Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Funktioniert hervorragend. Das XX Schaltwerk hat eh schon eine sehr gute Kettenspannung. Bin am Sonntag den SebaMed Bikemarathon gefahren und es hat super geklappt. Kein Kettenschlagen oder Abwürfe:).
 
Hy,
ich habe mich gefragt, ob ich mein 42er Mirferitzel mit einer 11-36 9-fach Kasette und einem 9-fach X0 Schaltwerk fahren kann. Ist das möglich oder stimmen die Ritzelabstände nicht überein? Schonmal danke im voraus.

Mfg
 
ob man mit dem gewicht leben kann muss jeder fuer sich selbst entscheiden. wie og kann das mit son zusatzritzel schaltungstechnisch funktionieren. man muss halt noch ein kleineres ritzel rauswerfen, was bei den einfachen, vernieteten kassette schwieriger wird.
 
Die billigen Kassetten sind mit 3 Stiften vernietet, stimmt. Kann man aber einfach mit 'nem Dorn ausschlagen - nur dann hat man jedes Ritzel einzeln. Kassettenwechsel dauert danach ein bisschen länger ;)
 
Nö, nicht wenn man die wieder zunietet. Eventuell ein Ritzel nicht mitvernieten und dann die Stifte minimal länger lassen und das Ende platt klopfen. Beim Zusammensetzen aber unbedingt drauf achten, dass die "Nuten" ausgerichtet sind. (-;
Letzte 2-3 Ritzel tauschen, so wird aus der Deore 12-36 eine 11-36 oder mit Hope vllt. sogar ne 11-40 für 9-fach...
 
Hi,
ich habe mir dieses Fahrrad gekauft:
http://www.fahrrad.de/corratec-x-vert-s-650b-02-schwarzblauweiss-385908.html

Davor hatte ich auch ein 1x10 Setup, das Fahrrad wurde mir dann aber entwendet.

Nach ein wenig Zeit mit Umwerfer möchte ich wieder auf 1x10 wechseln mit 786 XT oder X9 Type 2.

Jetzt habe ich die SLX Kurbel mit 96mm Lochkreis. Ich finde keine passenden Single-Blätter dafür. Gibt es dafür überhaupt welche oder brauche ich eine Kurbel mit 104er LK?
 
In Arbeit


Nach einigen Anlaufschwierigkeiten nähert sich mein Umbau der Fertigstellung.
Info am Rande - der kurze fiber-lyte carbon Käfig passt an das Type 2.1 Schaltwerk
 
Ehrlich jetzt? Hättest ja drei Minuten mehr investieren können und das Rad an einem anderen Ort richtig hinstellen.
 
Zurück
Oben Unten