Galerie: Die Fanes

Das ist sie auch bei Weitem nicht. Alternativen gibt es, wenn auch teurer, genügend. Der CCDB ist qualitativ auch nicht der Bringer.

Das ist echt so eine pauschale Aussage. Liste mir doch bitte mal deine Alternativen von einer 36er Fox und der Formula 35 mal abgesehen auf. Mit den in deinen Augen Vor - und Nachteilen.
 
Das ist sie auch bei Weitem nicht. Alternativen gibt es, wenn auch teurer, genügend. Der CCDB ist qualitativ auch nicht der Bringer.

Inwiefern kannst du von qualitativen Problemen beim Dämpfer berichten?
Meiner läuft klasse und ich habe den Eindruck, die Ausfallquote ist im Vergleich nicht höher als bei anderen Dämpfern.

Den Rahmen von @Edg3 find ich super, würde ich sofort so nehmen.

Da es ja eine Galerie ist hier mal wieder mein biederes, aber marketingmäßig wohl hoch im Kurs stehendes Bike.
1826400-ctso7zxrrvn8-20150509_182004-large.jpg

Neu ist ein Winkelsteuersatz, LW dürfte wohl bei ca 65 Grad liegen. Radstand jetzt in der kurzen Einstellung bei 1183mm, ließe sich also noch auf 1195mm erhöhen.
So ist es aber immer noch schön agil und trotzdem laufruhig. 26 Zoll und 170/170 mm.
 
Schöne aufgebaut :daumen:

Einzig der Spacerturm ist irgendwie rekordverdächtig. Ist Dir das nicht zu hoch vorne?

Ride on!
 
nach dem ersten Test fährt sich echt saugeil, auch wenn es doch recht schwer ist

Nun ja, Pinion + Coil-Dämpfer + verstellbare Stütze + Saint....da kommt was zusammen. Vielleicht solltest Du über Carbonstreben nachdenken?

Bei der Farbkombi spüre ich irgendwie den Drang, am Bike zu lecken...erinnert doch stark an eien Süssigkeit ;)
 
@zec

Alutech Fanes EN 4.0
Dämpfer: RockShox Monarch Plus RC3
Federgabel: Bos Deville 170
Vorbau: Syntace Superforce 45
Lenker: Easton Havoc Carbon 750
Griffe: Ergon GE1
Bremse: Hope Tech 3 E4 203/180
Antrieb: X01
Pedale: Superstar MG mit Titanachse
Laufradsatz: Roval Traverse 650B
Sattel: Selle Italia SLR XP
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 150
Reifen Onza Ibex DH 2.4 27,5 tubeless

Gewicht 13,8kg
 
@Crazyfist
Sehr schicke Fanes. Gibt es nicht einen merklichen Performance-Unterschied zwischen dem Federelement vorne und hinten? Was man so ließt, sollten das zwei verschiedene Klassen sein.
 
Danke - Ja, ist ein L.

Die Bos ist echt genial. Vor allem bei vielen kleinen Schlägen bügelt sie einfach drüber...

Ich find den Monarch + wirklich sehr gut. Hatte schon in meinem Fanes 3.0 den alten Monarch + drin und möchte auch nichts anderes fahren.
 
WP_20150514_19_22_56_Pro.jpg
WP_20150308_13_22_35_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150308_13_22_35_Pro.jpg
    WP_20150308_13_22_35_Pro.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 16
  • WP_20150514_19_22_56_Pro.jpg
    WP_20150514_19_22_56_Pro.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20150308_13_22_35_Pro.jpg
    WP_20150308_13_22_35_Pro.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 30
Für mich persönlich ein wenig zu farblos aber dennoch sehr schick und durchdacht aufgebaut :)
Was ist den das für ein Taco?
 
Zurück
Oben Unten