Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Path pur....:cool:

hmm, will mein Bild nicht....

Ich bin mal so frei:

medium_Veloheld.jpg
 
Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr ein hippes Sechshundertfuffzigberta-Plastikrad zusammenbauen.
Da mich aber die Bikebranche gerade etwas ratlos zusehen lässt wohin es mit den ganzen tollen Innovationen geht warte ich doch lieber noch ein oder zwei Jahrgänge ab.
Da aber immer mal was zu basteln her muß steht jetzt das hier auf den Rädern:
large_DSC03395.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, müßte ein 96er sein.
Für einen fairen Kurs über den Bikemarkt bekommen.

Edit: Wobei es eine spaßige Geo hat und ziemlich laufruhig ist.
large_DSC03393.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, wie versprochen hier ein paar Bilder von des momentan im Aufbau befindlichen Stadtradels eines Kollegen. Es handelt sich ebenfalls um einen Ghost-Rahmen 2012er Baujahr, günstig im Set mit Gabel und Kleinteilen im Bikemarkt erstanden. Dazu etwas Krimskrams der rumlag sowie ein paar kleine Neuteile...;)

Ausgangsbasis:



Abbeizer auftragen....





....uuuund nach ganzen 5 Schichten Abbeizer und wiederholtem abspülen, sowie bearbeitung mit diversen Drahtbürsten, und einigen Oberflächenbehandlungs-Utensilien ist der Lack endlich ab! Puh ganz schön hartnäckig dieses mal ;) Also kanns endlich an die Montage gehen. Dank tatkräftiger Unterstützung gings recht fix :D









So, Rohbau ist fertig, jetzt noch nen Antriebsstrang und ein Instrument zur Geschwindigkeitsreduzierung und die Kiste läuft. Kleiner Ausblick auf das was noch kommt:



Was mit den Fox-Aufklebern passiert könnt ihr euch sicher vorstellen...:lol:
 
Riesenarbeit, die ganze Abbeizaktion und Sauerei dazu,
solche Alu-Rahmen gibt's roh - unlackiert immer mal wieder für um die 100 Europäer im Netz zu kaufen,
ob sich ein derartiger Aufwand deswegen lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bin kein Ghost-Fanatiker, fand den Rahmen aber vor der Ablaugung recht leidlich anzuschauen,
nun ist er einer von tausenden.
 
Soo, wie versprochen hier ein paar Bilder von des momentan im Aufbau befindlichen Stadtradels eines Kollegen. Es handelt sich ebenfalls um einen Ghost-Rahmen 2012er Baujahr, günstig im Set mit Gabel und Kleinteilen im Bikemarkt erstanden. Dazu etwas Krimskrams der rumlag sowie ein paar kleine Neuteile...;)Was mit den Fox-Aufklebern passiert könnt ihr euch sicher vorstellen...:lol:
:daumen: schöne Arbeit
auch wenn ich persönlich nicht auf Alu-Raw stehe, hier entsteht was schön cleanes
 
Nö, von uns ist eigentlich auch keiner ein Ghost-Fan oder sowas, nur der rahmen hat sich angeboten, da nagelneu, inkl. Gabel, Steuersatz, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattelklemme, Sattel für nen guten Preis ;) War eben zufall, da mein Stadtradel ebenfalls mal ein Ghost war ;) Die Form ist wahrlich nix besonderes:lol:
 
...ich hab bis jetzt auch nur den Gedanken, schade um den Lack. War zwar nix klassisches, wo es richtig weh tut, aber einfach schick anzusehen. Jetzt hat es irgendwie gar nix mehr, weil raw bei so einer Rahmenform irgendwie nicht wirkt - aus meiner Sicht zumindest. Aber Respekt für die Mühe, wo immer diese Reise dann auch hingeht!

Grüße Silke
 
ich find den Rahmen jetzt viel besser, schön clean!
(der Kettenspanner stört mich vile mehr!) ;)

viel Spaß damit......
 
Ich steh ja auf rohe Alurahmen. Hab selbst ein On*One ScandAL in raw.
Aber mitleweile kommen ja die Hersteller wieder drauf die Bikes nimmer so kunterbunt und mehr einfarbig zu gestalten. Wirst Du den rahmen noch behandeln damit er resistent gegen Oxidation wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten