Fullface Brille für Brillenträger

Registriert
2. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hey , ich habe im Moment den O`Neal Biohazard RL Evo , und wenn ich keine Goggle anhabe , stört die Brille [mit Sehstärke] überhaupt nicht & sitzt gut. Setz ich meine Goggle auf stört sie und beschlägt sofort. Liegt es an der Brille? Hab ne' eigentlich schlechte billige. http://www.amazon.de/protectWEAR-CB...1390328828&sr=8-1&keywords=protectwear+brille

Liegt es an der Goggle? Wenn ja , hat jemand eine gute?
Und nein , bitte kommt nicht mit Kontaktlinsen
lg
 
Wie siehts denn aus mit Kontaktlinsen?
Auch wenn es verschiedene OTG-Goggles (over the glases) auf dem Markt gibt, wird das Problem mit dem Beschlagen nicht geringer, denn die Sehstärkenbrille verhindert eine vernünftige Zirkulation hinter der Goggle, die ja eh schon schlechter ist, als bei einem luftigeren Sportbrillenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aus mit Kontaktlinsen?
Auch wenn es verschiedene OTG-Goggles (over the glases) auf dem Markt gibt, wird das Problem mit dem Beschlagen nicht geringer, denn die Sehstärkenbrille verhindert eine vernünftige Zirkulation hinter der Goggle, die ja eh schon schlechter ist, als bei einem luftigeren Sportbrillenmodell.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Oben steht ja , dass ich keine Kontaktlinsen mir kaufen werde, bzw. das ihr nicht mit dem Vorschlag ankommen sollt
 
Wer lesen kann ist im Vorteil. Oben steht ja , dass ich keine Kontaktlinsen mir kaufen werde, bzw. das ihr nicht mit dem Vorschlag ankommen sollt
Sorry, komplett überlesen.
Das System wie es zum Beispiel Adidas verwendet hat den einzigen Vorteil gegenüber einer OTG, dass im Falle eine Sturzes die Verletzungsgefahr erheblich verringert wird, weil keine Brillenteile die Nase oder gar die Augen verletzen können.

Der große Nachteil vom Beschlagen bleibt oft bestehen. Außerdem befreit der Clip je nach Fehlsichtigkeit nicht von einer Brille auf der Tour, denn sobald die Goggle abgenommen wird, fehlt ja adäquate Korrektion.
 
Oakley L Frame... Heute angekommen.
 

Anhänge

  • WP_20140304_15_55_59_Pro.jpg
    WP_20140304_15_55_59_Pro.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 759
Ein alter Trick, um das Beschlagen von Brillengläsern zu reduzieren besteht darin, Fit oder ein anderes Spüli über Nacht auf den Gläsern eintrocknen zu lassen, und am nächsten Tag nur noch trockenzupolieren. Hilft mir zumindest, wenn ich beim Skifahren Goggles über der Brille trage...
 
Danke für die viele Antworten , werde mal zu meinem Optiker gehen und ihm fragen , ob es eine Brille mit Stärke gibt.
Wenn nicht , schaue ich nach der Oakley :) Danke
 
Ein alter Trick, um das Beschlagen von Brillengläsern zu reduzieren besteht darin, Fit oder ein anderes Spüli über Nacht auf den Gläsern eintrocknen zu lassen, und am nächsten Tag nur noch trockenzupolieren. Hilft mir zumindest, wenn ich beim Skifahren Goggles über der Brille trage...

Danke für den Tip, werde das mal ausprobieren!
 
Was für eine Brille trägst du denn?

Meine Brille im Alltag ist eine Hornbrille, beim Sport beschlägt sie konstruktionsbedingt (Nasenbereich denkbar schlecht belüftet). Zum sporttreiben habe ich mir eine rahmenlose Brille zugelegt. Seitdem habe ich weder beim Joggen, Sport im Fitnessstudio, Skifahren mit solche Googles ein Problem. Das Beschlagen der Gläser tritt dann (bei Joggen) nur auf, wenn ich Bekannte / Freunde treffe und kurz mit denen schnacke.
Mit Spüli, speziellen Putztüchern, Sprays und Pasten habe ich auch schon einiges ausprobiert, auch spezielle Sportgläser (die am Ende auch nur chemisch behandelt sind) ausprobiert - solange das Gestell der Brille eine Belüftung massiv behindert, nützt es nach meiner Erfahrung nichts.
 
Was für eine Brille trägst du denn?

Meine Brille im Alltag ist eine Hornbrille, beim Sport beschlägt sie konstruktionsbedingt (Nasenbereich denkbar schlecht belüftet). Zum sporttreiben habe ich mir eine rahmenlose Brille zugelegt. Seitdem habe ich weder beim Joggen, Sport im Fitnessstudio, Skifahren mit solche Googles ein Problem. Das Beschlagen der Gläser tritt dann (bei Joggen) nur auf, wenn ich Bekannte / Freunde treffe und kurz mit denen schnacke.
Mit Spüli, speziellen Putztüchern, Sprays und Pasten habe ich auch schon einiges ausprobiert, auch spezielle Sportgläser (die am Ende auch nur chemisch behandelt sind) ausprobiert - solange das Gestell der Brille eine Belüftung massiv behindert, nützt es nach meiner Erfahrung nichts.

Habe eine Ray Ben [Siehe Bild] , zwar nicht genau die aber ähnlich.
Aber wie gesagt gehe ich zum Optiker , habe im Schaufenster schon Googles gesehen , mal schauen ob es die mit Stärke gibt.
 

Anhänge

  • www.netzoptiker.de-brille-ray-ban-rb52252034-20.jpg
    www.netzoptiker.de-brille-ray-ban-rb52252034-20.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 640
Hab das Problem mit der Brille auch un habe es mit einer Sik Goggle vom decathlon gelöst.
http://www.decathlon.de/skibrille-s2-evo-snow-otg-id_8286088.html ist nicht teuer und es gibt 3 Wechselscheiben für unterschiedliche verältinisse und sie ist angenehm zu tragen und die brille beschlägt darunter zwar wenns kalt ist aber wenn man kurz schnell fährt hat man wieder freie sicht
Sind bei der Brille Ersatzgläser schon dabei? Auf der Seite selbst steht dazu nichts.
 
Zurück
Oben Unten