Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Einfach mal n Geodreieck nehmen, waagerecht halten und das Sattelrohr in den Nullpunkt legen. Ablesen..fertig. Mich interessiert der Winkel oberhalb vom Knick.
 
Was ist das für ne Rahmengröße beim XMA29?
Sieht das blau in natura auch so "flau" aus? Das Signalblau auf der Drössiger Site sieht wesentlich "knalliger" aus...

Ich habe gestern meinen 29er HT-Rahmen in Signalblau glanz bekommen. Wenn es aufgebaut ist, stell ich ein bild ein.
Mit den Farben am Rechner ist das immer ein Problem und sehr von Grafikarte, Frabeinstellung und Monitor abhängig. Wenn du dann noch ein Foto vergleichst, kommen Lichtverhältnisse und Foto (Einstelungen) dazu.

Wen jemand das Gewicht eines H-29lite Rahmen (z.B. vom TNA3 bzw. 4) interessiert. Meiner gepulvert ohne Aufkleber in 17" wiegt glatte 1800 Gramm.
 
Am Freitag abgeholt, am Wochenende zwei Touren gemacht. Stellen gefahren die ich bisher mit meinem 26er Stumpjumper nie fahren konnte, 29er hat sich für mich gelohnt. Fett, alles platt bügeln - macht das Laune!
DSC_0093.JPG
P1030493.JPG
P1030496.JPG
P1030500.JPG
DSC_0093.JPG
P1030493.JPG
P1030496.JPG
P1030500.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 957
  • P1030493.JPG
    P1030493.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 867
  • P1030496.JPG
    P1030496.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 879
  • P1030500.JPG
    P1030500.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 873
Hi,
doch das ist eine RockShox, der Zug ist innen verlegt im Sitzrohr, kein Kabelgeschwobel außen. Das Rad macht echt fett Spaß, einzig das Gesamtgewicht könnte einen wenig besser sein aber wenn man selber 90KG wiegt macht das den Kohl auch nicht fett.
 
Schicke Hütte! Und ja..welche Größe fährst du? Bei 90kg wirst du ja auch nicht recht klein sein. Wie siehst du die Wertigkeit vom Sitzrohr? Zwecks Dauerhaltbarkeit der Verschweißung. Funzt die Stütze noch bei dem flachem Winkel?
Und kannst du mir bitte mal den konkreten Sitzrohrwinkel messen?
 
Das ist 21 Zoll mit nem 60er-Vorbau. ich bin 1,94 und das passt ganz gut, ich mag es zur Fahrsicherheit lieber etwas kompakter und gerade beim 29er wo ich bei einigen Rädern das Gefühl hatte "über" dem Rad zu sitzen fühle ich mich hier sicher und wohl.
Trinkfalsche ist ein echter Haken, 0,70er ist eng, hatte ich drin - aber das hakt dann evtl. auch beim rausziehen beim fahren. Habe mir jetzt zum Test noch eine 0,60er bestellt.
Fauerhaltbarkeit kann ich noch nix sagen, der Rahmen sieht sehr solide aus, wiegt ja leider auch was mehr als bei manchem anderen Rad - aber was solls. Sorry ich habe nix womit ich den Winkel messen könnte.
 
Hier mal ein Bild von meinem neuen Drössiger HTA3 bzw. 4 Rahmen in S und Signalblau glänzend und den Teilen von meinem Ex-26er bzw. Ex-29er.
Rahmengewicht glatte 1800 Gramm.



EDIT:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die Bohrungen für den Flaschenhalter am Unterrohr sind sehr weit oben angebracht. Dadurch ist unnötig viel Platz zwischen einer hinteren Flasche und der vorderen. Mit einer 0,7er Flasche am Unterrohr wird es da schon recht eng. Evtl. werde ich das eine Tieferlegung basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TedStryker71
Wie fährt sich denn nu das Muli bergan? Bzgl. Treteffizienz durch den flachen Sitzrohrwinkel (Tritt von hinten?). Und kommts vorne schnell hoch am Hang? Die Kettenstrebe ist ja sehr kurz.
 
@Wallwutz - bergauf, vor allem wenn es steil/technisch wird ist definitiv nicht die Paradedisziplin des Bikes, da kam ich mit meinem Stumpjumper besser rauf, muss jetzt teils mal absteigen. Mal sehen ich feile da noch an der optimalen Technik und am nötigen Schmalz im Bein. Allerdings walzt es bergab alles dermaßen platt das ich den bergauf Malus gerne billigend in Kauf nehme. Runter kann ich Sachen fahren die ich mich vorher nie getraut habe oder aussteigen musste, sehr GEIL! Und dadurch ist der Fun-Level deutlich höher.
 
Hallo,

Kurze Frage:
Ich bin bisher ein Giant Reign X1 gefahren, eben auch auf Touren mit ca 500-1000hm max. (Ich wurde unfreiwillig zwangsenteignet, daher muss ein neues Bike her)
Wie fährt sich denn das XRA29 bergauf? Der sehr flache Sitzwinkel vom Reign X war manchmal schon eher mühsam...hat von euch ev. einen Vergleich.
Irgendwie fasziniert mich das Bike und die 29 Zoll.

Danke
 
@TedStryker71

Danke, ich habe es aufmerksam gelesen. Dein Bericht bestärkt mich ja umso mehr. Hab mir nur eben gedacht es ist schon noch ein netter Unterschied zwischen dem Stumpjumper und einem Reign X mit 180-140/175mm und dem ordentlichen Gewicht. Mich verunsichern ja nur ein wenig die Testberichte im Netz. Es heisst ja immer der Uphill sei nicht so die Disziplin, nur im Vergleich zu was? Ich bin Prinzipiell mit dem Reign X auch überall hingefahren. Nur möchte ich es mir ein wenig leichter machen. Das Gewicht schockt mich recht wenig denn das Giant in L hatte gesamt bei mir dann 15,6 kg Schlimmer kann das XRA fast nicht sein ;-) Wäre die Rahmengröße 21" für mich mit 1,89 zu groß? SL 88cm.
Wenn ich dich richtig versteh kann ich aber nichts falsch machen :)

Danke
 
Also ich bin weg von Drössiger! Nachdem ich ein Antwortschreiben vom Chefdesigner erhalten hatte, indem zweifelsfrei "erklärt" wurde, dass das mit der SL von 95 wunderbar funktioniert und das all meine Bedenken bzgl. flachem Sitzrohr unbegründet wären und dass man dies herrlich mit der Sattelverschiebung ausgleich kann und das der Winkel tatsächlich "nur" 68° flach ist (auf allen Fotos wars mit Winkelmesser bedeutend weniger), hatte ich also den Schritt zur Bestellung bei einem Laden gewagt. Natürlich hatte ich angemerkt, dass ich die 435er Stütze von KS brauch. Doch zwei Tage später kam ne Mail vom Verkäufer: Drössiger verbaut ausschließlich die 385er! Alles was länger wird, wirkt sich negativ auf die Geo aus und sie raten mir damit vom Kauf ab!

Daumen hoch für Drössiger - für eure grandiose Konstruktion und eure herausragende Kommunikation!
 
Gratuliere :) In der Farbe sieht es echt Top aus.

Darf ich fragen wie lange die Lieferzeit war? Habe heute mein XRA29 bestellt. Jetzt kommt das harte warten...
 
Bei mir hat es ein lokaler Händler vor Ort bestellt. Er musste sich dafür erst bei Drössiger als Händler anmelden. Die Lieferzeit hat 3-4 Wochen gedauert, das finde ich angemessen. Aber hauptsache es kam noch vor dem Pfingsturlaub :D. Die Farbe ist das Pure Chocolate metallic in Matt.
 
Zurück
Oben Unten