Galerie: Die Fanes

die vom sennes passt, die hat n fieses dickes blech auf der schweißnaht die immer bricht und is 650b ready und hat innenverlegten zug zum schaltwerk ;) vllt. mach ich mal n foto davon.
 
Blech auf der Naht? Das konnte ich noch auf keinem Sennes Bild erkennen. Brechen tut die originale übrigens auch nicht "immer"...
 
Naja, meine ist mittlerweile schon drei mal gebrochen. Meine neue Strebe hat übrigens auch ein Verstärkungsblech an der Schweißnaht zum Yoke. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich allerdings nicht um die Sennes Strebe.
 
@mueslimann Danke :)

@KungFuChicken Meine erst einmal, war eine der falsch geschweißten, seit anderthalb Jahren hält sie aber. Würd mich aber auch wundern wenn du dreimal so eine Gurke bekommen hättest, wobei das Problem wohl war, dass die Streben der Charge damals keine eigene Seriennummer hatten, sondern die vom Rahmen und so nicht eindeutig identifizierbar waren.
 
...da das versprochene Bild von der neuen Strebe (im Album sind noch ein paar mehr) mit intern verlegten Zug, Verstärkung, 650b tauglich, und auch neu, eine Madenschraube zum Fixieren der Lagerachse... angeblich die Strebe von der nächsten generation Sennes


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meiner Dame am Samstag in Saalbach aufm Hacklberg/Bucheggtrail mal ein Peeling verpasst :D








Eine Stunde später waren die Trails schon wieder so weit abgetrocknet, dass die anderen Kollegen relativ sauber unten ankamen. Hat aber Spaß gemacht mal ne kleine Schlammrunde einzubauen :D
 
Hab meiner Dame am Samstag in Saalbach aufm Hacklberg/Bucheggtrail mal ein Peeling verpasst :D








Eine Stunde später waren die Trails schon wieder so weit abgetrocknet, dass die anderen Kollegen relativ sauber unten ankamen. Hat aber Spaß gemacht mal ne kleine Schlammrunde einzubauen :D
Hoffentlich ist das Wetter ab dem 20 besser, ich habe garnicht genug Klamotten um mich täglich so einzusauen :eek:
 
knapp 5000hm in 3 Tagen...
war hart, hat aber Spaß gemacht ;)

1660350-i8se9ryplz88-img_0906-large.jpg
 
So, jetzt hab ich erstmal fertig. Kurzfristig gab es die Carbonschwinge, die wollte ich mir Ende des jahres eh gönnen und jetzt hatte ich tatsächlich die Bremsaufnahme geschrottet... die Portokasse ist jetzt etwas überzogen.
So geht es ziemlich gut bergab. Bergauf wäre ein 60mm Vorbau besser, da es nächstes Wochenede nach PDS geht, bleibt der 40er drauf. Und im prinzip klettert es auch so ganz gut. Der einzige wirkliche Kompromiss für mich ist die Luftlyrik. Die ist zwar Helmchen Tuned, aber halt doch ne Luftgabel... Evtl bau ich wieder auf U-Turn um, die Sachen liegen ja noch da. Einen Coil-Dämpfer vermisse ich nicht, der Hinterbau ist nie der limitierende Teil. Gut, das eigentlich limitierende Element ist eh der Fahrer.
So wie es da steht sind es 14,25 Kilo. Im Bikepark-Trimm ein knappes Kilo mehr. Ich bin schon ein wenig ein Leichtbaufan und wäre so gern unter 14 gekommen, da müsst ich aber nochmal zuviel Geld reinstecken.
Schade ist, dass die Aufkleber am Unterohr schon abgehen. gerne hätte ich auch den langen Radstand genutzt, mit 2,4er Reifen wurde es aber auch bei mir zu kanpp. Das Thema hat sich jetzt auch erledigt.
Unterm Strich ist es einfach ne geile Kiste.



Sorry für das Ambiente. habe einfach die Gelegenheit genutzt, so sauber kommen wir selten zusammen
 
Hey Alex.
14,25 kg?! Nicht schlecht Hr. Specht. Da Zweifel ich dann wieder an meinem Gewicht.
Aber gut. Tuningmaßnahmen habe ich ja schon im Kopf. Mal schauen, ob der Coil-Dämpfer bleiben darf. Wenn ja, dann nur mit Titanfeder. Aber ich komme einfach nicht zum testen. Shimon wird's freuen :D
Die Carbonschwinge ist heute auch eingetroffen. :daumen:
Wird aber erst im Winter eingebaut, wenn ich den Rahmen auseinander nehme, um a) die Lager zu checken/erneuern und b) den Rahmen eloxieren zu lassen :hüpf:
Weis zufällig jemand, ob man die Carbonschwinge von ihrem Lack befreien kann, um die schöne Carbonoptik zu bekommen? Wäre schade, wenn man sie verstecken würde :cool:
Der Rest wird sich auf der Eurobike zeigen :D

(Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand; obwohl das ne Galerie ist :wut:)


Sascha
 
IMG_0728.JPG
Hiho,

vorgestern bekommen und ausgepack und heit zum Erstenmal gefahren.. Muss jetzt noch ein bisschen mit dem Setup spielen und korrigieren.. Erster Eindruck: "Sau geil" :)
 

Anhänge

  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 20
Ich bilde mir schon ein, 1,5 Kilo Unterschied zu merken...

Ein Freund von mir hat einen Carbonrahmen abgeschliffen (und dann aber anschließend klar lakiert), mit sonem Schleiffließ am Dremel und von Hand. Eine Sauarbeit. Sieht aber Top aus. Unlakiert würd ich das aber nicht lassen
 
Der Lack schützt das Carbon und Entlacken bringt keinen optischen Gewinn, weil die Strebe nicht aus Sichtcarbon gefertigt wurde. Lass es so und freue Dich am Gewicht.
 
Ok, wenn mich unter dem Lack kein Sichtcarbon erwartet lass ich es. Klaro.
Oder ich laminiere mir Sichtcarbon drauf. Oder ich schleife es matt. Mal schauen.


Sascha
 
@Ganiscol : Meine ersten Streben waren wohl aus der fehlerhaften Charge, die Zwei danach aber wohl eher nicht. Meine Neuen weisen ebenfalls ein Verstärkungsblech auf, allerdings keine Möglichkeit zur Innenverlegung der Züge. Das Mehrgewicht beläuft sich übrigens auf ~30g. ;)

Und weil Galerie, gibt es auch ein aktuelles Foto von meiner Kiste, frisch geputzt vor der Abfahrt zur Trail Trophy. Die Elixir X0 wurde im Frühjahr gegen eine Zee getauscht und am Vorderrad arbeitet jetzt ein DHR II 2.4 Supertacky. Nachdem meine Acros. 75 leider schon wieder einen Lagerschaden hat, ist am Hinterrad im Moment der Charger Pro montiert.

Tschibo Kofferwaage sagt 15.6 kg.

 
Zurück
Oben Unten