Gabelfrage Cadex CFM 1

Jed

Schrauber
Registriert
8. Oktober 2015
Reaktionspunkte
89
Ort
Mainhatten
Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob jemanden bekannt ist welche Gabel genau am 92er Cadex CFM 1 (Perlweiss/Carbon) verbaut wurde, ich hab schon mehrere Stunden mit der suche verbracht aber bin mir nicht ganz sicher ob es auch mit einer Alugabel verkauft wurde oder nur mit Stahl.
Rockshox wurden wohl auch verbaut aber diese sind für mich nicht von belang.

Hier mal ein Bild das ich bei google finden konnte, sieht so aus als ob eine Stahlgabel verbaut ist oder?

Evtl hat jemand sowas mal in neu besessen und kann mir da Auskunft geben.
CADEXcfm1catscan.jpg


Gruß Jed
 
Guten Abend Jed, an meinem CFM 1 ist definitiv eine Stahlgabel verbaut. Da ich das Bike als SSP erworben habe, kann ich Dir leider nicht 100%-ig beantworten, ob es die originale ist, ich gehe aber einmal davon aus, da die Gabel auch in Wagenfarbe lackiert daher kommt und die Gabelkrone mit dem Giant Logo geschückt ist...
 
Guten Abend Jed, an meinem CFM 1 ist definitiv eine Stahlgabel verbaut. Da ich das Bike als SSP erworben habe, kann ich Dir leider nicht 100%-ig beantworten, ob es die originale ist, ich gehe aber einmal davon aus, da die Gabel auch in Wagenfarbe lackiert daher kommt und die Gabelkrone mit dem Giant Logo geschückt ist...
...dabei handelt es sich definitv um die Originalgabel - optisch ist die Gabel gaaanz leicht an die Tange Struts Starrgabel "angelehnt", die seinerzeit von Chris Chance entwickelt wurde.

Gruss,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung:
...blättere mal die Fotos dieser Anzeige durch - Du wirst die benötigten Fotos der Gabel finden :)!
 
Danke, denke ich habe die Originalgabel noch dran, war mir unsicher da auf Ebay wohl mehrere Alugabeln die optisch bis auf die Bremsaufnahme identisch sind und als Cadex Gabel beschrieben werden zu finden waren.

Gruß Jed
 
Zurück
Oben Unten