Galerie: Die Fanes

Haha, überall das selbe, das mit dem Schuppen kenn ich auch, demnächst ist da sogar eine Heizung drin ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt einervon euch nen Manitou Dämpfer inner Fanes?
Könntet ihr bitte eure Erfahrungen schreiben, ob der dem Vivid in dem Rad ebenbürtig ist, was gefällt udn was eher nicht?

denn nur die LS Druckstufe hat ja keinen so großen Bereich, ansonsten haben mir die Dämpfe rin anderen Rädern immer exzellent gefallen. Aber bei der Fanes dürft wegen der geringen Wipptendenz die Sache mit der LS Druckstufe nicht viel ausmachen.

BItte INfos! :daumen:
 
Die machen beides ;)
Erst wird gepulvert und gebacken, dann kommt eine zweite Schicht mit Nasslack drauf. Wird dann auch gebacken.

Von wem ist die Info? Der Lasur-Rahmen, den ich gesehen habe, war sicher nass lackiert, gerade die untere Schicht, falls es überhaupt unterschiedliche Lacke waren. Läufer gibt es beim Pulvern schließlich nicht und der Rahmen hatte welche.
 
Rechtzeitig zu Weihnachten kam mein Geschenk an. Nun kann fleißig geschraubt werden. Danke Alutech!

medium_IMG_0276.JPG
 
Von wem ist die Info? Der Lasur-Rahmen, den ich gesehen habe, war sicher nass lackiert, gerade die untere Schicht, falls es überhaupt unterschiedliche Lacke waren. Läufer gibt es beim Pulvern schließlich nicht und der Rahmen hatte welche.

Steht auf der Alutech Homepage. Einfach ein Rad/einen Rahmen aussuchen und dann Lasur als Rahmenfarbe wählen :)
Dann steht da, welche Farben wählbar sind und wie das gemacht wird.

Die Lasur besteht aus einer dünnen Pulverbeschichtung, die nach dem Backen mit einer zweiten Schicht Nasslack überzogen wird. Dieser wird ebenfalls mit niedrigerer Temperatur gebacken.
Folgende Lasurfarbtöne sind möglich:
Lasur Orange
Lasur Purpur
Lasur Gelb Fluor ( NeonGelb )
Lasur Rot
Lasur Blau
Lasur Grün
 
Ich frage mich nur wozu die Schicht Nasslack dienen soll. Und vermutlich wird die nur bei einer bestimmten Temperatur ausgehärtet und nicht wirklich gebacken.
Ich habe auch Beschichter gefunden die z.B. Motorradfelgen in Lasur gepulvert haben, da stand zumindest nichts von Nasslack. Naja ich werde die Tage mal bei dem Laden der die Alutechs pulvert anfragen.
 
Fun Works AM Ride?

Sorry kann immer noch kein ganzes Bild für die Galerie hochladen:


jup ..... mit Protone Naben und Sapim DLight..... 1650g und wer noch überlegt ob er sich einen Syntace LR Satz zulegt, der sollte mal bei Veltec Gucken, da gibt es die Naben und eine recht ähnliche Felge für schmalere Euros ...... hätte ich das gewußt ;);)
 


So, alles umgebaut, LRS, Huber Buchsen, Bereifung, ..., fehlt immer noch die passende KeFü, DHL kommt dieser Tage wohl nicht hinterher. Aber der Schnee taut, so steht einer Ausfahrt morgen nichts mehr im Wege
 
Mir scheint für den Lack muss die Beleuchtung stimmen damit der auf Fotos richtig rüber kommt. Die ersten beiden sehen eher noch Ducati-Rot aus.

Aber sieht schick aus. Auffällig aber trotzdem elegant.:daumen:
 
Sehr elegant die Lady, das Rot schaut Hammer aus. Noch ein paar Aufkleber runter und es schaut alles noch ein wenig ruhiger aus. Wirkt alles noch ein wenig unruhig. Aber trotzdem TOP.:daumen:
 
Moinsen

Schönes Bike :daumen:
Die Lasurfarben sind der Hammer. Mein Neongelb ist mal Gelb mal Grün.
Und die gebürstete Aluminiumoberfläche ist auch gut zu sehen.

Lasur :love::love::love:
 
Zurück
Oben Unten