Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Dieses Thema im Forum "Drössiger" wurde erstellt von Marc B, 2. Oktober 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Mein Drössiger 9.3 Limited Edition. Es steht zum Verkauf, da ich aus Zeitgründen (Papa geworden) überhaupt nicht mehr zu Fahren komme. Wollte es aber wenigstens vorher hier mal posten.

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jensn84

    jensn84

    Dabei seit
    05/2007
    ha er hat auch den penny montageständer :D

    cooles bike - wiegt wie viel?
  4. Waldwichtel

    Waldwichtel Team Alpecin

    Dabei seit
    09/2010
    Jepp, nachdem unser Admin im OWL-Unterforum den gepostet hat bin ich gleich losgerast. Hat bisher nen guten Job gemacht. ;)

    Gewicht liegt derzeit bei 11,9 kg. XTR-Schaltwerk und Yumeya Schaltkäfig sind aber bestellt. Sollten dann weitere 100g Ersparnis bringen.
    Nen Tune Komm-Vor könnte vielleicht auch noch auf der Liste landen.
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. Enterado

    Enterado

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo bin neu hier,

    kannst du mir bitte sagen was für eine Größe der Rahmen hat 19" oder 17" ?
  6. aero7even

    aero7even

    Dabei seit
    12/2011
    Hier auch mal mein Bike, nach dem letzten Einsatz ;)

    Anhänge:

  7. XRMX

    XRMX

    Dabei seit
    01/2012
    Mein Drössiger R-lite Sport Selbstaufbau.

    [​IMG]

    Komplette Shimano 105er Gruppe in Schwarz (2x10), Shimano Laufradsatz R501, Conti GrandPrix Reifen, Shimano Pedale SPD PD-A530, Controltech Garbongabel mit Aluschaft. Controltech Sattelstütze, inzwischen ein SQ Lab 611 Active Sattel, FSA Omega Lenker 44cm, fizik Lenkerband Bar:Gel
  8. Scapin

    Scapin Guest

    Aktuelles HT SL9

    [​IMG]
  9. illkid

    illkid proud to be wrong!

    Dabei seit
    08/2003
  10. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Ist sehr interesant. Ein wenig 50er Jahre Stil. Zielflagge auf dem Sattel und die weiß roten Elemente macht aus dem dunklen Jahren ein erfrischendes Bike. Sehr gelungen.
  11. XRMX

    XRMX

    Dabei seit
    01/2012
    Fast schon zu schön um es zu fahren...aber warum ist es auch ein Bike geworden ;-) Sehr schick!
  12. macflo

    macflo

    Dabei seit
    09/2011
    Gefällt mir gut, da passt alles zusammen.

    Anbei mein Beitrag

    [​IMG]
  13. hhninja81

    hhninja81 Guest

    Moin...

    mein erstes Drössiger nimmt Gestallt an!

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Schrauben das Schaltauge befestigt wir? War leider im Lieferumfang nicht dabei...

    [​IMG]
  14. illkid

    illkid proud to be wrong!

    Dabei seit
    08/2003
    oh mal kein schwarzes!

    was war den nicht dabei schaltauge oder die schrauben?
  15. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Ich würde aus seiner Aussage her deuten, dass er das Schaltauge hat und keine Schraube im Lieferumfang dabei war um es zu befestigen.
  16. hhninja81

    hhninja81 Guest

    Stimmt, die haben leider gefehlt. Sollten 2 Senkkopfschrauben sein...aber dafür sind Cantisockel Schrauben dabei ;)
  17. illkid

    illkid proud to be wrong!

    Dabei seit
    08/2003
    das ist doch auch was feines.:lol:

    wenn du ihn bestellt hast sollten die aber auch nachliefern können.
    service!

    M4 x 10 Senkkopf
  18. hhninja81

    hhninja81 Guest

    Danke! Ruf da Montag mal an..
  19. pirol

    pirol

    Dabei seit
    09/2006
    Mein kleines Dössiger ohne dekor
    Mit der carbon Starrgabel um die 10kg schwer

    Anhänge:

  20. hhninja81

    hhninja81 Guest

    Gefällt mir sehr gut.... evtl. den Vorbau noch negativ.

    Der Zahnkratz vorne sieht sehr groß aus, welche Größe hat der?
  21. pirol

    pirol

    Dabei seit
    09/2006
    Du hast ein sehr gutes Auge
    ich hab probeweise eine LX Trekkingkurbel mit 48Zähnen eingesetzt
    ist nur für die Waldautobahn gedacht
    deswegen auch die Starrgabel
  22. Aeternitas

    Aeternitas

    Dabei seit
    08/2008
    So, hab meins auch so weit fertig.

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  23. illkid

    illkid proud to be wrong!

    Dabei seit
    08/2003
    sehr schöön

    ich würde noch die felgen cleanen,sieht "ruhiger" aus.
  24. Aeternitas

    Aeternitas

    Dabei seit
    08/2008
    Läuft wohl eher auf nen Laufräderwechsel hinaus. Nur Probleme mit dem Freilauf.
  25. illkid

    illkid proud to be wrong!

    Dabei seit
    08/2003
    was sind das denn für laufräder? sun?
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  26. Aeternitas

    Aeternitas

    Dabei seit
    08/2008
    Sunringle Ryde XMB mit rot eloxierten Naben. Die Lager laufen butterweich aber der Freilauf musste jetzt schon zweimal getauscht werden. Beim nächsten mal wird es ein anderer LRS.