Gabelschaft des Slide Carbon 160 mit Spacern ?

Länge des Gabelschaft beim Slide Carbon 160 ?

  • Sollte der Gabelschaft 10mm länger sein (Spacer über dem Vorbau)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sollte der Gabelschaft 20mm länger sein (Spacer über dem Vorbau)

    Stimmen: 7 38,9%
  • Sollte der Gabelschaft 30mm länger sein (Spacer über dem Vorbau)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gabelschaft ohne Spacer, direkt den Vorbau montieren, so wie es derzeit

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Registriert
19. Juni 2005
Reaktionspunkte
7.311
Wer wünscht sich beim Slide 160 Carbon Series einen längeren Gabelschaft (Spacer über dem Vorbau) ?

Vorteil: Man ist variabel und flexibel in der Höhe, somit auch für Tourer geeignet (Kategorie des Bike ist AM / Enduro). Man kann seine Sitzposition täglich ändern, vom gemütlichen Tourer auf schnellen Sportler.

Nachteil: Wenn es optisch stört muß man zur Metallsäge greifen und den Gabelschaft ein paar mm kürzen.
 
Status nach 3 Tagen: Die Aussage, daß Biker auch bei "sportlichen" Bikes unbedingt eine sportliche Sitzposition erwarten, spiegelt sich in dieser Mini-Umfrage nicht wieder. 8 Leute möchten einen Spacer (geringfügig höherer Vorbau/Lenker), 5 Leute keinen Spacer.
Daß man beim schnellsten Bike der Welt, dem Skeen Racebike, keine Spacer unterlegt, ist denke ich selbstredend. Aber bei einem AM / Enduro Bike das von dem Meisten als sportlicher Tourer verwendet wird wäre diese Option ein Argument sich für das Slide zu entscheiden. :daumen:
 
Status nach 3 Tagen: Die Aussage, daß Biker auch bei "sportlichen" Bikes unbedingt eine sportliche Sitzposition erwarten, spiegelt sich in dieser Mini-Umfrage nicht wieder. 8 Leute möchten einen Spacer (geringfügig höherer Vorbau/Lenker), 5 Leute keinen Spacer.
Daß man beim schnellsten Bike der Welt, dem Skeen Racebike, keine Spacer unterlegt, ist denke ich selbstredend. Aber bei einem AM / Enduro Bike das von dem Meisten als sportlicher Tourer verwendet wird wäre diese Option ein Argument sich für das Slide zu entscheiden. :daumen:
Mir machen bei den 15er Bikes einen Atlas 65mm mit einen Turbine 35 Lenker 760mm und 20mm Riser und dazu ein 10mm
und zwei 5mm Spacer. Hoffe das geht so. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten