Frog Bikes

Mit Verlaub gesagt: Bullshit!
Mehr kann man da nicht sagen.
Ihr wollt ein paar Mäuse sparen, ist ja nicht verkehrt, und moniert dann schlechte Qualität?
Moniert es doch bei Frog, sonst ändert sich da doch nichts!
Meine Meinung: hier gibt es genug zu diesen Themen nachzulesen,
wer dann noch unwissend kauft ist einfach selber schuld und braucht m.M n. hier nicht rumzuheulen.
Entweder etwas mehr ausgeben oder was noch besser ist, selber zusammenschrauben. Dann kann man sich wenigstens bei einer Fehlinvestition oder schlechter Schrauberqauali selber in den Allerwertsten treten.
 

Anzeige

Re: Frog Bikes
ach, bleibt einfach cool, Leute und sorry - ich wusste nicht, dass hier nur Standing Ovation erlaubt ist...
ja, bin ziemlich unerfahren und Euch, Schraubenkönige, hab ich mein ehrliches Lob auch ausgesprochen, aber bei Kokua (jamper und 16") und pepper20 hab ich leider gelernt, dass man eben aus dem Karton das Ding rausholt, Vorderrad-Sattel reinsteckt, Pedale anschraubt - und fertig, nix mehr und alles war gut...
außerdem, Ihr wisst ja selber, wie es bei den Radläden mit guten Kinderrädern aussieht, deswegen kauft man da und so wie man kann.. glaub auch nicht, dass ein Fachhändler mir den Rahmen schweigend ersetzt hätte, weil die Lackschicht zu dünn, sowie die schief gebohrten Felgen... oder muss er die zusammengerollten Stücke chinesischer Zeitungen aus diversen Kleinbohrungen am Rahmen (Gewindeschutz beim Lackieren, wobei beim Pepper hab keine SZ gefunden :D) raus holen und nicht der Produzent?...
OK, liebe Leute, ich wollte mit meinem Beitrag keinem Spaß verderben sondern möglichst sachliche Kritik aussprechen und vor allem die wenig erfahrenen warnen - das Rad ist zwar gut (wirklich), aber erwartet kein Wunder für den Preis, bestellt nach Möglichkeit - wie schon gesagt wurde - mit Endmontage beim freundlichen Händler und wenn doch ein Karton ausm Internet - Schraubenkiste parat halten...

Viel Spaß Euch und Euren Kindern mit Drahtesel jeglicher Fabrikate!
 
Mach Dir mal keinen Kopp. Zumindest mein Posting war nicht als Kritik an Dir gemeint, sondern ich wollte mal die Hintergründe beleuchten, die da möglicherweise zu Frust führen können (nicht unbedingt müssen!). Ist halt für andere Interessenten interessant bzw. sogar wichtig, dies einfach vorab zu wissen.

Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass an meinem Frog die Lackquali nicht stimmt, die Kette so schlecht genietet war, dass der Niet noch rausschaute und sie bald gerissen wäre (!!) und dies auch noch durch einen falsch eingefädelten Schaltzug unterstützt worden wäre, weil dies zu dejustierten Gängen führt und damit ein Springen der Kette noch extra provoziert... Ohje, und ich weiß: dieses Rad hat sogar die Hände und Endkontrolle eines Händlers durchlaufen. :aufreg:Da bin ICH froh, dass nicht ein unbedarfter Kunde genau dieses Rad erhalten hat... Und der Händler hat selbstverständlich von mir eine entsprechende Rückmeldung erhalten. Und nun kannst Du ungefähr einordnen, warum und unter welchem Hintergrund ich mein oberes Posting verfasst habe. ;)

Und Fisch/Sabine... die meint das nicht so. Also hoff ich mal so. Mit der Zeit lernt man die Leute hier vom Umgangston ja irgendwie "kennen" und da fällt das BS-Posting nicht unbedingt aus dem Rahmen. :i2:
"Geheult" hat ja keiner und Du bist mit dem Rad bzgl. P/L zufrieden, so what. :bier:
 
Hm, bei mir war die Vormontage eigentlich tadellos (an dem kleinen Frosch ist ja auch weniger dran ;)), aber wenn es im großen Karton kommt, kann man auch mehr Pech haben.
Wenn es aber so vom Händler kommt, ist es eigentlich eine Schande, denn wozu brauch' ich dann einen Händler?

Mein Sohn mag es jedenfalls:

DSC09098_kl.JPG
 
Irgendwo gegen gebrummt? oder so gekauft?
meines Wissens ist er nirgends dagegen gefahren. Auch bin ich der Meinung das eine Verformung an dieser Stelle im eingebauten Zustand nicht hinzukriegen ist. Vorne sieht man das der Gabelschaft am Steuerrohr geschliffen hat (2cm über dem Konus)
Habe es mal meinem Händler zur Rekla geschickt. Der Rahmen / Steuerrohr ist nicht verformt.
 
Vielleicht täuscht das Bild, aber ich sehe eine "S"-Form. Also außer dem Schaft (nach vorne) scheinen auch die Gabelscheiden nach hinten verbogen. Das spricht für "irgendwo gegen". Könnte ja theoretisch auch im Karton (beim Transport) passiert sein.

Wie alt ist das Rad und seit wann ist der Steuersatz dejustiert gewesen?

Die Gabeln sind sehr leicht (zumindest unsere am 72er), möglicherweise ist das der Preis den man dafür zahlt, dass sie weniger robust sind?
 
S-Bend Gabel statt Hinterbau?? vl. haben die nur das Ende verwechselt... ;)
@herrundmeister hoffe die Gabel wird unbürokratisch getauscht.
Sieht gut aus, auch mein Händler meinte das diese Art der Verformung nicht im eingebauten Zustand herbeizuführen ist. Gabel geht zur Rekla an (wenn ich das richtig verstanden habe) den deutschen Vertrieb von Frog.
 
Eine Frage mal zum Frog 48:
Wurde an dem Modell in den letzten 1-2 Jahren irgendwas verbessert oder geändert?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, damit unser sackschweres 12" Puky zu ersetzen,
tendiere aber eher zu einem gebrauchten, falls es da keine großen Unterschiede zu einem neuen gibt...
 
Das eine oder andere ändert sich schon mal. Sowohl in der Spec (Schaltwerk, Anzahl Gänge, Schaltgriff, Kurbellänge etc.) als teilweise auch an der Geo. Wie es jetzt en detail beim 48er aussieht weiß ich nicht. Ist aber auch kein Grund, ein gebrauchtes nicht zu nehmen. Würde schauen dass/wie es passt und gut ist.
 
Eine Frage mal zum Frog 48:
Wurde an dem Modell in den letzten 1-2 Jahren irgendwas verbessert oder geändert?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, damit unser sackschweres 12" Puky zu ersetzen,
tendiere aber eher zu einem gebrauchten, falls es da keine großen Unterschiede zu einem neuen gibt...
Bei dem 48er sind die Änderungen egal. Dieses Jahr gab es positive Änderungen bei den größeren Rädern.
 
Das eine oder andere ändert sich schon mal. Sowohl in der Spec (Schaltwerk, Anzahl Gänge, Schaltgriff, Kurbellänge etc.) als teilweise auch an der Geo. Wie es jetzt en detail beim 48er aussieht weiß ich nicht. Ist aber auch kein Grund, ein gebrauchtes nicht zu nehmen. Würde schauen dass/wie es passt und gut ist.
Ja stimmt schon. Aber auch die gebrauchten werden noch ziemlich teuer gehandelt (160-200€).
Wenn jetzt das aktuelle Modell irgendwie besser oder leichter wär, dann würd ich ein neues nehmen.
Das ließe sich in ein paar Jahren vermutlich auch besser wieder verkaufen...
 
Kann jemand was dazu sagen mit welcher Innenbeinlänge das Frog 62 gefahren werden kann ? (Wurde ja hier schon mal vorgestellt, leider steht keine IBL dabei). Den Angaben von Frog kann man ja nicht so recht trauen.
 
Der Modellnahme ist laut Hersteller die empfohlene mindest Beinlänge... aber geh in den Laden und setz Dein Kind drauf. Unser Sohn hatte laut Herstellerangaben das 43er nehmen müssen, kam aber mit dem 48er super zurecht. Das 43 machte bei ihm den Eindruck, das er es ablegt, anstatt neu anschafft...
 
Als Geschenk geht das mit dem draufsetzen schlecht. Aber in #273 steht, dass die Sattelhöhe 66cm beträgt. Bei seinem jetzigen 16er Rad steht die Satteloberkante auf 64cm. Insofern überlege ich ob, ich mir das 20er sparen kann und gleich auf ein 24er gehe
 
Mein Sohn (6,5) hat eine IBL von 58 cm.
Er hat letzte Woche ein Scott JR24 (Rahmengrösse 30cm) bekommen. Der Sattel musste sogar schon ein paar cm rausgezogen werden.

58b78f3e8b1b4b384f610a0442b6712a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin, kann mir jemand sagen, ob sich die Lackquali inzwischen verbessert hat? Würde sonst nämlich eher zu etwas anderem tendieren. Danke!
 
Lack Qualität ist bei unserem gut. Vormontage solala... Aber nichts wildes was sich nicht schnell lösen lassen würde mit etwas Geschick.

 
Zurück
Oben Unten