Hallo,
schaue mir gerade einen LRS bei Actionsports/ 100prozentbike an mit
Fun Works N Light Naben
DT Revolution Speichen
Amride 25 Felgen 650B
Alu Nippel
15mm/ 142x12mm
Stichwort: Leicht, einigermassen breit, günstiger Einstieg zum Probieren in 650B.
Gabel: Pike 650b
Fahrergewicht 85-87kg.
Fahrweise: flottes AM, S2 und S3, Chiemgau, Vinschgau, Madritschjoch, etc. Kein Bikepark, keine Drops über 1m. Mittelsauberer Fahrstil - ich prügel nicht überall drüber, aber die allerfeinste Linie ist es auch nicht immer.
Reifenbreite: 2.3-2.4. Wahrscheinlich 2.35 Highroller 2 / Ardent 2.25
Setup: mit Latexmilch und Stans Yellow Tape (oder vergleichbarem)
LRS derzeit im Gebrauch: 1. DT 240 20/142mm, CX Ray, Flow 2. DT 240 20/142mm, Spank Spike 35, D-Light. Vor allem der 2. LRS mit Spank Spike bleibt im Enduro - der angefragte LRS ist für ein leichter aufgebautes AM gedacht!
Frage:
ist der angegebene LRS - angesichts der Speichen sowie der Felge - zu weich für flottes Fahren? Ich merke schon einen Unterschied in der Steifigkeit zwischen meinen beiden jetzigen LRS - dieser neue soll aber eben für 100% bergauf ohne Auffahrtsuntersützung nutzbar sein, also wäre ich auch bereit, da leichte Abstriche zu machen.
Danke!
schaue mir gerade einen LRS bei Actionsports/ 100prozentbike an mit
Fun Works N Light Naben
DT Revolution Speichen
Amride 25 Felgen 650B
Alu Nippel
15mm/ 142x12mm
Stichwort: Leicht, einigermassen breit, günstiger Einstieg zum Probieren in 650B.
Gabel: Pike 650b
Fahrergewicht 85-87kg.
Fahrweise: flottes AM, S2 und S3, Chiemgau, Vinschgau, Madritschjoch, etc. Kein Bikepark, keine Drops über 1m. Mittelsauberer Fahrstil - ich prügel nicht überall drüber, aber die allerfeinste Linie ist es auch nicht immer.
Reifenbreite: 2.3-2.4. Wahrscheinlich 2.35 Highroller 2 / Ardent 2.25
Setup: mit Latexmilch und Stans Yellow Tape (oder vergleichbarem)
LRS derzeit im Gebrauch: 1. DT 240 20/142mm, CX Ray, Flow 2. DT 240 20/142mm, Spank Spike 35, D-Light. Vor allem der 2. LRS mit Spank Spike bleibt im Enduro - der angefragte LRS ist für ein leichter aufgebautes AM gedacht!
Frage:
ist der angegebene LRS - angesichts der Speichen sowie der Felge - zu weich für flottes Fahren? Ich merke schon einen Unterschied in der Steifigkeit zwischen meinen beiden jetzigen LRS - dieser neue soll aber eben für 100% bergauf ohne Auffahrtsuntersützung nutzbar sein, also wäre ich auch bereit, da leichte Abstriche zu machen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: