Fritzz 2015 Thread

Hallo, es gibt neues von der Gabel... war direkt bei Fox und habe 2 Tage nach Eingang der Gabel ne Email bekommen das die Krone bestellt ist und voraussichtlich Mitte September kommt. Ich konnte die Gabel wieder zurückschicken lassen und werde benachrichtigt wenn das Teil da ist. Ich hoffe damit ist dann das Problem gelöst.

Du hattest ein klacken in der gabel wenn im stand die vorderradbremse gezogen hast und rad vor und zurück bewegt hast, bzw beim fahren spiel in der gabel und laute klackgeräusche beim einfedern ?
 
Ja das klingt ziemlich krass, tritt bei mir auch beim Fahren auf. Also am besten einschicken damit die das Teil bestellen.
Na ja mein bike war ja gerade direkt bei cube und siehe oben lager am hinterbau getauscht. :)))))). Klacken is immernoch da. Na der eurobike schick ichs nochmal weg. Und wieder 3 wochen warten. Ich fahr schon nur noch rennrad.
 
gibt evtl interessante alternativen in sachen dämpfer. Evtl einen canecreek dbinline coil.... vom bild her des prototyps von der bike müsste der passen. Das wäre sicherlich ein genialer dämpfer.
 
Bei den 2016er Bikes finde ich das Race den besseren Deal als das SL.

Magura Bremse, Neue XT, Gabel mit FIT4 is auch dabei (Kashima braucht kein Mensch), viel bessere Farbe, 2799 Euro.
Hört sich nach nem absolut stimmigem Paket und nach nem guten Deal an.

Wie kann man am SL für 4200 denn eine Guide R verbauen???
 
Hallo,

weiß wer welche Länger der Chester Vorbau vom Fritzz hat ? Mein Hobel steht im moment in der Werkstatt und ich muss einen neuen Bestellen ist das ein 50mm oder 70mm ?

Gruß
 
Servus an Alle,

vielleicht hat jemand ne Antwort auf meine Frage (bin mir ziemlich sicher).

Bin grad mit nem guten Kumpel dran die noch letzten Fritzzls ´15 bei nem Händler zu kaufen, ich ein SL er ein Race...

Nur gibts da ein Problem, bei allen Race die ich bis jetzt im Netz gefunden hab ist ne Kashima verbaut doch beim Race vom Händler ne "normale" 36 glaub ich... Nun meinte er die Kashima sei nur am Anfang bei den ersten Serien des Bikes verbaut worden, doch dann hätte Cube gewechselt weil sie sonst mit der Kashima nicht an den Preis von 2699.- gekommen wären...

Ist dem so? oder will der Händler uns ein Ei legen?

Hat hier jemand ne Info für uns?

Vorab Danke!

LG
 
Servus an Alle,

vielleicht hat jemand ne Antwort auf meine Frage (bin mir ziemlich sicher).

Bin grad mit nem guten Kumpel dran die noch letzten Fritzzls ´15 bei nem Händler zu kaufen, ich ein SL er ein Race...

Nur gibts da ein Problem, bei allen Race die ich bis jetzt im Netz gefunden hab ist ne Kashima verbaut doch beim Race vom Händler ne "normale" 36 glaub ich... Nun meinte er die Kashima sei nur am Anfang bei den ersten Serien des Bikes verbaut worden, doch dann hätte Cube gewechselt weil sie sonst mit der Kashima nicht an den Preis von 2699.- gekommen wären...

Ist dem so? oder will der Händler uns ein Ei legen?

Hat hier jemand ne Info für uns?

Vorab Danke!

LG

Hab ich schon mal gelesen, allerdings war da die reede davon, dass cube zu wenig gabeln bestellt hat. Kashima brauch eh kein mensch :).

gibts öfter, dass der hersteller die ausstattung nachträglich ändert.
 
In Katalogen oder im Netz wird doch mit Absicht nicht die "schlechtere Version" gezeigt.
So lang es nur die Beschichtung der Standrohre ist, sollte das kaum einen Unterschied machen.
Ich würde aber darauf achten, ob die Gabel sonst nicht auch abgespeckt worden ist. Die Hersteller können die Gabeln auch mit Kashima aber billigster Dämpfung bestellen. Sieht gut aus aber mehr auch nicht :)
 
In Katalogen oder im Netz wird doch mit Absicht nicht die "schlechtere Version" gezeigt.
So lang es nur die Beschichtung der Standrohre ist, sollte das kaum einen Unterschied machen.
Ich würde aber darauf achten, ob die Gabel sonst nicht auch abgespeckt worden ist. Die Hersteller können die Gabeln auch mit Kashima aber billigster Dämpfung bestellen. Sieht gut aus aber mehr auch nicht :)

Danke dir! Ist noch offen obs eins mit oder ohne wird... Aber du hast recht, solange der Rest passt sollte es egal sein.
 
In Katalogen oder im Netz wird doch mit Absicht nicht die "schlechtere Version" gezeigt.
So lang es nur die Beschichtung der Standrohre ist, sollte das kaum einen Unterschied machen.
Ich würde aber darauf achten, ob die Gabel sonst nicht auch abgespeckt worden ist. Die Hersteller können die Gabeln auch mit Kashima aber billigster Dämpfung bestellen. Sieht gut aus aber mehr auch nicht :)



Moin,

Stimmt das ? Würde erklären, dass ich bei mittlerweile 4 rädern mit fox gabeln oder dämpfer immer relativ schnell am anfang defekte hatte. Mittlerweile halte ich von fox nichts mehr, auch wenn die servicezeitem verkürzt wurden.

Und weiterhin wirst es schwer haben zu sehen was in der gabel ist. Es sei denn man öffnet sie, das werden aber die wenigsten machen.
 
Welche Dämpfung drin ist sollte sich schon anhand der Einstellmöglichkeiten ergeben, ich kann mir nicht vorstellen das FOX da zwei Qualitätsschienen fährt die gleiche Optionen haben, insofern halte ich das für ne Stammtischparole. Zur generellen Qualität muss ich aber sagen das auch mein Dämpfer nach 50km defekt war und zu FOX musste.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Neues von meiner gabel. Diese war beim service mit genauer problembeschreibung. Also schwupps eingebaut und gefreut, dass ich den hobel endlich wieder fahren kann. Aber..... gabel ist immer noch defekt. Jetzt soll von cube direkt eine austauschgabel kommen. Liegt es auch nicht daran gibt es ein komplett neues rad. Man merkt es wird nicht langweilig.
 
@Grins3katze und alle Anderern, die das Problem mit dem B-Bolt (Schaltwerkring) haben: Ich habe das neue Schaltwerk welches ich von Cube bekommen habe montiert, plus neue Kette und Schaltauge. Seit dem sitzt die Schraube sauber auf dem Ring. Mein Verdacht liegt bei der Kette, wenn diese von Werk aus zu kurz ist kann beim kompletten Einfedern ordentlich Kraft auf den Ring kommen.

LG Uwe
 
Zurück
Oben Unten