Fußsohle immer wieder geschwollen

Registriert
26. Juli 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Eddersheim!
Hallo zusammen,

ich trage seit ca. 2 Jahren ein Problem mit mir rum an dem ich langsam verzweifele. Meine linke Fußsohle schwillt nach Belastung immer wieder an und dadurch fühlt sich die Außenseite des Fußes leicht taub an. Das hält teilweise über mehrere Wochen und Monate an und wird durch die kleinste Belastung wieder neu entfacht. Kühlen, Wärmen, Massieren bringt gar nichts. Ich habe mittlerweile ein Röntgen, MRT und 2 paar orthopädische Einlagen hinter mir. Die bildgebende Diagnostik war ohne Befund. Die zweiten Einlagen haben zeitweise ganz gut geholfen, aber jetzt wo ich wieder mehr Rad fahre hab ich quasi dauerhaft ein ungutes Gefühl im Fuß und man sieht auch eine leichte Schwellung der Boden-Kontaktflächen des Fußes.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder vielleicht schon mal davon gehört? Übrigens trage ich immer Sportschuhe und habe die größten Flatpedals die ich so finden konnte (Crankbrothers Stamp 7)
 
Ist der Schuh eventuell zu schmal? Hast Du schonmal Schuhe getestet, die im Mittelfußbereich breiter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch sein kann wäre, daß du die Schuhschnürung bzw. via Klett einfach nur zu eng eingestellt hast.
An meinen Specialized-Schuhen hat es jeweils 3 Klettbänder, womit man die Schuhweite praktisch über den ganzen Schuh einstellen kann.

Aber klar, auf eine möglichst breite Zehenbox achte ich bei neuen Schuhen auch immer, damit die Zehen nicht eingeengt werden.
 
Zurück
Oben Unten