Ja, wenn man die Kosten für die Teile dazu rechnet sind Frog und Kubikes auch nicht mehr so weit auseinander.Ja, wir haben das Freilaufritzel auf 18T gewechselt. Und die Kette ist jetzt eine SRAM PC1, weil die alte war dann zu kurz.
Ich hab ein Dicta Freilaufritzel 3/32'' verbaut. Ursprünglich auch eine KMC Kette 3/32'', aber diese hat auf der Kurbel nicht gepasst. Daher ist jetzt eine SRAM PC1 1/2'' x 1/8'' in verwendung.
Hier ein Link zu dem Ritzel. http://shop.goldsprint.de/product_i....html&XTCsid=de28328dd3c0da4cdf58298d393a6d6c
Ich habe das hier in Wien bei einem Händler gefunden. Ich würde vorort bei ein paar Shops nachfragen, ob sie solche Ritzel haben.
Das verbaute Ritzel hat mir der Händler runter geschraubt. Ist in 10 Sekunden erledigt.
Ich habe auch schon recht viele Teile an dem Frog 48 getauscht.
Aktuell würde ich ziemlich sicher auch zu den KuBikes tendieren.
vg
Neu am Markt sind beide.
Das Kubike scheint mir für die Dimensionen unseres Kleinen die passendere Gesamt-Geometrie.
Es zielt ziemlich auf das Isla würde ich sagen.
Übersetzung ist auch vergleichbar.
Isla 25/14
Kubike 28/16; Weniger geht dann aber nicht - nur bei der Automatix. Die kommt mit 19T und es kann bis 14T montiert werden.
Aber bis da Not tut kann dann ggf. auf 20" mit richtiger Schaltung gewechselt werden.