Fußballer auf Rädern: CUBE stattet DFB-Nationalmannschaft mit Bikes aus

The difference between Mountainbiking and soccer? Soccer requires only ONE ball ;)


295071_277977088949678_227226380691416_667396_2013710180_n.jpg


:D:D:D
 
Seid froh, daß es den Volkssport Fußball gibt.
Der hält wenigstens den Pöbel und die Geldgeier vom Radsport fern.
Mehr Zuschauer im Stadion und auf den Fußballplätzen bedeutet auch mehr Platz im Wald und auf Wegen.
 
Die Aussage, dass alle Fußballfans doof und blöd sind ist genauso gehaltvoll wie die, dass alle Mountainbiker die Wege kaputt machen. ;)
Es ist schon bequem, wenn man immer alles in Schwarz und Weiß einteilen kann.
 
Es ist wirklich mordspeinlich. Nur Abgrenzung, Neid, Pimmelfechten und simpelste Ressentiments. Fußball ist halt beliebter, wenn man mal wertfrei dran ginge, sieht man vielleicht auch mal, was Mountainbiken fehlt und hätte eine gewisse Perspektive für den Sport. Ob man dann einen Weg einschlägt ist ne andere Baustelle. Aber einfach nur dumm und platt, inclusive infantiler Trotzhaltung, bringt gar nichts. Da ist es kein Wunder, das ne Dart-WM übertragen werden kann, Curling hervorragende Einschaltquoten bekommt, und Wandervereine den größten Einfluß haben, während MTB noch nicht mal wirklich statt findet und das ist mir langsam sogar lieber so.

Das ist eine MarketingAktion, weil die Nationalmannschaft oft beim Training gefilmt wird und gerade das MTbiken gerne zur lockerung und Entspannung hergenommen wird, wird das Rad öfter in der Kamera hängen, als es ein WC je schaffen würde. Als Trainingsmethode einer positiv besetzten Mannschaft wird der Image Effekt für uns weit besser sein, als das was wir aus eigener Kraft hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich mordspeinlich. Nur Abgrenzung, Neid, Pimmelfechten und simpelste Ressentiments. Fußball ist halt beliebter, wenn man mal wertfrei dran ginge, sieht man vielleicht auch mal, was Mountainbiken fehlt und hätte eine gewisse Perspektive für den Sport. Ob man dann einen Weg einschlägt ist ne andere Baustelle. Aber einfach nur dumm und platt, inclusive infantiler Trotzhaltung, bringt gar nichts. Da ist es kein Wunder, das ne Dart-WM übertragen werden kann, Curling hervorragende Einschaltquoten bekommt, und Wandervereine den größten Einfluß haben, während MTB noch nicht mal wirklich statt findet und das ist mir langsam sogar lieber so.

Das ist eine MarketingAktion, weil die Nationalmannschaft oft beim Training gefilmt wird und gerade das MTbiken gerne zur lockerung und Entspannung hergenommen wird, wird das Rad öfter in der Kamera hängen, als es ein WC je schaffen würde. Als Trainingsmethode einer positiv besetzten Mannschaft wird der Image Effekt für uns weit besser sein, als das was wir aus eigener Kraft hinkriegen.

Guter Beitrag:daumen: und ich liebe die heutige Internetzeit:D Manche Beiträge sind wirklich sinnfrei und egal, wie man zum Fußball steht, aber man muss auch ganz objektiv zugeben, dass in den letzten Jahren eine gute Entwicklung stattgefunden hat und manche Spieler wirklich als Vorbilder für die Jugend dienen können und das war vor gar nicht so langer Zeit auch mal anders;) Wenn also ein MTB mittlerweile zu Werbezwecken beim DFB genutzt wird, kann es der Entwicklung ganz sicher nicht schaden.
Gruß aus dem Pott!
 
@Moonboot & petzl

Die einzigen beiden, die nur schwarz und weiß sehen, seid ihr. Daß alle Fans dumm seien, hat hier niemand geschrieben. Wer sich angegriffen fühlt, sollte sich mal überlegen, warum. Vielleicht selber ein Problem"fan"?

Einige haben keine Lust darauf, daß die RIESEN Probleme im Fußballsport in den Radsport kommen. Bei Basketball und Handball geht´s ja schon los.
Nur mal so eine lockere Aufzählung, das sind keine Einzelfälle:
Korruption, Bestechung, Steuerhinterziehung, illegale Wetten, Geldwäsche, Mafia, Gewalttäter im Stadion und auf dem Platz, massive Polizeieinsätze, totaler Kommerz, Intoleranz.
Dazu kommt noch die Allmacht eines Sportverbands im Sport an sich ohne Mitsprachemöglichkeit der Sportler - noch schlimmer als bei der UCI.

Diese ganzen Probleme lassen sich unter dem Deckmäntelchen des Vorbilds in Sachen Bewegung, Freizeitgestaltung und Integration mittlerweile nicht mehr verbergen. Das geben die Verantwortlichen selber schon zu.

Es handelt sich natürlich um gesellschaftliche Probleme, aber nirgends treten sie so deutlich zu Tage wie im Fußball. Das will ich im Radsport nicht haben.

Die positive Entwicklung im Fußball im letzten Jahrzehnt geht wieder deutlich in Richtung 1980er/1990er.

Ich überleg´s mir mittlerweile wieder 2x, ob ich in ein Stadion gehe.

Cube hätte auch ein Jugendzentrum etc. mit Rädern austatten können. Die Jugendlichen könnten Verantwortung übernehmen bzgl. Wartung und Pflege und lernen, verantwortungsbewußt mit der Natur umzugehen und sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Das Medienecho wäre ähnlich groß, aber nachhaltiger.
 
Guter Beitrag:daumen: und ich liebe die heutige Internetzeit:D Manche Beiträge sind wirklich sinnfrei und egal, wie man zum Fußball steht, aber man muss auch ganz objektiv zugeben, dass in den letzten Jahren eine gute Entwicklung stattgefunden hat und manche Spieler wirklich als Vorbilder für die Jugend dienen können

Ja. Einzelne schwarze Schaafe gibt es überall: :rolleyes:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/darum-gehen-prostituierten-1630188.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Staatsanwalt-klagt-Breno-an-article5993991.html
http://www.stern.de/sport/wettprozess-gegen-22-clubs-und-52-spieler-in-italien-1824571.html
http://www.shortnews.de/id/948266/Unfallflucht-Ermittlungen-gegen-HSV-Profi-Gokhan-Tore
http://www.sueddeutsche.de/sport/dr...chen-fussball-kiffen-koksen-trinken-1.1142628
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...o-reus-wegen-koerperverletzung-angezeigt.html
http://www.op-online.de/sport/lokal.../massenschlaegerei-a-jugendspiel-1620052.html
http://www.focus.de/sport/fussball/...-bedroht-bespuckt-geschlagen-_aid_683298.html
http://www.nordbayern.de/panorama/s...rofis-von-bankraub-bis-drogenhandel-1.1533038
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussball-extrem-anfaellig-article393987.html
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...re-abrechnung-statt-aufklaerung-a-798458.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-europarat-fordert-aufklaerung-von-korruption-a-829741.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409048,00.html


Mal ehrlich Willi! Da haste echt feine Vorbilder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Willi! Da haste echt feine Vorbilder! :D

Wir können uns in Dortmund nicht beschweren;) und glaub mir, wir hatten hier schon andere Zeiten:D und mittlerweile kann ich meinen Kindern ohne Probleme wieder sagen, dass Fußballer auch als Vorbilder agieren können. Und egal wie ich zu dem Thema stehe, in dieser Stadt kommst du automatisch mit dem Fußball in Berührung:D
 
und mittlerweile kann ich meinen Kindern ohne Probleme wieder sagen, dass Fußballer auch als Vorbilder agieren können.

solang sie nicht Kevin heißen? ;)

@Lucus
wenns dir nicht gefällt, dann schau halt kein Fussball, zwingt doch niemand dazu
und ähnliche Dinge findest du über jeden Profisport, der genügend Medien- und Zuschauerinteresse hat


und ich schau jetzt weiter Relegation, will doch den Absturz der Hertha miterleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man erstmal Leistung erbringen muss und wenn der Einsatz stimmt, ist dir auch niemand böse, wenn es in die Hose geht;) Denn Verlieren gehört zum Sport dazu;) Nur manchmal dauert es halt länger mit dem Verlieren:D und glaub mir, bei uns zuhause wird nicht groß über Fußball gesprochen und meine Frau hat genau so einen Hals auf die Fußballer und trotzdem kennen meine Kinder fast alle Spieler mit Namen;) Nennt man Sozialisation im Kindergarten:D und der Kevin wird die nächsten Jahre ganz sicher der meistgenommene Jungenname in Dortmund:lol: war aber in manchen Ecken auch schon vorher in der Top5;)
Gruß aus dem Pott!
 
@Moonboot & petzl

Die einzigen beiden, die nur schwarz und weiß sehen, seid ihr. Daß alle Fans dumm seien, hat hier niemand geschrieben. Wer sich angegriffen fühlt, sollte sich mal überlegen, warum. Vielleicht selber ein Problem"fan"?

Einige haben keine Lust darauf, daß die RIESEN Probleme im Fußballsport in den Radsport kommen. Bei Basketball und Handball geht´s ja schon los.
Nur mal so eine lockere Aufzählung, das sind keine Einzelfälle:
Korruption, Bestechung, Steuerhinterziehung, illegale Wetten, Geldwäsche, Mafia, Gewalttäter im Stadion und auf dem Platz, massive Polizeieinsätze, totaler Kommerz, Intoleranz.
Dazu kommt noch die Allmacht eines Sportverbands im Sport an sich ohne Mitsprachemöglichkeit der Sportler - noch schlimmer als bei der UCI.

Diese ganzen Probleme lassen sich unter dem Deckmäntelchen des Vorbilds in Sachen Bewegung, Freizeitgestaltung und Integration mittlerweile nicht mehr verbergen. Das geben die Verantwortlichen selber schon zu.

Es handelt sich natürlich um gesellschaftliche Probleme, aber nirgends treten sie so deutlich zu Tage wie im Fußball. Das will ich im Radsport nicht haben.

Die positive Entwicklung im Fußball im letzten Jahrzehnt geht wieder deutlich in Richtung 1980er/1990er.

Ich überleg´s mir mittlerweile wieder 2x, ob ich in ein Stadion gehe.

Cube hätte auch ein Jugendzentrum etc. mit Rädern austatten können. Die Jugendlichen könnten Verantwortung übernehmen bzgl. Wartung und Pflege und lernen, verantwortungsbewußt mit der Natur umzugehen und sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Das Medienecho wäre ähnlich groß, aber nachhaltiger.


schön und sachlich auf einen Punkt (von vielen in diesem Thema) gebracht! :daumen:

@Laphroaig10:

Denn Abstieg von Hertha miterleben.... und danach zuschauen wie Steuergelder benutzt werden um die Verrückten in Schach zu halten die Sport missverstehen. Klasse Sache.



http://web.de/magazine/sport/fussball/international/15377886-fussball-fans-rasten.html#.A1000112

Ich gucks mir immer wieder gerne an und fühle mich bestätigt in meinen Ansichten über dieses "Spiel" das den Bereich Spitzensport anscheinend mit Macht, Geld und Gewalt interpretiert.

Im Spitzenradsport vergiften sich die Sportler wenigstens für ihr Geld selbst beim Fussball schlagen Fans Fans tot und wenns blöd läuft auch Leute die damit gar nichts zu tun haben. Sowas braucht die Welt ganz dringend. Wir haben ja keine dringlicheren Probleme als Fussball...
 
wenn man ein spiel wie heute sieht, schüttelt man auch nur fassungslos den kopf.

(dass die Nationalmannschaft mit Cube-Bikes rumfährt, find ich trotzdem nicht schlimm. Um nochmal auf den eigentlichen Grund dieser Kurznews zurückzukommen)
 
dass die Nationalmannschaft mit Cube-Bikes rumfährt, find ich trotzdem nicht schlimm. Um nochmal auf den eigentlichen Grund dieser Kurznews zurückzukommen

ich finds auch nicht schlimm dass die damit rumfahren und wenn der DFB für die Räder bezahlt hat finde ich es auch nicht schlimm.

Wenn Cube die aber mit Hintergedanken gesponsert hat, dann finde ich es durchaus schlimm.
Zum einen natürlich weil man dann die zweifelhafte Präsenz dieser mutierten Sportart für sich auszunutzen versucht und dementsprechend zwangsläufig aus einem anderen Sportbereich Schützenhilfe leistet.
Und zum anderen (was ich noch viel schlimmer fände da ich doch ein ziemlicher Idealist bin.) weil man diese Räder, wie schon erwähnt, an ein Hilfsprojekt oder an Jugendzentren hätte spenden können.

Denn DAS ist Werbung die ich mir für mein Unternehmen wünsche würde und zugleich ein Investition in unsere Zukunft und in eine gesunde Gesellschaft wohingegen Fussball in seiner elitärsten Form leider nur der Spiegel unsere verkommenen Gesellschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das gestern war wirklich ein geistiges Armutszeugnis für beide Fanlager :wut::wut:

@Brummaman
das ist zu 95% ein ganz normaler Werbevertrag, heißt Cube zahlt dafür, dass die DFB Spieler ihre Bikes nutzen, und somit Cube in den Medien präsentieren.
Genau das gleiche wie z.B. auch Adidas, Nutella oder Warsteiner macht.

Cube ist in erster Linie nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, und da geht es eben um Umsatz und Werbung für die Marke!
 
ja, das gestern war wirklich ein geistiges Armutszeugnis für beide Fanlager :wut::wut:

@Brummaman
das ist zu 95% ein ganz normaler Werbevertrag, heißt Cube zahlt dafür, dass die DFB Spieler ihre Bikes nutzen, und somit Cube in den Medien präsentieren.
Genau das gleiche wie z.B. auch Adidas, Nutella oder Warsteiner macht.

Cube ist in erster Linie nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, und da geht es eben um Umsatz und Werbung für die Marke!


Wie gesagt ich bin in solchen Fragen sehr idealistisch veranlagt und das betrifft meine Meinung über Fußball genauso wie meine Meinung über Unternehmen wie Cube.

Unternehmen haben eine Verantwortung gegenüber den Kunden und der Gesellschaft ansich. Leider beeinflusst diese Verantwortung das Handeln der Unternehmen in unserer heutigen Zeit viel zu wenig bis gar nicht. Wo wir damit hinkommen werden lässt sich in jedem Aspekt der Entwicklung der Menscheit derzeit verfolgen.

ist aber nur meine bescheidene Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das gestern ein Armutszeugniss:mad: aber man darf auch nicht vergessen, dass der Großteil der Zuschauer friedlich sind und einfach Fußball schauen wollen;) und es gibt in der heutigen Zeit keine Sportart, die medial präsentiert wird, die ohne Werbung auskommt und in jedem Bereich gibt es "schwarze Schafe" für die der größere Teil an "normalen Personen" die Konsequenzen der getätigten Handlungen trägt:mad: Und wenn ihr vorbildliches Verhalten sehen wollt, könnt ihr ja mal die nächsten Tage in Winterberg zu späterer Stunde über die Campingplätze gehen:D Da sieht es zu späterer Stunde nicht besser aus, was gewisse Verhaltensweisen angeht;)
Also jeder trägt die Verantwortung für sein eigenes Verhalten und deswegen ist es mir eigentlich egal was andere machen, denn ich habe da keinen großen Einfluss drauf;)
Gruß aus dem Pott!
 
Die gestrigen Vorkommnisse sind bezeichnend für die niedrige Hemmschwelle bei den Fans. Es kann doch nicht sein das zur Beruhigung der Fangruppen massive Polizeikräfte benötigt werden :mad:

Und genau solche Vorfälle bleiben in den Köpfen der Öffentlichkeit haften - dabei gab es schon vor Jahren ähnliche Vorfälle wie im Heyselstadion in Belgien - offenbar ist es im Fanlager verschiedener Mannschaften weitverbreitet zum Abreagieren der eigenen Gewalttätigkeit zu einem Fußballspiel zu gehen.
Weitere Berichte von steigender Gewaltbereitschaft in Stadien lassen mich nicht von der Normalität von Fußballfans per se überzeugen.

Soll jeder Fußballspielen wenns ihm taugt - wehre mich entschieden gegen die Gewaltbereitschaft und die hohen Kosten für die öffentliche Hand (denn wer bezahlt die Polizei? Die Bürger in Gesamtheit durch Steuern!).

Irgendwas ist das schiefgelaufen :heul:
 
ja, das gestern war wirklich ein geistiges Armutszeugnis für beide Fanlager :wut::wut:


nicht nur gestern, in karlsruhe diese tage das gleiche. traurig darunter leidet der ganz normale fan, der sich an diesem sport erfreut, so wie wir biker am biken.


aber in jedem lager gibt es leider idioten. nur warum muss man hier wieder alle in die gleiche schublade schieben:mad:

tja, so funktioniert eben Marketing.

Ach ja, die Profis bekommen die Bikes normalerweise nicht direkt, die werden ihnen während der EM fürs Training zur Verfügung gestellt, ka ob die danach an den DFB oder zurück zu Cube gehen.


ne ne, abholen lohnt sich nicht mehr. die bleiben da bzw. werden evtl. verschenkt oder verkauft.
 
Ich wunder mich sehr wie oft irgendwelche absurden Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Themen gezogen werden. Ein Radhersteller wird dafür kritisiert dass er eine Nationalmannschaft ausstattet weil es bei irgendwelchen Idioten im Kopf (gewaltbereite Fans) nicht mehr ganz sauber tickt? Ihr tut so als ob CUBE Bikes an die NPD liefern würde. Manchmal habe ich das Gefühl das die typischen Nörgler immer ein Thema suchen um des Nörgeln willens.
 
Ich wunder mich sehr wie oft irgendwelche absurden Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Themen gezogen werden. Ein Radhersteller wird dafür kritisiert dass er eine Nationalmannschaft ausstattet weil es bei irgendwelchen Idioten im Kopf (gewaltbereite Fans) nicht mehr ganz sauber tickt? Ihr tut so als ob CUBE Bikes an die NPD liefern würde. Manchmal habe ich das Gefühl das die typischen Nörgler immer ein Thema suchen um des Nörgeln willens.


Wenn ich (oder andere die hier der selben Auffassung sind.) absurde Vorstellungen von Zusammenhängen habe die ich an den Haaren herbeiziehe oder selbst konstruiere dann hast du aber eine ziemlich rosa Brille auf und machst es dir wirklich einfach indem du Kritik als nörgeln um des Nörgeln willen abtust. ;)

Und nein, es geht mir nicht primär um Gewaltbereitschaft von Minderheiten in dieser Sportart. Ich habe im Verlaufe des Threads viel wichtigere Punkte angesprochen die einen Hersteller wie Cube zum Denken bringen sollten bevor sie die Chance ergreifen um für sich Werbung zu machen. Ich finde es gibt weitaus sympathischere Methoden Werbung zu machen vor allem welche die weniger vorbelastet ist.
 
Sinnvoller wäre es den wenigen Profis im MTB Bereich bessere Bedingungen zu schaffen das sie auch mal vernünftig leben und Vorsorge treffen können für die schlechten Tage - stattdessen kommen sie gerade eben über die Runden und müssen sich sehr früh Gedanken über die Zeit nach der Karriere machen



Eben, vielleicht könnte ja mal Adidas oder Nike ein paar Kickschuhe springen lassen:D


Ich fände das Sponsoring als Nationalspieler auch nicht gut, ich hätte lieber gerne ein Cannondale...


Vorbilder? In welcher Hinsicht?! Wie meinst du das?

Sie spielen ein spannendes Spiel an dem sich Kinder orientieren.
 
Zurück
Oben Unten