Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Da mir die Entschleunigung und der flow des SSP fahren unheimlich Spaß macht hab' ich mein FR-Hardtail jetzt auch umgerüstet.
Dank Excenter-Lager kein Problem, morgen wird getestet.
Ursprung:
large_DSC03339.JPG


Steuerrohr gekürzt und SSP-Antrieb umgebaut:
1646856-425erkdki606-large.jpg
 
heute bei allerbestem wuppertal wetter schön ne ballerrunde mit dem kiez inkl neuem baron hinten,und dann ne halbe stunde alles vom siff befreien
 
Gibt es hier eigentlich auch ein paar die fixed MTBs fahren, also wirklich mal im Gelände und ein paar Singletrails? Irgendwie reizt mich der Gedanke und mit dem Ritzel von Velosolo sollte das ja eigentlich keine Hexerei sein... Jemand Erfahrungen damit?
 
Velosolo disc cog liegt hier, allerdings für das pompetamine. War mit dem pompino schon fixed im gelände - wenn Du deine trails etwas spannender haben möchtest ganz witzig zu fahre...
Aber: Du trägst schon gut boden ab am anfang. Ist gar nicht so einfach ohne HR schleifen kontrolliert steile stellen zu fahren.

Wenn die trails nur wellig sind aber saulustig ohne freilauf.
 
Da ich nicht recht viel MTB fahre und die Strecken in der Regel auch super mit dem Crosser sind (normale Waldwege, Wanderwege, die ein oder andere Abkürzung) sollte es also eigentlich recht cool sein, vielleicht teste ich es demnächst mal aus ;)
 
Ja. Das Benotto-Fixie habe ich aber auch schon gezeigt.


Für Spaß, wenn's eher eben, aber "säuisch" ist.

Technisch ist der Umbau auf Fixie für's Gelände genauso simpel wie für die Straße.
Beim Geländefixie hält die Suicide-Hub seit Jahren. Beim Straßenfixie hat sich das Gewinde aufgelöst. Da muss jetzt 'ne Starrgangnabe rein. Ob die im Gelände besser halten würde? Möglicherweise doch irgendwann ein Fall für die Velosolo.

Fazit: Nimm ein altes MTB und mach' es.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich auch ein paar die fixed MTBs fahren, also wirklich mal im Gelände und ein paar Singletrails? Irgendwie reizt mich der Gedanke und mit dem Ritzel von Velosolo sollte das ja eigentlich keine Hexerei sein... Jemand Erfahrungen damit?
Yup:
#3984
#3672
Zwecks Fahrtechniktraining und Abwechslung, empfehlenswert :daumen:.
Was den Komfort bzw. Leidesfähigkeit betrifft, weniger :heul::crash:.

Wenns nicht zu viele Umstände bereitet würde ich es auf jeden Fall tun :winken::i2:!
 
Zurück
Oben Unten