Gärtner laufen Amok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
Kurze Einleitung:

Mein mitstreiter und ich bauen seit nem guten Jahr ne feine Linie auf nem ehemaligen Schuttberg. Das Gelände ist Naturschutzgebiet und liegt direkt an ner alt eingesessener Kleingartenanlage.

Nachdem die Gärtner in regelmäßigen abständen ihren frust an unserer Strecke abgelassen haben und wir nun so bauen das es fast unmöglich ist irgendwas einzureißen, mussten wir heute beim bauen feststellen, dass sie das treiben per kamera festgehalten haben.

Obwohl die vorhergehenden Versuche ein gespräch zu führen ins leere verlaufen sind haben wir den kameramann zur rede gestellt.

Er will uns beim Ordnungsamt ankreiten.

Jetzt zu euch:
Könnt ihr mir bitte verraten auf welche Gerichtlichen schritte wir uns einzustellen haben, bzw. welche Strafe?
Unsere Linie aufgeben kommt nicht in frage....
 
Jetzt zu euch:
Könnt ihr mir bitte verraten auf welche Gerichtlichen schritte wir uns einzustellen haben, bzw. welche Strafe?
Unsere Linie aufgeben kommt nicht in frage....[/quote]

Im Naturschutzgebiet rumbuddeln. Und sich trotzig zeigen. Beste Voraussetzungen um ein paar Sozialstunden aufgebrummt zu bekommen.

Gärtner laufen Amok

Wie meinst du das? Du verschandelst das Naturschutzgebiet und beschimpfst dann auch noch die Gärtner?! Hallo?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinten Sie: Biker laufen Amok

Bei so viel Ignoranz und verzerrtem Rechtsbewusstsein wird es Zeit, euch mal in die Realität zurückzuholen. Eine empfindliche Geldstrafe dürfte wohl drin sein.
 
Vorerst würde ich mich auf den Spott der Community einstellen...

Und ich geb euch mit euren Kleingärtenern den selben Tipp, den der Heizungsmann mir zu meinem alteingesessenen (Blockwart) - Nachbarn gegeben hat: "Leg dich mit dem nicht an, der hat mehr Zeit als du!"

Kleingartenvereine sind Ausgeburten der Hölle. Ihr habt keine Chance.
 
Naja, was heißt Spott? Eher Prügel! Weil solche Vögel den Ruf von uns Bikern ruinieren! Diese schwarzen Schafe braucht man echt nicht.
 
Das Natuhrschutzgebiet ist ein Schuttberg vom 1+2 Weltkrieg, ca 50hm.
Wenn man im Flachland lebt gibt es kaum alternativen. Wir sprechen hier von einem der höchsten berge bei uns.

Die ach so korrekten Gärtner machen uns die Hölle heiß und selber lassen sie ihre Hunde frei laufen die andere Tiere jagen. Mal abgesehen das auf der Seite der Gartenanlage im Gestrüpp reichlich Kühlschränke, Regenfässer und sämtlich anderer Müll rum liegt.
Die vereinzelten autobatterien setzten dem ganzen die krone auf.

Wir bauen mit Prinzipien - Bäume bleiben da wo sie hin gehören
- Das material für Holzgeschichten besogen wir uns
selber, außer vom Wind ausgewurzelter Bäume
- Wir nehmen nicht nur unseren Müll mit, sondern auch
den von unseren aufgehangener Mülltüten

Unser berg ist uns Heilig und wir schätzen unsere Natur sehr.
Das dazu....

Also kann man sich auf reichlich ärger einstellen?!
Wenn es in die Finanzielle richtung gehen würde wird das dann von Fall zu Fall entschieden?
 
Ja wir bauen Linien in den Wald, kreuzen keine offiziellen wege schätzen die Natur. Wenn es ein Problem ist Erdarbeiten durchzuführen, die gegebenheiten zu nutzen und das Holz mit zu bringen dann tuts mir leid.
Da fahre bitte in keine Mittelgebierge wo gerade der Forst arbeitet bzw Monate zuvor gearbeitet hat. Nicht das es dir für immer die sprache verschlägt...
 
Also kann man sich auf reichlich ärger einstellen?!
Wenn es in die Finanzielle richtung gehen würde wird das dann von Fall zu Fall entschieden?

Richtig. Und bei so Unbelehrbaren wie dir, die immer auf andere Zeigen, statt die eigenen Fehler zuzugeben, statuiert die Justiz gerne mal ein Exempel. Zur Abschreckung für Nachahmer. Merke: Ein Naturschutzgebeit ist ein Naturschutzgebiet ist ein Naturschutzgebiet.
 
Wie siehts denn mit ner Nutzungsänderung / -vereinbarung / was auch immer von Seiten der Stadt bzw. Gemeinde aus? Schonmal angefragt? Ich mein, wenn das Gelände in dem von dir beschriebenen Zustand ist, sollte sich die Einordnung als Naturschutzgebiet schwer halten lassen...
 
Wie du siehst bist du hier schon mla falsch, weil hier sind nur klugschießer und leute die einen heiligen scheinhaben und im leben noch ncihts falsch gemacht haben.

Ich würde euch empfehlen, das Buddeln dort einzustellen weil wie schon gesagt wurde, es ist ein Naturschutzgebiet.
Nur weil die Kleingärter dort ihren Scheiß abladen, erlaubt euch dieses Verhalten nicht ebensolches.


Die zwei wichtigsten Fragen sind ist es eine Ordnungwidrigkeit oder ist es eine Strafttat das hängt davon ab wie stark ihr die Gesetze missachtet habt. Muss ein Förster entscheiden.
DIe zweite ist wie alt ihr seid, ich geh mal davon aus noch unter 18-21, damit dürftet ihr sofern ihn kein Einkommen habt maximal sozial stunden bekommen. Habt ihr Einkommen aus Lehre ect kommt ein Bußgeld in Forum von x Tagessetzen. Hinzukommt, euer Nachstrafverhalten.

Dh solltet ihr sobald ihr die Info erhalten hab das ihr da nicht fahren dürft etc bla bla aufhören zeigt ihr einsicht wird meistens belohnt vom Jugendrichter.

Gleiches gilt auch dafür das ihr dort "aufräumt und es sauber haltet" was aber nichts an der tatsache ändert das es verboten ist. Auserdem gilt Dummheit schütz vor Strafe nicht.

Sollte die Polizei euch anschreiben, pflanzt ihr ein Baum, vorher mit dem Förster absprechen, kommt auch sehr gut beim Jugendrichter an> Nachtat verhalten.

Ansonsten Rechtanwalt einschalten den Frage oder beim Ordnungamt anruft dort kannst auch nach fragen würde aber nicht deinen Namen sagen fragen auch nciht nach.


Imgrunde kann es auch sein das ihr eine Verwarnung bekommt und etwas Bla bla. Im Grunde ist wichtig welche Tendenz vorliegt und ob eurer Verhalten sprich eurer Akte unauffällig ist, also keine anderen Vergehen.


Solltet ihr älter sein als 21. Arschkarte und reue zeigen baumpflanzen und bezahlen:D



Die Kleingärtner dürften wie jeder Bürger beschwerde beim Ordnungsamt oder Anzeige bei der Polizei stellen.
Mehr dürfen sie nicht, sie dürfen weder die Bahn einreißen noch sonst was amchen das dürfen nur Förster ect, da diese dafür auch ausgbildet sind bla bla die Gärter üben sozusagen Selbstjustiz.
Ihr könnt wegen belästigung und nötigung gegen sie vorgehen, wegen Filmen und was noch so an Verbalen dingen kommt. Ob das Sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.


Mein Tip an euch, sollte feststehen das es definitiv ärger gibt, alle Mann zum Förster und dort reumütig vorsprechen und hilfe beim Wiederherstellen leisten. Damit fahrt ihr am besten und reduziert den Ärger auf ein absolutes Minimum, meinen Erfahrungen nach stellen sie es dann meistens auch ein.

Vll habt ihr eun Chilligen Förster und er gibt euch einen Platz wo was geht.

Das erstmal vom mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit ner Nutzungsänderung / -vereinbarung / was auch immer von Seiten der Stadt bzw. Gemeinde aus? Schonmal angefragt? Ich mein, wenn das Gelände in dem von dir beschriebenen Zustand ist, sollte sich die Einordnung als Naturschutzgebiet schwer halten lassen...

Wenn man das vorher versucht hätte zu klären gäbe es zumindestens eine Chance. Da wir aber schon losgelegt haben würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden.

Ansich eine gute Idee, wenn man es vor baubeginn probiert hätte.
 
Das Natuhrschutzgebiet ist ein Schuttberg vom 1+2 Weltkrieg, ca 50hm.
Wenn man im Flachland lebt gibt es kaum alternativen. Wir sprechen hier von einem der höchsten berge bei uns.

Die ach so korrekten Gärtner machen uns die Hölle heiß und selber lassen sie ihre Hunde frei laufen die andere Tiere jagen. Mal abgesehen das auf der Seite der Gartenanlage im Gestrüpp reichlich Kühlschränke, Regenfässer und sämtlich anderer Müll rum liegt.
Die vereinzelten autobatterien setzten dem ganzen die krone auf.

Wir bauen mit Prinzipien - Bäume bleiben da wo sie hin gehören
- Das material für Holzgeschichten besogen wir uns
selber, außer vom Wind ausgewurzelter Bäume
- Wir nehmen nicht nur unseren Müll mit, sondern auch
den von unseren aufgehangener Mülltüten

Unser berg ist uns Heilig und wir schätzen unsere Natur sehr.
Das dazu....

Also kann man sich auf reichlich ärger einstellen?!
Wenn es in die Finanzielle richtung gehen würde wird das dann von Fall zu Fall entschieden?
...und weil überhaupt die Welt so schlecht ist, darf ich selber auch ein wenig schlecht sein.

Schon mal überlegt was Deine Schrebergärtner für Überlegungen bezogen auf illegalen Trailbau auf dieser Basis anstellen könnten?

Nicht auszudenken.

Es heißt nicht tu anderen das an, was sie Dir antun, sondern eher umgekehrt...
 
@ blackstorm63

Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Was das alter angeht, mein Kumpel ist heute 35 geworden und ich bin 24.
Auch wenn es ganz klar von Fall zu Fall unterschiedlich ist würde mich eine ungefähre Preisspanne sehr interessieren.
Wir haben uns noch nix zu schulden kommen lassen.

Wir haben ein Jahr gebaut wie die blöden, da steckt schon viel Herzblut drin. Aus dem Grund ist es schwer einfach zu sagen "das wars"!!

Den Gärtnern noch ne Anzeige zu verpassen halte ich für sinnlos.
Das würde nur noch mehr stress geben und das ist genau das gegenteil was wir wollen.
Außerdem wissen wir durch die Leute wie man ne haltbare Linie baut:)
 
Wie siehts denn mit ner Nutzungsänderung / -vereinbarung / was auch immer von Seiten der Stadt bzw. Gemeinde aus? Schonmal angefragt? Ich mein, wenn das Gelände in dem von dir beschriebenen Zustand ist, sollte sich die Einordnung als Naturschutzgebiet schwer halten lassen...

Dito.

Macht Bilder, wie es dort aussieht und zeigt es den öffentlichen Stellen mal. Ein Naturschutzgebiet sollte so nicht aussehen. Was ich nicht kapier, wieso sind in nem Naturschutzgebiet "Gärtner" zu finden?

Die von euch aufgestellten Mülleimer + euer Aufräumen führen vllt. dazu, dass man ne Duldung raushandeln kann. Es sollten aber alle Parteien mit ins Boot geholt werden. Kommt halt auf die Größe der Gemeinde an, im Dorf sollte sowas problemlos möglich sein.

Gegenanzeigen und hintenrum halt ich für sehr kontraproduktiv.
 
Sozialstunden...wo lebt ihr denn ?
Die werden höchstens sagen, dass ihr es abbauen sollt bzw. in den Ursprünglichen Zustand bringen + evtl. Verwarnungsgeld.
Zumindest lief es hier so, als sich ein jugendlicher auf nem Spot was gebrochen hatte.

Das nächste mal vielleicht mit Fullface oder Sturmmaske buddeln.
Allerdings sollte man in einem Naturschutzgebiet nicht so viel verändern.
 
Ziemlich bizarre Story, irgendwie glaube ich das alles nicht:rolleyes:

Da sind 2 Erwachsene, die nicht wissen was ein Naturschutzgebiet ist, dieses fleissig bebauen u. sich dann aufregen, wenn sie dafür (angeblich) angezeigt werden.

Dann die ominösen Gärtner oder wer auch immer, die dieses (Naturschutz!!!-)Gebiet angeblich nutzen, um da Sondermüll zu entsorgen u. Treibjagden veranstalten.
 
Also ich finde ja, Ihr solltet nicht die Gärtner, sondern die Naturschutzbehörde verklagen.
Wegen "Verleitung zum Trailbau in nicht zugelassenen Gebieten" :lol:

Nur so herum wird ein Schuh draus.
Wer einen schmucken Berg in die Gegend stellt, der ideal zum Biken ist, hat dies dort auch uneingeschränkt zu ermöglichen.
Andernfalls gehört er bestraft.
Von daher: Sozialstunden für das Umweltamt!

Meine Meinung :daumen: !
 
Richtig. Und bei so Unbelehrbaren wie dir, die immer auf andere Zeigen, statt die eigenen Fehler zuzugeben, statuiert die Justiz gerne mal ein Exempel. Zur Abschreckung für Nachahmer. Merke: Ein Naturschutzgebeit ist ein Naturschutzgebiet ist ein Naturschutzgebiet.
Du bist einer der Klein(geistigen)Gärtner, oder?
 
Die Lösung ist:
Die beiden sind auf einen illegale Hanfplantage gestoßen und werden jetzt von den Ganjabrüdern verfolgt weil sie sich mit fünf Kg allerfeinstem Super Skunk aus dem Staub gemacht haben......
 
und mal wieder zeigt sich, dass es nichts blöderes gibt, als hier im forum nachzufragen, was in einem solchen fall zu tun ist. denn wie immer tauchen reflexartig alle rechtschaffenen ordnungsbürger auf, die den erhobenen zeigefinger stets parat haben. ich freue mich echt, dass ich in meiner kindheit noch bauen und buddeln durfte im wald, nicht alles reglemetiert war (was ist heute eigentlich kein naturschutzgebiet bzw wenn juckt es, wenn ne autobahn oder ein industriegebite draufgepackt werden soll?) und es ganz normal war, das man auch mal über die stränge geschlagen ist ohne dass gleich polizei, stadtverwaltungen und forstbehörden auf den plan gerufen wurden. arme kids.*



* ich gehe mal davon aus, das nix kaputt gemacht wurde, keine bäume gefällt werden und kein müll liegen bleibt.
 
und mal wieder zeigt sich, dass es nichts blöderes gibt, als hier im forum nachzufragen, was in einem solchen fall zu tun ist. denn wie immer tauchen reflexartig alle rechtschaffenen ordnungsbürger auf, die den erhobenen zeigefinger stets parat haben. ich freue mich echt, dass ich in meiner kindheit noch bauen und buddeln durfte im wald, nicht alles reglemetiert war (was ist heute eigentlich kein naturschutzgebiet bzw wenn juckt es, wenn ne autobahn oder ein industriegebite draufgepackt werden soll?) und es ganz normal war, das man auch mal über die stränge geschlagen ist ohne dass gleich polizei, stadtverwaltungen und forstbehörden auf den plan gerufen wurden. arme kids.*



* ich gehe mal davon aus, das nix kaputt gemacht wurde, keine bäume gefällt werden und kein müll liegen bleibt.

Nur sind die Kids hier 34 u. 24 Jahre alt... ;)
 
heißt es nicht schon in der bibel: werdet wir die kinder?

ist aber egal - die aussagen sind eh immer die gleichen, egal wie alt die kinder sind.
 
In meiner Kindheit haben wir unsere (BMX)strecke im Wald sogar durch wunderschöne Matschlöcher gebaut, die sich später als privat angelegte Biotope herausstellten ;)

Ride on
Chris

P.S. Die Nutzung der Strecke hat echt Spaß gemacht, bis uns derjenige
abpasste, der die Biotope angelegt hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten