Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Drössiger XM 1.1 120 mm fully. Baue für einen Freund ein neues Bike auf, jedoch bekomme ich keine Drehmomente was den Hinterbau angeht. 2 Hinterbauschrauben sind schon lose. Kann mir von euch jemand helfen?
 
MoinMoin,

ich bin am überlegen mir um einen Drössiger Hardail - Rahmen ein neues Stadtrad aufzubauen. Ich wollte daher fragen, ob mir jemand ein Bild von einem 29er Hardtail in Rahmengröße 22,5 oder die nächst kleiner posten könnte bzw. mir sagen könnte wo ich eines finde.

herzlichen Dank
 
Erste Fotosession ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 486
  • image.jpg
    image.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 487
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Als alles begann. :) Fortsetzung folgt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 577
  • image.jpg
    image.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpg
    image.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 592
Kann man mal Infos über das Hardtail lesen........Spiele auch mit dem Gedanken. Schon gefahren?
Was möchtest Du denn wissen ??

Das Bild zeigt noch den Originalzustand. Hab jetzt einen -17 Vorbau verbaut, die Kurbel mit einem Powermeter getauscht und auf Tubeless umgerüstet. Gestern die erste kleine Runde gedreht, fährt sich wirklich sehr sehr schön !! Sehr wendig und spritzig, gleichzeitig aber auch sehr stabil...29´er eben ;)
 
Welche Rahmenhöhe ist das denn bzw wie groß bist Du?
Ich will nicht soviel basteln.....nur Griffe Sattel und los.
Kannst mit ja bitte mal eine pn. schicken was bezahlt hast dann weiß ich ob ich gut gefeilscht habe. Danke
Warum hast den Vorbau getauscht? Gibt es schon Bilder vom Update?
Danke Dir
 
Hi Leuts,

verkaufe schweren Herzens mein Drössiger MT.
Customaufbau 2011, schwarz matt, ungelabelt, Reba 120mm, Rock Shox Monarch mit Qia Tuning Hebeln, Reverb Modell 2013, Magura Luise, Mavic-Laufräder mit DT Swiss Naben, Reifen Fat Albert schlauchlos, Spezi-Lenker mit kurzem Vorbau.
Neuer Service mit Bremsbelägen, Kette u. Kassette. Reifen und Kurbelblätter fast neu.
Geht auf Trails super. Ist leider mein Drittbike und die Garage wird zu klein. Bei Interresse und akzeptablem Angebot werde ich es zu einem sehr guten Preis abgeben. Wenn gewünscht Bilder.
Grüße Peter
 
Was ist das für ne Rahmengröße beim XMA29?
Sieht das blau in natura auch so "flau" aus? Das Signalblau auf der Drössiger Site sieht wesentlich "knalliger" aus...
 
Ich hab 21 Zoll und das ist Signalblau in Matt. Ich denke das auf der Drössigerseite wird die Glanzfarbe sein.Aber ganz genau weiss ich nicht.....Aber ich denke auch das ,das Tageslicht auch einiges ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für dein Bild. Hab aber noch ein paar Fragen..vllt kannst du mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

Der tatsächliche Sitzrohrwinkel sieht ja extrem flach aus. Das beunruhigt mich, weil ich 1,96m groß bin und denke, dass ich zu sehr auf dem Hinterrad fahre. Drössiger schrieb mir, dass es sich um 68° handelt. Jedoch spricht mein Winkelmesser auf Fotos eine andere Sprache. Könntest du bitte mal messen, wie der Winkel nun so ungefähr ist.
Zudem hab ich Bedenken, dass die Stütze nicht richtig arbeitet, bzw. zu schnell verschleißt. Auch die Belastung des Sitzrohrs selber ist ja nicht ohne, auch wenn dort ein Gusset eingeschweißt wurde. Wie ist denn so deine Einschätzung? Und bitte messe mal die Länge Oberkante Sattel bis Mitte Tretlager.

Das Steuerrohr ist ja bei so ner Rahmengröße auch sehr kurz geraten. Das kann man zwar noch ausgleichen, aber so wirklich ist dem Designer die Geo nicht gelungen. Trotzdem reizt mich das Bike sehr, weils viel von dem hat, was mir wichtig ist. Favoritisiere allerdings das XRA 29 21".

Ach..wie groß und schwer bist du? Fahreindrücke? Steif genug?

Also wenns keine Mühen macht..besten Dank dafür.
 
Hab 2 Touren damit gemacht von 39km und 40 km.Gelände und feste Wege.(Schotter und Waldwege) .Finde finde es rollt gegenüber dem 26 Zoll ,einfach nur geil.Es macht Spass damit zufahren und auch im Gelände finde ich es zumindest ,ist das Fahrwerk echt top.Und man hat zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle übers Bike.
smile.gif
Das sind meine ersten eindrücke
wink.gif.pagespeed.ce.-M5svKU0W4.gif
Ich bin 1,88 m gross und wiege leider 98kg...Was die Dämpfer angeht , kann man den mittleren auf soft , mittel und Hart einstellen.Natürlich sollten er ein wenig mehr Luftdruck bekommen (nicht wie Hersteller vorgibt).Die Bedienung ist leicht und unkompliziert.Die Reba vorne kann über den Lenker gelockt und unlockt werden.An die Variostütze haben ich mich noch nicht gewöhnt bzw noch nicht gebraucht.Umstellung halt ;) Kleiner Tip von mir : Nur den Sattel ändern ,den der originale von Drössiger ist steinhart :) Und ihn etwas nach vorne schieben.Dann sitz man echt super bequem und es macht richtig Spass zufahren.

Gruss euer Koonak

Ps:
Ich werde das nachher mal Messen.Und mach noch ein paar Fotos ;)
 
Zurück
Oben Unten