Fullface Helm + Protektoren für kleinen Groschen

Registriert
14. Oktober 2014
Reaktionspunkte
9
Guten Tag :),

nachdem ich nun endlich mein Bike fertiggestellt habe möchte ich auf die Piste! Da mein Budget eh schon recht klein war ist natürlich nicht mehr viel Kapital hängen geblieben und ich muss gucken das ich irgendwie die restliche Ausrüstung zusammenbekomme die mich vor Unheil schütz.

Gesucht wird ein Full Face Helm, Knie & Ellenbogenschutz zu einem schönen Preis, am liebsten gebraucht da Neuware mein Budget wahrscheinlich sprengen würde.

Fangen wir mit dem Helm an, ich habe eine eher längliche Kopfform und da kommt es immer zu Probleme mit Helmen! Der Umfang beträgt 56cm. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das 56cm oft als M ausgewiesen wird, mir die Helme aber zu groß sind. Farblich strebe ich folgende Farben an blau/schwarz mit Akzenten. Nur zu bunt sollte er nicht sein.

Bei den Protektoren ist es ebenfalls nicht so einfach, je nach Herstellen variieren dort die Größen. Mit den Angaben S, M etc. kann ich nicht viel Anfangen wenn keine genauen Zahlen ausgewiesen sind.
Informationen die ich dazu bereitstellen kann sind folgende.

-Kneeguard: "M" Oberschenkel 43-48cm / Wade 35,5-40,5cm (Maßangabe von 66One)
-Ellbowguard: "M" 27cm obere Öffnung / 25cm untere Öffnung (Maßangabe von 66One)

Wenn mir jemand dabei helfen kann egal in welcher Form wäre ich sehr dankbar.

MfG
Livi
 
Knapp 500 Kilometer sind dann doch etwas weit :) aber du kannst ja mal ein Bild und paar Infos preisgeben und den Preis.
 
Hallo,

ich gebe mein Hobby auf und habe einen Fullfacehelm von Scott, sowie Knieprotektoren die bis zu den Schienbeinen gehen. Eine Brille mit Wechselgläsern ist auch dabei.
Ich habe ausserdem auch noch eine lange Hose für den Bikepark in S (Männergröße) abzugeben.
Die hat natürlich Gebrauchsspuren.
Dazu einen kleinen Rucksack, perfekt für den Bikepark.
Komplett für 100€ abzugeben.


Bei Interesse gerne melden.
 
Knapp 500 Kilometer sind dann doch etwas weit :) aber du kannst ja mal ein Bild und paar Infos preisgeben und den Preis.

naja, grad Fullface solltest du probieren bevor du kaufst. Meiner wär ein O´Neal Fury RL Retro Fullface: http://www.profirad.de/oneal-fury-rl-full-face-helm-retro-p-22064.html. 2 Jahre alt. Zweithelm. 5 Tage im Einsatz. Sturzfrei. Dazu noch eine Goggle. Auch O´Neal mit getönten Gläsern (Ich fahre lieber klare Gläser). Preis: VHS per PM.
 
Wenn du mich so fragst gar nix! XD Fuer ein gebrauchten so ca. 35-40€ maximal. Er sollte dafuer aber noch gut im Schuss sein.
 
Zurück
Oben Unten