Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ich habe es auf der Homepage schon bewundert. Soetwas schebt mir auch schon länger vor ... die Ausfallenden sind auch von Paul, oder? Ist die Gabel auch von dir? Ähnelt etwas dem Velo Orange Carmargue, nur um einiges eleganter!
 
Hey - die Gabel habe ich gebaut, die Brücke ist von Pacenti. Die Ausfallende sind nicht von Paul, sondern fixie inc. Leider gibt die genau ausfallenden nicht mehr zum kaufen :(
 
Klar hat er's drauf, aber das ist auch Profiliga, perfektes Handwerk. Die Muffen im Heftpflaster-Design, das hat was.
Interessant auch: Die Gabelbrücke scheint durchbrochen. Das macht zusammen mit den Gabelmuffen ja alleine schon ein Kunstwerk. Aber doch eher ein Wallhanger, wenn ich mal denke, wie das Bike nach meiner ersten Tour im Gelände aussieht und geputzt werden möchte . . .
Horst
 
Netzfunde sind erlaubt! So ist es! :)
2968864157_053edd1eec_o.jpg

noch mal im Profil, wie gewünscht :)
2968863985_697e2e269a_o.jpg


ps. .. @bigforestframes ..schönes Bike, lecker Rahmenparts !!! :love:
:daumen:
 
My bike von Letztes Jahr! Die Muffen habe ich selber gemacht. Bremsen und Naben von Paul, White Industries Kurbel (36x16), Thomson lay back Stütze, Brooks Sattel und Griffe, Felgen von Velocity. Ein paar mehr Fotos gibt es hier in die 'Bikes' Sektion:

http://bigforestframeworks.com/


Anhang anzeigen 337163

Anhang anzeigen 337164

Anhang anzeigen 337165

Anhang anzeigen 337166
Na das ist doch ma wieder Handwerkskunst vom feinsten......RESPEKT....:daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
"leading" und "trailing" spokes sind munter gemischt. Auf der Antriebsseite ist die "folgende" Speiche so eingehangen, dass der Speichenkopf nach Innen zeigt - was für ein Disc-Hinterrad richtig ist. Auf der Bremsenseite ist diese "folgende" Speiche wiederum so eingehangen, dass der Speichenkopf nach Außen zeigt - falsch.
Grundlagen zu Laufradbau gibt es bei Sheldon Brown.
 
"leading" und "trailing" spokes sind munter gemischt. Auf der Antriebsseite ist die "folgende" Speiche so eingehangen, dass der Speichenkopf nach Innen zeigt - was für ein Disc-Hinterrad richtig ist. Auf der Bremsenseite ist diese "folgende" Speiche wiederum so eingehangen, dass der Speichenkopf nach Außen zeigt - falsch.
Grundlagen zu Laufradbau gibt es bei Sheldon Brown.

So'n Ärger - ich schick den LRS gleich wieder zurück
 
Wer braucht schon 2 Kurbelarme wenn auch einer geht.
Heute hab ich mir meine Aerozine Kurbel durchgetreten, upps.
Hätte nicht gedacht das sowas ohne Fremdeinwirkung geht, ich sollte weniger Kraftnahrung zu mir nehmen.
IMG_0071.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0074.jpg
IMG_0076.jpg
IMG_0078.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten