Fully E-Bike bis ca. 6000€

Habe das mal kurz überflogen und würde dir raten mal auf den Seiten von Bike- Discount zu schauen. Die haben neben ihrer Eigenmarke Radon auch u.a. Cube, Moondraker , Santa Cruz. Wobei ich die Radon ganz gut finde , grade vom Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn es nicht zu weit ist kannst du nach Bonn fahren , da haben dir Ihren Laden mit Ausstellung.
Um es vorweg zu sagen: das ist die Butter und Brot Abteilung, nicht das beste was der Markt zu bieten hat aber für deine Bedürfnisse wahrscheinlich mehr als ausreichend. In wie weit die Marken über Jobrad angeboten werden musst du selber rausfinden.
Meine Frau hat 2018 ein Radon E-Fully im Abverkauf für 3200€ erstanden, hat jetzt 9500 km runter und außer Verschleißteilen bisher keine Zuwendung benötigt.
 
Wundert mich das hier die Meinungen bzgl. Leasing so weit auseinander gehen. Ich wohne in Österreich und hier wird der Leasing-Betrag vom Brutto-Lohn abgezogen. Damit ergibt sich je nach Gehalt und Steuerstufe ein großer Vorteil bei den Kosten. Privat würde ich kein 6000€ kaufen, aber über das Leasing Modell kann viel Geld gespart werden, obwohl die Versicherung noch oben drauf kommt.

Das Rad hab ich mittlerweile gekauft, ein Orbea Wild H20 mit ein paar Aufpreiskomponenten.
Danke für eure Meinungen und Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten