Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Ich sehne zwar die Biker-Saison auch sehnlichst herbei, aber solange man nicht mit kurzen Sachen fahren kann geh ich nicht raus. Sonst hätte man ja gleich bei den eisigen Temperaturen fahren können ;)
Mal schauen wann es wirklich warm wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei :)
 
wann möchtest du denn fahren? und wo?
muss allerdings dazu sagen, dass es bei mir das erste mal nach der winterpause wäre. ;-)
 
Ich hab das ganze Wochenende über eigentlich nichts besseres zu tun, also Samstag und Sonntag :D wenn das Wetter passt.
Spontan würd ich mal schaun was der Winter von meinem Lieblingstrails in der näheren Umgebung übrig gelassen hat, also Leite, Kloster und Fernsehturm. Aber wenn noch andere Ideen hast, immer her damit.
Konditionell bin ich auch ziemlich am Boden, aber ich fahr meistens eh recht gemütlich, so dass man sich halt noch entspannt unterhalten kann. Mach dir mal da keine Gedanken.
 
Na dann ist ja gut. ;-)
Vom Wetter her bin ich eigentlich ziemlich flexibel, solange es nicht in Strömen regnet ist mir alles recht. Die Temperaturen sind ja inzwischen auch angenehm geworden.
 
Nachdem es Sonntag bisher wettermäßig bestens aussieht wäre ich wohl startklar. Am besten hinterm Kloster runter und dann mal schauen?
 
HI,
wenn ihr mal wieder unterwegs seid, dann würde ich mich gerne anschliessen.
Ich hab im Herbst das Mountainbiken wieder angefangen, und nachdem ich erst wenige jahre in FFB wohne, hab ich auch nicht allzuviel kontakt, vor allem nicht zu Bikern.
Konditionell bin ich nicht mehr so fit wie früher, aber ich sehe es als Ansporn wieder an meine ruhmreichen Tage anzuschliessen und endlich das Rauchen aufzuhören.
gruss
Jörg
 
Meine Kondition ist auch noch ziemlich am Boden. :lol: Wenn das Wetter gut ist bin ich zumindest entweder auf dem Bike oder in den Bergen, von daher geht da sicher mal was zam.
 
Servus Leute,

hoffe bin hier richtig...

Wohne nun seit ca. einem halben Jahr in Alling (FFB) und kenne mich hier überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich eine Mtb-Truppe, die in der Umgebung von Ffb unterwegs ist.

Freue mich auf eure Antworten!!! :daumen:
 
Gibt es in FFB denn Trails, oder ist das eher Wald-und-Wiesenwege? Denke mal Richtung Fernseh-&Funkturm entlang der Amper wirds interessanter oder?
 
Also am Kloster gibts schon ein paar lustige Trails, von da aus kann man auch schön über viele Trails Richtung Fernsehturm fahren, wos vergleichsweise wenig hat (ich kenn zumindest nur 3-4). Dann kann man weiter in die Amperschlucht. Die Abfahrten sind halt leider immer recht kurz und meistens anspruchslos, das muss man durch Geschwindigkeit wettmachen ;) Bei dem Wetter grade komm ich aber eh selten über die Emmeringer Leite hinaus...
 
Es gibt eine lustige Abfahrt hinterm Gymnasium neben der B2.... kurz aber spaßig. Trails gibts an der Amper, Emmeringer Leite, da oben beim Tonwerk. Auch in Schöngeising und Grafrath gibts so ein bisschen was. etwas ruppig und im Moment wohl sehr vermatscht dürfte auch der vom Eichenauer Bahnhof Richtung FFB/B2 sein (kommt da an der Zufahr B2 Biburg raus).

Also für Feierabendrunden taugt eine Tour von Eichenau bis Grafrath entlang der Amper, Leite, Amperschlucht allemal.

Hier im Forum bekommen wirs nur irgendwie selten auf die Kette mal zusammen zu fahren. Zumindest bei mir es es wenn, dann immer sehr spontan.
 
Gibt es in FFB denn Trails, oder ist das eher Wald-und-Wiesenwege? Denke mal Richtung Fernseh-&Funkturm entlang der Amper wirds interessanter oder?

Heute mal an der Amper entlang von Bruck aus nach Emmering, Olching, Esting, Dachau bis Haimhausen und von dort aus nach Unterschleißheim zur S-Bahn...die Trails haben zwar kaum Gefälle, aber sind echt verwinkelt und super flowig, machen echt riesen Spaß und für alle Könnerstufen. Das ganze waren so zwar 46km, aber vor allem ab der A8 richtig geile Trails. Einfach immer der Amper nach, die Trails sind aber echt versteckt, sind meistens nicht mehr als ein 40cm breiter Pfad durchs Gebüsch oder am Amperufer entlang...
 
Hi Max,
ja das ist ne gute Strecke... nur komme ich zumindest auf manche der kleinen Brücken vor Dachau nicht drauf ohne abzusteigen... Stufen runter ja.. stufen rauf.. geht irgendwie net so gut.

ielleicht schaffen wir das ja wirklcih mal irgendwie abschnittsweise die Trails zu sammeln und dann eine Tour von zB Dachau rund um den Ammersee zusammenzustellen. Das muss man ja am Ende nicht unbedingt in einem durchfahren... aber es wäre cool wenns geht.
Da mittlerweile wohl auch die meisten ein Smartphone haben könnte man vielleicht mal Karten aufzeichnen und ein wenig puzzeln bis eine Gesamtstrecke steht.
Hier ist mal der link zu der Webseite von ne Typen der einen wie ich finde recht guten Online-Editor für GPS-Routen geschrieben hat. Ich hatte es mal mit einer mit komoot aufgezeichneten Strecke getestet - und teste mich grade weiter durch diverse Apps... aber vielleicht können wir ja irgendwie und irgendwann dann mal strecken der Region tauschen oder online irgendwo ablegen (könnte das auch irgendwo auf meiner Webseite verstecken...denke ich)
 
sorry Horst... ich hab die grobe strecke mal in mein Fotoalbum gestellt. Das ist jetzt so frei schauze ... muss ich mal abfahren wenn es wieder trockene ist. ZZ kommt man da wahrscheinlich garnicht durch.
 
Also gibt schon gut Trails.
Man kommt ohne Probleme von Dachau bis zum Ammersee auf Trails und zurück geht dann auf der anderen Amperseite was.
Was schön wär, wären längere Abfahrten. Alle die ich kenn sind so kurz :(
 
Zurück
Oben Unten