Bilder noch Daten....
Ich will ein Fritzz 18Zoll....2015 ausverkauft und 2016 noch nichts zu finden. Hoffe zur Eurobike kommt was von Cube....

Es gibt ein 2016er, aber mit identischem Rahmen. Ich hätte auch noch ein neues SL in 18"
 
Schaltauge Story geht weiter >:( ....Händler setzen den Preis nicht runter bis Cube da mal bescheid gibt oder was auch immer. Ich also Cube zurück geschrieben ob sie denn so gnädig sind und mal irgend einem händler bescheid geben das die dinger nur 14,95 kosten.....aber mit mail beantwortung bei cube is das so eine sache ...dauert halt :wut:
Ääähm, mal ganz nebenbei, Händler und Lieferant (in diesem Fall wohl Cube) sind (i.d.R.) rechtlich von einander unabhängig. Sonst wäre ein Händler eben kein Händler. Eine Cubehändler oder Haibikehändler oder Scotthändler oder Trekhändler, so etwas gibt es auch nicht. Es gibt aber Händler die fühern Cube. Oder Haibike. Oder Scott. Oder Trek. Oder, oder, oder ...
Und Cube ist bestenfalls berechtigt seinen Kunden (den Händlern) eine UVP vorzuschlagen.
Aus dem HEK, also der Preis den der Händler bezahlt, errechnet sich dann der VK des Händlers. Dafür kalkuliert dieser dann mit dem Prozentsatz "X". Da ist kein Lieferant berechtigt dem Händler reinzureden.

Manchmal frage ich mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind im aktuellen Fritzz eigentlich schon 2016 FOX Gabeln drin oder ist das wie eigentlich zu erwarten ein 2015 Modell? Weiß ja Nicht ob FOX OEM deutlich früher beliefert, weiß da jemand was? Die FOX 36 2016 hat ja noch etwas Modellpflege bekommen, deswegen frage ich.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Sind im aktuellen Fritzz eigentlich schon 2016 FOX Gabeln drin oder ist das wie eigentlich zu erwarten ein 2015 Modell? Weiß ja Nicht ob FOX OEM deutlich früher beliefert, weiß da jemand was? Die FOX 36 2016 hat ja noch etwas Modellpflege bekommen, deswegen frage ich.

Glaub die Frage sollte sein ob im 2015 Fritzz eine 2015 Fox verbaut ist.
Das würde ich jetzt einfach mal mit einem unverbindlichem JA beantworten, wie soll in einem Bike welches ab März 2015 verfügbar war eine 2016 Gabel drin sein? Etwas Entwicklungszeit und Produktionszeit brauchen die bei FOX schon auch.

Allerdings wurde iwann in Lauf der Produktion 2015 das Shimstack nachbearbeitet und die Compression etwas weicher gemacht. Diese Info wurde aber nicht groß kommuniziert.

Grüße
 
Denke ich eigentlich auch aber da die 2016 FOX schon großflächig verfügbar ist gäbe ja eine kleine Wahrscheinlichkeit das OEM die Gabel NOCH früher hatten.

Eigentlich will ich wissen ob ich ne 15er oder 16er Gabel in meinem SL hab :p

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ääähm, mal ganz nebenbei,[...] Da ist kein Lieferant berechtigt dem Händler reinzureden.

Manchmal frage ich mich ...

Wie Du beschreibst, sollte es sein. Ich als Kunde bekomme allerdings von jedem Cube Händler zu hören das die Preise von Cube vorgegeben werden und sie sich an diese halten müssen.

Ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal. Wenn ich das Schaltauge auf der Cube Seite für 14,95€ sehe möchte ich dieses zu diesem Preis bekommen. Ich würde es ja direkt bestellen wenn es möglich wäre. Jeder Händler soll natürlich auch seinen Schnitt machen ganz klar, nur sind 100% Aufpreis doch etwas hoch.

Alles im allem hat es ja geklappt. Nur ärgerlich das man als Kunde 20x nachtelefonieren muss.
 
Neues von der gabel...

Mein fritzz war jetzt direkt bei cube. 3 wochen gingen für die hs direkt. Zu meiner überraschung wurden sämtliche lager des hinterbaus gewechselt, obwohl auf dem auftrag klipp und klar stand gabel klackt und hat spiel. Also direkt hier im hof probefahrt und siehe da..... geräusch ist immer noch und noch lauter. Also gehts direkt wieder zu cube..... never ending story....
 
Hallo Cube Gemeinde,

wird es ein Fritzz 2016 geben? Ist nichts zu finden im Netz, weder Bilder noch Daten....
Ich will ein Fritzz 18Zoll....2015 ausverkauft und 2016 noch nichts zu finden. Hoffe zur Eurobike kommt was von Cube....


Ich verkauf dir meins :)))...

Hpa race weis ich auch wo eines steht. Nur die grösse weis ich nicht. Googelst bike fabrik germersheim. Die haben eines im laden stehen.
 
Hallo, es gibt neues von der Gabel... war direkt bei Fox und habe 2 Tage nach Eingang der Gabel ne Email bekommen das die Krone bestellt ist und voraussichtlich Mitte September kommt. Ich konnte die Gabel wieder zurückschicken lassen und werde benachrichtigt wenn das Teil da ist. Ich hoffe damit ist dann das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten