Galerie: Singlespeed Geländeräder

Viel mehr würde aber auch nicht passen. ;) Sind jetzt 2,3er Super Moto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Kleine Runde heute bei herrlichem Sonnenschein mit frostigen 10 Grad minus
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    473,5 KB · Aufrufe: 149
Rahmen aufsägen? Gates? helft mir bitte auf die Sprünge.
Der Rahmen muss, sofern er nicht ab Werk dafür vorgesehen ist, aufgesägt und mit einem Verschluss versehen werden, damit man einen Zahnriemen (bspw. von Gates) montieren und den Rahmen wieder temporär schließen kann. Der ist ja nicht offen wie eine Kette vor dem Verschließen.
Und das hat @Rommos nun schon beim 2. Rahmen gemacht :D
 
Wunderbares Rad, aber die Bremsleitung wirkt tatsächlich störend.
Was ist denn das für ein Lenker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geradlinig und simpel, da stört die Bremsleitung hinten leider.

Danke. Das mit der Bremsleitung wird evt. noch besser, weil ich sie versuch nicht aussen an der Strebe raufzuführen. Konsequenterweise hätten wir die Innenverlegung auch noch in die Kettenstrebe reinbauen sollen. Hab ich irgendwie nicht dran gedacht....:wut:

Wunderbares Rad, aber die Bremsleitung wirkt tatsächlich störend.
Was ist denn das für ein Lenker? Bridgestone hat solche Lenker in den 80ern oder 90ern als total toll verbaut.

Auch Danke.
Ist ein Midge von On-One

Die ganze Story zum Rad gibt's hier

Gruß
Roman
 
DSC03816.JPG
DSC03813.JPG
DSC03804.JPG
DSC03802.JPG
DSC03799.JPG
20151109_104601_resized_1.jpg
Hallo Freunde, im Sommer 2015 bekam ich bei einer Siegerehrung ein Blatt Papier vom italienischen Veranstalter in die Hand gedrückt. Wie sich dank Google Übersetzungs-Programm herausstellte, ein Gutschein für einen Maßrahmen der italienischen Custom-Schmiede Bressan. Bressan? Nie zuvor gehört. Chef Roberto Bressan war des Englischen nicht mächtig. Ich nicht des Italienischen. Egal. Bestellung durchgegeben. MTB Singlespeed Frame in Stahl (650b) für Gates-Riemenantrieb. Wunsch-Geo und Farb-Skizze gemailt (siehe Bild). Und dann gewartet und gewartet. Nun ist er da. Top Verarbeitung, wirklich erste Sahne. Der Aufbau mit schwarzen Teilen steht bevor. Stahlkurbel bei Unique Cycles (Leipzig) ist auch schon geordert. Hier mal Bilder vom Rahmen.

Colore.JPG
 

Anhänge

  • Colore.JPG
    Colore.JPG
    643,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20151109_104601_resized_1.jpg
    20151109_104601_resized_1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSC03799.JPG
    DSC03799.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC03802.JPG
    DSC03802.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC03804.JPG
    DSC03804.JPG
    301 KB · Aufrufe: 155
  • DSC03813.JPG
    DSC03813.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 143
  • DSC03816.JPG
    DSC03816.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 151
Puh, das sieht verdammt gut aus. Die Kombination aus Grau und dem grellen Gelb ist erstaunlich schick. Da würde sich ja fast ein Aufbauthread lohnen ;)
 
@ lupus_bhg: Hey, danke. Das Grau und das Gelb allein sehnen etwas blass aus, aber die Parts in Schwarz sind ja als Kontrast gedacht. Mal sehen, wie es am Ende aussieht.

@ aggressor2: Bei Custom-Projekten ist es ja immer so eine Sache, ob die Geo funktioniert. Deshalb lieber keine Experimente: Die Geo ist 1:1 die vom Ritchey P-650b.
 
Zurück
Oben Unten