Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mit 6000 anderen Bikern mit der Critical Mass quer durch Hamburg mit Abschluss auf dem Kiez. schöne Sache.
c1df71e5ae41a7b5f4c3dab6b27a679a.jpg
 
Komisch,wenns um "Rente mit 67" oder "Erhöhung der MwSt" oder "Datenvorratsspeicherung" geht interessiert sich keine Sau ..... und wegen sowas treffen sich 6000 ! Wobei 5900 wahrscheinlich noch nich mal wissen worums geht aber hauptsache Rudelb......ildung
 
Komisch,wenns um "Rente mit 67" oder "Erhöhung der MwSt" oder "Datenvorratsspeicherung" geht interessiert sich keine Sau ..... und wegen sowas treffen sich 6000 ! Wobei 5900 wahrscheinlich noch nich mal wissen worums geht aber hauptsache Rudelb......ildung
Intrinsischer vs. extrinsischer Motivation.
Ersteres gewinnt immer!
Via Tapatalk.
 
Gestern war Feuertaufe für die dralle Russin. Echte Berge, Geröll, Fels, verblockte S3er, 1000HM+.
Fotos hat's leider nur wenige gegeben, waren alle damit beschäftigt Knochen und Bike heil ins Tal zu chauffieren...:)

Kurz und knapp zum Fazit: Mit den B+ern geht verdammt viel, selbst mit ohne Heckfederung. Die Bedenken, dass ich mir die Reifen im Geröll zerlege oder dass es mich vom Bike schüttelt haben sich nicht bestätigt. Einzige Kritikunkte sind ein etwas unpräzises Lenkverhalten und der erhöhte Rollwiderstand auf befestigten Strassen.

on Top



auf dem Weg zum Trail



bereits im unteren, flowigen Teil (Handypics vom Kollegen)



Traktion den Berg hoch ist phänomenal!



alles noch ganz

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Feuertaufe für die dralle Russin. Echte Berge, Geröll, Fels, verblockte S3er, 1000HM+.
Fotos hat's leider nur wenige gegeben, waren alle damit beschäftigt Knochen und Bike heil ins Tal zu chauffieren...:)

Kurz und knapp zum Fazit: Mit den B+ern geht verdammt viel, selbst mit ohne Heckfederung. Die Bedenken, dass ich mir die Reifen im Geröll zerlege oder dass es mich vom Bike schüttelt haben sich nicht bestätigt. Einzige Kritikunkte sind ein etwas unpräzises Lenkverhalten und der erhöhte Rollwiderstand auf befestigten Strassen.


Jo das haben wir super hingekriegt @sparkey und dem Secret Trail auf der Madrisa sind wir auf die Spur gekommen. Anfang und Ende habe ich weggeschnitten. Nicht das sie morgen dort anstehen müssen:)

 
Ja den Trail wollten wir anfangs zweimal fahren. Die Aufnahme wäre beim zweiten Durchgang geplant gewesen:-( Dazu ist es aber leider nicht mehr gekommen...
 
Jo das haben wir super hingekriegt @sparkey und dem Secret Trail auf der Madrisa sind wir auf die Spur gekommen. Anfang und Ende habe ich weggeschnitten. Nicht das sie morgen dort anstehen müssen:)


Boah...Jungens...was für ein Trail! Und alles mit ordentlich Cojones in der Buchse gefahren...Hut ab!
 
ImageUploadedByTapatalk1435485822.967736.jpg

Jetzt funktioniert endlich alles wie es soll und trailtauglich ist's auch.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1435485822.967736.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435485822.967736.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 41
ImageUploadedByTapatalk1435494607.476400.jpg


ImageUploadedByTapatalk1435494628.875824.jpg


Heute dann nochmal Kontrastprogramm
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1435494607.476400.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435494607.476400.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 37
  • ImageUploadedByTapatalk1435494628.875824.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435494628.875824.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 42
Boah...Jungens...was für ein Trail! Und alles mit ordentlich Cojones in der Buchse gefahren...Hut ab!

Danke @singletrailer67, dafür haben wir es heute auf dem ersten innerkantonalen Triton-Treffen gemütlich genommen. Aber runter lassen sich die Russinnen leider nicht gut zämen, da hat sogar die Gopro Mühe Bilder einzufangen:)

 
Will auch mal wieder einen Beitrag leisten....

Das Josephskreuz auf dem Auerberg bei Stolberg im Harz ist das größte Eiserne Doppelkreuz der Welt.
Die Errichtung der -dem Eifelturm nachempfunden- Nietkonstruktion kostete in dem 1890er Jahren schlappe 50.000 Mark.
Vorher stand an dieser Stelle ein Holzkreuz, welches nach Entwürfen von Karl Friedrich Schinkel errichtet wurde.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die vielen Kunstteiche haben ihren Ursprung in der Bergbaugeschichte des Harzes. Das Wasser wurde gestaut und in ausgeklügelten Grabensystemen entlang der Höhenlinien zu den Bergwerken geführt, wo es z.T. riesige Wasserräder antrieb, welche zur Förderung des Erzes und der Beförderung der Bergleute dienten....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten