GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein Albuch Kotter
Dieses Stand 20 Jahre im Keller und hat max 100 km auf dem Buckel
war eine Alivio verbaut, diese Habe ich ersetzt mit einer LX

vsvq7EN.jpg


Axel
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Mein Albuch Kotter
Dieses stand 20 Jahre im Keller, und hat max 100 km auf dem Buckel
die Alivio was verbaut war habe ich ersetzt mit einer LX
vsvq7EN.jpg

Axel
 
Achja und ehe ichs vergesse ein 29" ist auch noch in Planung für den täglichen weg in die Arbeit (wenn die welt mal untergeht und der crosser nicht reicht bzw wieder Schnee liegt) und vielleicht das ein oder andre mal zum Geländereiseradln... hier mal eine kleine preview:

Laufräder sind noch iwelche vom hardtail in 26" genau wie vorbau und lenker
 

Anhänge

  • 20160129_131850_resized.jpg
    20160129_131850_resized.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20160129_153840_resized.jpg
    20160129_153840_resized.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 46
komisch, wenn @Radsatz, ebenfalls "in drei Worten", geschrieben hätte "tolles Radl" oder so, hätte man sich daran vermutlich nicht gestört. Aber andersrum schon. Warum eigentlich?
was für eine frage... weil postive aussagen selten fragen aufwerfen. negative hingegen schon. eine hingerotzte negative aussage ist einfach etwas vollkommen anderes, als ein nettes kompliment.
was sollen eigentlich die doofen kindergarten-diskussionen?
jeder hier darf das rad einstellen, was ihm oder ihr behagt.

EDIT: konstruktive kritik wäre ein guter anfang, oder die frage was man an dem rad tun will... dass es keine highligt ist sieht jeder auch so.
 
...
was sollen eigentlich die doofen kindergarten-diskussionen?
...
warum beteiligst Du Dich dann daran? )))
...
jeder hier darf das rad einstellen, was ihm oder ihr behagt...
ja, und jeder darf hier kommentieren wie ihm behagt. Der Post von @Radsatz war weder "unflätig" noch "hingerotzt", sondern durchwegs höflich und vollkommen angemessen. Kein Grund auszuflippen wenn nicht alle das selbe Harmoniebedürfnis haben als man es gerne hätte.
 
All so mir und meiner Tochter gefällt das Albuch ganz gut
Meine Tochter ist 12 und diese fährt mit dem Oma Rad am liebsten
Und da ich auch nicht mehr der aller jüngste bin Passt so ein Oma Teil eigentlich ganz gut zu mir
Axel
 
Es ist mit sicherheit kein Kotter Manufaktur Rahmen auch Kotter muss heutzutage wirtschaftlich handeln da werden jenseits des 38igsten Breitengrades ganze Container Ladungen an Rahmen oder komplette Räder gekauft und mit den entsprchenden Aufklebern versehen
 
Es ist mit sicherheit kein Kotter Manufaktur Rahmen auch Kotter muss heutzutage wirtschaftlich handeln da werden jenseits des 38igsten Breitengrades ganze Container Ladungen an Rahmen oder komplette Räder gekauft und mit den entsprchenden Aufklebern versehen
Kotter baut seit 2001 keine Fahrräder mehr
Axel
 
oK das ist ein Argument läuft also unter Gebrauchsrad dann ruder ich zurück

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist das Rad Bestandteil eines Schiffes. Ich glaub nicht, dass das dort wesentlich "gebraucht" wird. Ist ja auch noch ganz sauber und an den Reifen stehen noch die Nippel ab. Aber vielleicht handelt es sich ja um ein Tretboot, dann würde Deine Vermutung "Gebrauchsrad" doch wieder stimmen. Hmm ... ein Rätsel dieses Rad, das Stoff für weitere Diskussionen bietet ...
Ich freu mich auf jeden Fall immer, wenn ich den Namen Kotter lese - erinnert mich an Thurau und meine Radlkindheit.
 
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist das Rad Bestandteil eines Schiffes. Ich glaub nicht, dass das dort wesentlich "gebraucht" wird. Ist ja auch noch ganz sauber und an den Reifen stehen noch die Nippel ab.
Wie man direkt über dem Bild lesen kann, stand das Rad 20 Jahre unbenutzt im Keller und wurde kaum gefahren. Auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen kann, in wie weit ein frisch geputztes Fahrrad mit neuen Reifen ein Rätsel darstellen kann.
 
Der wind der wind... ich brauch ne Schaltung geschwind! Warum etwas neues kaufen wenn das alte liegt so nah. Also sram x.9 Trigger am dropbar montiert mittels umwerferschelle ich musste weder feilen noch bohren einfach genial!
Habe ich an meiner Wintermöhre auch so gemacht und bin vom schaltkomfort echt zufrieden da ich sowieso in der Oberlenkerposition fahre.
 
Hallo zusammen,

da der Trend ja immer mehr zum Viertrad geht und mir neben meinen MTB's und dem Rennrad noch ein Alltagsrad mit Gepäckträger fehlte, habe ich mir mein erstes MTB von 1992, welches die letzten 10 Jahre nur ungenutzt in der Garage stand, vorgenommen. Da der Rahmen grundsätzlich etwas klein für mich ist ( RH 20", ich bin 1,90m / 90 SL ), musste ich etwas mit Vorbau und Lenker spielen. Das sieht jetzt zwar etwas "Geweihmäßig" aus, aber für mich tut's. Die ersten Probefahrten gingen gut, habe mich wohl damals aus Unerfahrenheit zu dem kleinen Rahmen überreden lassen. Heute haben meine MTB alle 22".

Bremsen und Schaltung sind Original ( Shimano LX / DX Mix ) geblieben, nur neue Kool stop Beläge. Ergänzt habe ich

- Reifen Schwalbe Marathon Supreme 50-559
- Schutzbleche SKS Bluemel 60mm
- Lenker Ergotec XL
- Ständer Hebie 611 ( noch nicht auf dem Bild )
- Griffe SQlab ( noch nicht auf dem Bild )
- Gepäckträger ( abmontiert vom MTB meines Sohnes, weil uncool :cool: )

Baustufe 1 ist damit fertig, Baustufe 2 ist bei Gelegenheit ein neues Vorderrad mit Nady und dann kpl. Lichtausstattung, bis dahin fahre ich mit Batterielicht.

Gruss
Tofi

20160207_140447.jpg20160207_140457.jpg
 

Anhänge

  • 20160207_140447.jpg
    20160207_140447.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20160207_140457.jpg
    20160207_140457.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 58
Alles auf Anfang

Mir wurde meine Rad geklaut...

...:eek::mad::heul::mad::wut:

Soweit die erste Reaktion. Es war zwar "nur" die Winterstadtgurke, dennoch - :aufreg:

Viele Flüche später wieder zu Hause (ich hasse die Bahn!) kam ich dann zur Ruhe und fing an zu planen. Als eingefleischter Rad-Messi :rolleyes: liegt und steht natürlich genug rum, daran sollte es also nicht scheitern. Aber wie das eben im Winter so ist, alle Alternativen waren (teil)zerlegt zur Auffrischungskur... aber Moment, es gibt ja noch das Gästegestell: klapprig, zu groß, ein Schutzblech kaputt. Verdammt. Nun gut, was solls, es muss was fahrbares her zur Überbrückung. Eine Zeit später war es nicht mehr ganz so klapprig, Schutzblech hat sich gefunden, frisch abgeschmiert, rollt.
Gut, dann kann es ja losgehen mit der richtigen Planung...

Ich hatte ein 26"-Crosser-Projekt angefangen, das war schon auf einem guten Weg, Zugverlegung und Einstellung standen noch aus. Nach einigem überlegen und hadern (das ist doch schon fast fertig...) habe ich beschlossen: ich reiß es wieder auseinander. Der Plan: Alltagsrad, wetterfest, Gepäckträger, Singlespeed. Der DMR-Spanner (SimpleTensionSeeker) ist leider mit der Gurke dahingeschieden. Mit dem war ich zufrieden, sollte es also wieder werden - war aber nicht auf die Schnelle verfügbar (aber schnell sollte es gehen). Deshalb hab ich mir den Gusset Bachelor geholt, angeschraubt und - Mist! Rolle läuft zu weit innen, Kette lässt sich nicht nach oben spannen (find ich schöner und sinnvoller).
Also etwas rumgebastelt mit Spacern aber so richtig zufriedenstellend wurde das ganze nicht :crash:
Nun denn, Bastelzeit! In der Kramkiste habe ich dann eine alte Kurbel mit festem Kettenblatt gefunden. Das Pedalgewinde war hinüber, ich hatte also keine Bedenken die Säge anzusetzen.
Als der Boden dann bedeckt war vom schönen Glitter der große Moment der Wahrheit - es passt :hüpf: Juhuu, danke Messikiste :daumen:



Damit aber genug Text, ist schließlich eine Galerie. Meine neue Nicht-wirklich-Gurke auf der ersten Ausfahrt :)


1963353-fc1jdauob6gv-dsc_5897-medium.jpg



1963354-bdhbwwbyzc8i-dsc_5902-medium.jpg





Und der Prototyp mit der Rolle vom Gusset :D

1963355-sd4uoh7hg2na-dsc_5924-medium.jpg




Wird jetzt erstmal paar Tage so gefahren und wenn ich es für gut befinde bekommt es noch feste Beleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten