Fully E-Bike um 4800€ - ?

Registriert
18. Juni 2011
Reaktionspunkte
13
Freunde, nachdem ich mich nun zu einem E-MTB entschlossen habe (....ich bin auch viel mit schwerer Kameraausrüstung am Buckel unterwegs) habe ich mich wieder mal auf Cube eingeschossen.
Cube Stereo Hybrid HPA 27,5 - Modell 2017 Preis ca. 4800€

Lieferung und Co. wie immer ein Problem ;-(

Nachdem ich nicht die Möglichkeit habe einfach zu verschieden Stores zu kommen, würde ich mich über ein paar Tipps von Alternativen die ähnliche Qualität um den Preis anbieten, freuen- Dann kann ich mir einen Store suchen um diese Vorschläge vor dem Kauf auch zu testen. Aber die Flut an angeboten macht es nicht gerade leicht - optisch muss es auch passen - da sind mir mal dieses Haibikes ins Auge gestoßen .... schauen geil aus


;-)


LG
 
naja als zukünftiger e-bike fahrer hat man ja auch noch ein normales mtb - zumindest im keller ;-)
10kg fotoausrüstung im gelände werden mir dann doch meist zu anstrengend ...
 
Das hat mit Abschreckung nichts zu tun, nur ist er da wohl besser aufgehoben. Der Bereich wurde ja extra eingerichtet. :ka:
 
Ich darf vielleicht noch das Specialized Levo Comp (knapp 5.000 €) oder das Scott Genius (ca. 5.200 €) einwerfen. BEides zu genüge Probe gefahren und dann für das Speci entschieden (Modell Expert) wegen dem (für mich) besseren Fahrgefühl vom Motor her (subjektiv betrachtet).
 
also das specialized werde ich mir morgen in nem store ansehen ... fahr da mit dem auto 2 stunden hin .... ich hoffe es zahlt sich aus ;-)
 
oder doch nicht..... hab heute auch ein normales cube stereo carbon getreten... naja da kommt doch wieder die lust ein MTB zu nehmen... keine leichte entscheidung im moment für mich da ich das bergauf-fahren dem bergab-fahren immer favorisiert habe.
 
bin specialized levo fsr ausgiebig probe gefahren, der traum schlechthin, bergauf, aber auch vor allem bergab eine macht. würde das 6fattie nehmen, denn das hat 140mm federweg und es passen "zum ballern" auch noch 29er laufräder rein. habe nach der probefahrt direkt gekauft.
 
Meiner Meinung nach sollte als aller erstes mal der Motorenhersteller geklärt werden.
Und wenn man dann weiß was man haben möchte, kann man sich ganz gemütlich auf Suche nach Hersteller und Modell machen.

Nur sollte man sich im Vorfeld auch etwas über die Probleme welches durchaus gibt schlau machen, um dann im Nachhinein nicht eintäuscht zu werden.

Kleines Beispiel ...
der Brose-Motor welche zB bei Specialized verbaut wird hat ein echtes Hitzeproblem. Dies wird sich aber um diese Jahreszeit nicht bemerkbar machen. Könnte aber im nächsten Frühjahr / Sommer dem ein oder anderem Käufer sehr säuerlich
auftosen.
Und das ist sehr schade, denn gerade das Turbo Levo ist ein Hammer Rad mit einem traumhaftem Fahrwerk. Nur leider kann der Motor das nicht halten was der Rest vom Rad verspricht:mad:

Würde ich mir ein neues eBike zulegen wollen, würde ich persönlich nur nach Rädern mit Shimano oder Yamaha Motoren schauen.
 
ja das mit dem brose habe ich bereits im Hinterkopf... mehr MTB feeling durch Brose , Bosch zieht mehr und für mehr Fun!
Brose Problemchen kenne ich mittlerweile durchs Netz. Im Shop wird davon allerdings nicht gesprochen.

Meine Entscheidung - WENN ich ein eMTB nehmen sollte- wird auf Bosch fallen.
 
@Titanbein1302
Über den "alten" Yamaha kann ich auch nichts negatives berichten.
Da ich eh nicht so der Hamster-im-Laufrad Typ bin, macht es mir auch nichts aus das der "alte" Yamaha bei höheren Umdrehungen die Leistung zurück nimmt.

Ich jedenfalls bereue den Umstieg vom
Levo
IMG_3461.JPG

auf das SDuro AllMtn Plus
SDuro AllMtn Plus 1 (33).JPG

nicht.
Auch macht sich die neue Stütze ganz schick ...
SDuro AllMtn Plus 1 (79).JPG
 

Anhänge

  • IMG_3461.JPG
    IMG_3461.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 71
  • SDuro AllMtn Plus 1 (33).JPG
    SDuro AllMtn Plus 1 (33).JPG
    160 KB · Aufrufe: 56
  • SDuro AllMtn Plus 1 (79).JPG
    SDuro AllMtn Plus 1 (79).JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 42
geiles teil ! die haibikes habe ich mir eh auch angesehen - speziell das 2017 allmt 7.0 xduro ist aber nirgends verfügbar ;-(
cube stero hyprid hpa 27,5 ist immer noch mein favorit auch hier hab ich leider keine möglichkeit zum testen
 
optisch gefällt mir ja das sduro allmtn 6.0 cyan schwarz rot am besten ! aber wenn ich schon mich dafür entschlossen habe auch ca. 4800 auszugeben: macht die ausstattung beim xduro allmtn 7.0 (bosch und ausstattung) soviel mehr her ?
die 6.0er haben auch kein rahmenupdate erhalten was ich weiß
 
cube stero hyprid hpa 27,5 ist immer noch mein favorit auch hier hab ich leider keine möglichkeit zum testen
Ich habe das Cube, 2016er Modell und bin sehr begeistert. Hab zwar einiges getauscht aber Motor und Rahmen sind echt genau was ich gesucht habe. Das Levo war mir vom Motor her zu wenig fun, und Preis-Leistung sowieso eine Katastrophe.
 
@mtb-runner
du wirst mit dem 6.0 oder sei es auch das 5.0 nicht schneller sein als mit einem 7.0............
das ist nur der haben wollen effekt.
inverstiere lieber in einen 2. akku und in einen neuen rucksack mit akkufach.
 
Also ich bin nun ueber 600 km voellig problemlos mit dem Levo unterwegs und liebe es... auch zu den Trails im Vinschgau bin ich problemlos (ohne Hitzeprobleme des Motors) hochgekurbelt... Ja, es gibt Levofahrer mit Problemen, aber ich kenne genuegend die keine Probleme haben... auch wenn das Inet anderes vermuten laesst... aber es schreiben halt zumeisst die, die Problene haben... die Anderen fahren einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten