Galerie: Die Fanes

Quatsch, lass die Aufkleber dran (kann man die überhaupt entfernen?)
Geh zu jemand der foliert und lass die dort eine Folie in der Farbe deiner Schriftzüge geben. Dann paust du das rote "m" der Gabel ab und schneidest die das "M" aus der Folie raus, klebst es drüber und fertig ist das ganze.



Sascha
 
Klar kann man die abmachen. Sehr einfach sogar. Wenn man etwas vorsichtig ist, könnte man sie sogar wieder verwenden, ist ne einigermassen dicke und zähe Folie.
 
So, dann zeig ich auch mal wieder meine aktuelle Fanes, nehme Kritik gern entgegen;) sagt mir eure Meinung! Zu der Farbe: kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, ist eher ein bisschen dunkler und knalliger:D
 

Anhänge

  • IMAG4120.jpg
    IMAG4120.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 7
Du wolltest es ja so :D

Farbkombi ist sehr schick, nur die Wippe würde in Schwarz vielleicht besser zu Kurbel, Gabel, Cockpit, LRS und Sattel passen. Ebenso die Pedale. Wobei die weissen Teile die Farbe der Decals aufnehmen.....müsste man also mal sehen.

Die Reifen deuten auf härtere Gangart, doch vermisse ich dann eine Kefü. Selbst bei meinem Narrow-Wide-KB geht es nicht ohne.

Die Kaiser Project 2.4 kenne ich nicht, vermute aber, dass die hinten wie ein Sack Nüsse rollen. Aber was solls, steigert die Fitness ;)
 
Quatsch, lass die Aufkleber dran (kann man die überhaupt entfernen?)
Geh zu jemand der foliert und lass die dort eine Folie in der Farbe deiner Schriftzüge geben. Dann paust du das rote "m" der Gabel ab und schneidest die das "M" aus der Folie raus, klebst es drüber und fertig ist das ganze.



Sascha

Mist, jetzt sind die schon runter. Das ging allerdings ganz leicht. Ein bißchen knibbeln und in einem Stück abziehbar, ohne Fön und co. Das M in der Wippenfarbe wäre natürlich auch super aber ist ja noch machbar..... ich überlege, DANKE !
 
Du wolltest es ja so :D

Farbkombi ist sehr schick, nur die Wippe würde in Schwarz vielleicht besser zu Kurbel, Gabel, Cockpit, LRS und Sattel passen. Ebenso die Pedale. Wobei die weissen Teile die Farbe der Decals aufnehmen.....müsste man also mal sehen.

Die Reifen deuten auf härtere Gangart, doch vermisse ich dann eine Kefü. Selbst bei meinem Narrow-Wide-KB geht es nicht ohne.

Die Kaiser Project 2.4 kenne ich nicht, vermute aber, dass die hinten wie ein Sack Nüsse rollen. Aber was solls, steigert die Fitness ;)



Danke dir! Anfangs hatte ich auch an eine Schwarze wippewippe gedacht, aber mittlerweile ist es so wie du gesagt hast, es passt mit den decals auf Lenker und Rahmen zusammen, außerdem passen die Pedale und Sattelklemme auch dazu....Ja die Kefü, ich weiß nicht welche ich anbauen kann, ich kenn mich da nicht aus außerdem komm ich ohne ganz gut zurecht, kannst mir ja mal eine empfehlen welche du gut findest! Haha jaaaa, die conti laufen echt wie ein sack Nüsse, wollte sie einfach mal so ausprobieren! Gruß Stefan
 
KeFü: Blackspire Stinger (besser als C-Guide, aber schwerer) oder Bionicon C-Guide...danach wird es teuer. Mit Taco und oberer Führung bist Du schnell >100€ los. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du einen Bashring, also genügen die beiden Erstgenannten.
 
Emanon Can Duo. Ne bessere KeFü für 2-fach gibt´s nicht. Die C-Guide bringt nur was, wenn man ohne NW und Shadow+ unterwegs ist. Die Stinger mag ich nicht und KeFü´s mit Rollen kommen mir eh nicht ans Rad ;)
 
Ja okay dann werde ich mich mal umschauen, vielleicht bau ich mir ja noch ne Kefü an;) ....@speedskater dort wo du warst, also "Fanes" will ich auch noch hin, kannst du es empfehlen, ist es schön dort?
 
Aktueller Stand. CCDBAirCS find ich super, neu ist noch ne 170er X0 Kurbel statt der 175er.
Insgesamt 15,7kg, Einsparpotenzial seh ich nicht mehr. Gabel, Dämpfer und Saint Bremse bleiben.
Zu Weihnachten vielleicht Titanbolzenset. Merkt man die erhöhte Steifigkeit des Hinterbaus wirklich?
Ride On!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413131795972.jpg
    uploadfromtaptalk1413131795972.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 8
@Speedskater dort wo du warst, also "Fanes" will ich auch noch hin, kannst du es empfehlen, ist es schön dort?

Wir sind im Gadertal zur Heiligkreuzhütte gefahren, leider war es stark bewölkt, aber Dolomiten ist immer empfehlenswert. Einfach mal Tante Googel bemühen.

Übrigens mein Fanes Pinion hat 14,7 kg in dem Setup oben auf den Bildern (ohne den Garmin).
 
Aktueller Stand. CCDBAirCS find ich super, neu ist noch ne 170er X0 Kurbel statt der 175er.
Insgesamt 15,7kg, Einsparpotenzial seh ich nicht mehr. Gabel, Dämpfer und Saint Bremse bleiben.
Zu Weihnachten vielleicht Titanbolzenset. Merkt man die erhöhte Steifigkeit des Hinterbaus wirklich?
Ride On!

Ja, ich bilde mir ein, dass es mehr als Einbildung ist und man die erhöhte Steifigkeit merkt. Man gewöhnt sich aber auch schnell daran.
 
Danke für deine Einschätzung :bier:
Kannst Du das vielleicht noch ein wenig präzisieren? Wann merkt man das? Einfach beim schnellen Fahren in engen Kurven oder bei Sprüngen?
Danke schon mal!!!
 
So lange man nicht mal hin und her wechselt um es zu probieren fällt wohl alles was nicht durch einen Prüfstand ermittelt wird unter "Einbildung". :)

Gewischt sparen kannst du noch allerhand auch ohne Einbußen für dein Einsatzgebiet. Carbonsitzstrebe und Titanset sowie Aluschrauben und Titanschrauben wo möglich sind offensichtlich (und teuer) und dann kannst du ganz sicher hier und da sparen. Wenn du natürlich meinst das eine Saint bleiben muss und auch die Laufräder so bleiben müssen gibt es halt das Übliche: Alles was geht in Carbon und dann noch 1x10-Hack oder 1x11.

Für so eine Ausrichtung ist es hart unter 14,5 kg mit absenkbarer Sattelstütze zu kommen. Ich sehe es ja an meinem Bock. 14,3 kg ohne absenkbare und schwerlich was zu machen, außer noch 30-50 g durch Schrauben und noch mal 100 g bis maximal 200 g wenn ich ein paar Parts durch noch mehr High-End austausche.

Ergo: Ausbauende oder Downsizing (Mattoc, DB-Inline).
 
Danke für deine Einschätzung :bier:
Kannst Du das vielleicht noch ein wenig präzisieren? Wann merkt man das? Einfach beim schnellen Fahren in engen Kurven oder bei Sprüngen?
Danke schon mal!!!

Ich merkte es beim Faxen machen, also Hinterrad auskeilen lassen. In Kurven kann ich nicht sagen, ob etwas schwammiges Verhalten am Hinterbau, Luftdruck, Reifenprofil, Untergrund, Tagesform oder einer Kombination daraus resultiert. Da wäre ich dann bei der Aussage vom Prof.
Wenn Du Gewicht sparen willst, ist es vielleicht nicht so hilfreich. Die paar Gramm merkt man kaum. Ich habe mir das Set gekauft, um das Knarzen in den Griff zu kriegen. Gewicht habe ich mit Umbau auf 1x10 (spiderless) und Selle SLR Carbon gespart. Das war pro gespartem Gramm deutlich günstiger (Sattel hatte ich noch).
 
Danke@all: Laufräder sind mit 1776g eh schon ziemlich leicht dafür, dass sie für alles herhalten müssen. Kurbel, Lenker sind schon aus Carbon, aber eventuell wird doch die Sitzstrebe noch irgendwann in den dunklen und nassen Wintermonaten bestellt. 1x10/11 reicht mir persönlich an Übersetzung nicht aus.
Im Grunde bin ich ja ganz zufrieden, denn wenn ich tatsächlich ne Mattoc oder ne Pike kombiniert mit Inline oder Debonair fahre, dann sind gleich ca. 800g gespart und die 15 kg Marke wäre geknackt. Mit den Carbonsitzstreben dann auch 14,5kg....
Oder ich esse diesen Winter einfach weniger Plätzchen und muss dann nicht am Bike Gewicht reduzieren :D;):cooking:
 
Tja, dann geht nix. XX1 bringt gegenüber deinem Setup 1kg (Kettenführung, Bash, alles weg). Hast du die Bandbreite mal ERFAHREN, also ausprobiert. Bis jetzt haben alle Zweifler in meinem Umfeld am Ende damit kein Problem.
 
Mmhhhh, verstehen kann ich ihn. Den Preis einer 1x11 würde ich im Leben auch nicht bezahlen. und bei 1x10 ist es die Übersetzungsbandbreite (42-28), an der ich mich gerade probiere. Ich versuche gerade mit 22-34 die Berge zu bewältigen und das ist sechs und dreißiger Kürzel nicht zu benutzen. Aber irgendwie komme ich da immer noch ins grübeln. So richtig schmecken will mir das noch nicht, keinen Rettungsring mehr zu haben. Ist schon manchmal ganz schön mühsam.


Sascha
 
...und mit Umbau auf 1x10 sparst Du dasselbe Gewicht für gut 100€. Mit 28er KB auf 12-40 oder 11-36 habe ich weder im Mittelgebirge, noch in den Alpen Probleme (hier mit 12-40). 30er KB auf 11-42 ginge auch und hätte noch mehr Spreizung.
Klar ist man in der Ebene etwas langsamer (mit meiner Kombi max. um die 30 km/h), doch genügt mir das.

Und habe ich schon gesagt, dass ich es super finde, keinen Umwerfer mehr zu haben?
 
Zurück
Oben Unten