Fully bis 2000€ // Beratung & Vorschläge // Merida, Focus, Vitus, Canyon

Registriert
7. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

um es übersichtlich zu halten fasse ich mich möglichst kurz =)

Gesucht wird ein Fully für max. 2000€ - Einsatz auf Trails (ca. S2, aber ich will weiter), wenige Male im Jahr auch Bikeparks (Willingen sowie Winterberg, aktuell maximal Freeride).
Falls es jemandem was sagt, es geht hauptsächlich um das Gebiet Solingen (ink. Klingentrail)/Wuppertal bis Wermelskirchen, also das Bergische Land.

Zu mir: 188cm / SL 87cm / 83kg

Ich habe bisher drei Favoriten

Ich habe das Vitus Sommet für 1899€ noch auf dem Schirm, bin mir da aber irgendwie unsicher.. Und das Canyon Spectral AL 5.0 für 2099€, wobei ich das für zu teuer bei der Ausstattung erachte(?).

Sollten die drei oben i.O. sein, muss ich über die Meridas beim JAM für den Preis noch nachdenken? Wenn ja, was würde den Aufpreis vom 600 zum 700 rechtfertigen? Die Gabel ist wohl besser (wie sehr?) und das 700er hat Shimano statt SRAM (600) verbaut, aber "nur" 1X11 statt 12.

Evtl. passen natürlich andere Bikes da mit rein, ich bin von der schieren Anzahl in der Preisregion um 2000€ aber erschlagen. Ich komme vom Hardtail und steige mit dem Kauf eines Fullys auch gerade erst richtig in die Materie ein. Für sinnvollere Vorschläge bin ich offen und komplett markenunabhängig.

Vielen Dank & Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir bei einem budget von max 2000 euro ein gebrauchtes jeffsy al oder al comp aus 2018 suchen. Da geistern immer wieder einige sehr wenig gefahrene Modelle im bikemarkt rum. Oder ein anderes gebrauchtes.

Mir würde persönlich wenn dann nur das canyon zusagen... Finde die anderen persönlich von den Ausstattungen nicht so prickelnd.

oder wie oben grad erwähnt wurde mal bei radon vorbeischauen
 
ca. S2, aber ich will weiter

S2 kannst du auch mit nem Klapprad und vernünftigen Bremsen fahren. Dazu braucht es keinen Freerider. Es kommt auf das WIE an. Wenn du mit highspeed über S2 bügeln willst, brauchst du neben einem vernünftigen Rad vor allem Eier und Können.

877615


Hier mal ein S2 Beispiel.

aktuell maximal Freeride

Dafür sind von deinen vorgeschlagenen Bikes maximal das Vitus geeignet. Freeride ist schon sehr grob,ruppig,hoch,weit.
 
Zurück
Oben Unten