Fußballer auf Rädern: CUBE stattet DFB-Nationalmannschaft mit Bikes aus

nein und schon gar nicht wenn das Geld der Grund ist warum einen Organisation wie die Fifa es für richtig hält Ländern wie der Ukraine den Gefallen zu tun und
sie die EM ausrichten lässt.
 
OK, so verstehe ich die Kritik besser und da sprichst etwas Wahres an. Allerdings liebe ich mein Hobby und freue mich, wenn die Popularität des Fussballs auf diese Weise ein wenig Licht auf den Mountainbike-Sport reflektiert.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mh-mgrNCl0c"]Nico Rosberg Triathlon Cannes 2012: Nach Plattfuß war Ende... - YouTube[/nomedia]

sowas wie den nico beim radfahren passiert den fußballern bestimmt auch ^^
 
mal abgesehen von dem angesprochenen Punkt reflektiert der Fußball Sport für mich nur die Maßlosigkeit unserer heutigen Gesellschaft wieder, und mutierte für viele von einem Sport zu einem Vorwand ihren niederen Trieben nachzugehen bzw nutzen diesen als Deckmantel dafür.

Ich sehe nichts gutes daran, sorry.
 
Bin voll und ganz Brummamans Meinung, wie sich der Fußball Sport Entwickelt hat, ist nur zu bedauern. Einerseits in jeder Hinsicht nur kommerz und andererseits erkennt man an primitiven Fans das Verhalten unserer Vorfahren.
Auch die "Meine Mannschaft ist die beste und alles andere ist *******"-Mentalität braucht der Sport überhaupt nicht.
 
ja die triathlon variante mit bremssattel nach vorne gerichtet und auf der anderen seite plus die fox aufkleber auf der rückseite damit alle die dahinter fahren wissen was für eine Gabel das ist :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel war nur bei dem Mercedes-Radl vom Nico Rosberg im verlinkten Video falsch.
Die Cube-Räder sehen ganz in Ordnung aus: (aber nix besonderes)
542333_10150873511607622_323916347621_9608222_1811979308_n.jpg
 
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

CUBE ist der offizielle Bike-Ausrüster der Deutschen Fußballnationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen & der Ukraine. Damit die Jungs auch mal ein richtiges Sportgerät benutzen können!.

Die Spieler der Nationalmannschaft sind allesamt Millionäre. Warum muss man denen auch noch ein Cube schenken?! Die können sich ohne Probleme ein gutes Bike, wie ein Liteville oder Rocky leisten. Die Cubes sollen sie besser jemandem schenken, der es nötig hat! :eek:

Die MTBs werden bei den Spielern eh nur im Schuppen rumstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit fahren. Denn wer einen Porsche, eine X6 oder ein Ferrari fährt, der wird ganz bestimmt kein CUbe fahren.

Außerdem ist es Verrat an uns Bikern, ausgerechnet die Fußballer zu sponsoren. Während im Fußball Milliarden verdient werden, kommt ein MTB-Profi mit viel Glück einigermaßen über die Runden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Ich vermute mal, dass die Bikes für die MTB-Trainingsausfahrten im Trainingslager genutzt werden. Nicht primär einfach als Geschenke an die Spieler...
 
Cube verschenkt Bikes an die Nationalmannschaft weil die ein Werbeträger ist. So einfach ist das. Da ist auch nichts Negatives dran zu finden.
Und bitte verschont uns mit pauschalen Anfeindungen.
 
Die Spieler der Nationalmannschaft sind allesamt Millionäre. Warum muss man denen auch noch ein Cube schenken?! Die können sich ohne Probleme ein gutes Bike, wie ein Liteville oder Rocky leisten. Die Cubes sollen sie besser jemandem schenken, der es nötig hat! :eek:

Ist das nicht immer so, diejenigen die sich alles leisten können bekommen auch noch das meiste geschenkt. Finde es auch schade, zumal ich Fussball gar nicht mag.
 
Fußball ist doof: 22 Mann rennen einem Ball hinterher - als ob die Jungs nicht jeder einen eigenen Ball kaufen könnten - so wie früher im alten Rom:
Brot und Spiele für die Massen - wenn ich mir die gewaltbereiten Fußball"fans" in Zügen und im Vorfeld des Stadiums anschaue :heul: peinlich, peinlich.

Und es ist nicht einzusehen das zig fache Millionäre ein Radl 4free bekommen - und es dann nur solange nutzen wie die Öffentlichkeit via Video, Reportage usw. davon unterrichtet wird.

Sinnvoller wäre es den wenigen Profis im MTB Bereich bessere Bedingungen zu schaffen das sie auch mal vernünftig leben und Vorsorge treffen können für die schlechten Tage - stattdessen kommen sie gerade eben über die Runden und müssen sich sehr früh Gedanken über die Zeit nach der Karriere machen :heul: Ein Jammerspiel ohne gleichen!
 
tja, so funktioniert eben Marketing.

und wenn ich mir anschaue, wie oft die Jungs vom FC Bayern bei ihren Biketouren gezeigt werden, dann hat Cube hier einen verdammt ordentlichen Deal ausgehandelt.

Ist ja nicht die erste Aktion in der Art, afair haben die ua. Schlag den Raab auch mit Rädern beliefert, und was war
den Raab hats werbewirksam aufs Maul gelassen, und die Nachfrage stieg.

Ach ja, die Profis bekommen die Bikes normalerweise nicht direkt, die werden ihnen während der EM fürs Training zur Verfügung gestellt, ka ob die danach an den DFB oder zurück zu Cube gehen.
 
Zurück
Oben Unten