GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein Eines für Alles:

Spaßfaktor inkl. Optik erstrangig - Gewicht zweitrangig (da könnte ich auch etwas abnehmen ...)

2002097-lwxe2kr5tx3o-krampus_1-large.jpg
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Gefällt mit gut dein Surly.

Hast dir da auch was nettes mit den Tubus Fußverlängerungen einfallen lassen. Ist ja nicht so einfach zwischen der Scheibenbremse und dem Roloff-Schaltkabel durchzukommen.

Was sind das den für Schutzbleche?
 
den überstand des vorderen schutzbleches nach vorne hätte ich nur halb so lang gemacht und dafür hinten weiter am rad hinunter gezogen.
 
Muß ich mal im Auge behalten ...
Kürzen geht ja (vorne) aber verlängern(hinten)?
Vor allem brauchts dann hinten doch irgendwann eine Strebe, und das würde mir definitiv nicht gefallen.

Merci und Gruß
 
Achso ... :eek:

Ja, da gebe ich dir Recht.
Mal sehen ob ich mich deswegen nochmal als Holzwurm betätige.
Im Moment ist die Luft raus, ich will fahren ... :)
 
kann mir einer sagen ob es ein Argument gibt beim lowrider zwingen die Einbaurichtung einzuhalten. Ich bekomm den XLC Lowrider an der Vaya Gabel nicht sinnvoll montiert, ausser wenn er ca 40° gekippt ist, Links und rechts vertauscht geht es viel besser, auch weil der Bremssattel weniger stört:

 
kann mir einer sagen ob es ein Argument gibt beim lowrider zwingen die Einbaurichtung einzuhalten.

Der Überstand oben, der eigentlich für vorne gedacht ist, soll wohl verhindern, dass die Tasche beim Bremsen nach vorne rutscht. Aber dafür hast Du ja auch nochmal den Stift, der im rechten Winkel aus dem Rohr kommt und nun bei Dir vorne das Rutschen verhindert. Meiner Meinung nach kein Problem.
 
Das ist ja echt ein riesen Trumm. Wozu braucht man das?

Ich muss ab und zu Dinge mit auf Arbeit transportieren, die schlecht in ne Tasche passen, dafür aber gut in nen Karton. Letzterer und viele viele andere Sachen lassen sich (zusätzlich zu den Seitentaschen) auf dem Rack gut festzurren. Deswegen der Wechsel vom Tubus Duo zur bezahlbaren All-In-One Lösung Pizza Rack.
 
Das ist ja echt ein riesen Trumm. Wozu braucht man das?

Freunde und Bekannte unterstellen mir ich bräuchte mein Front Rack für folgendes:

FrankBrooks-1.jpg


Halte ich allerdings für eine bösartige Unterstellung. :D
Aber für den einen oder anderen Transport ist sowas sehr praktisch.
 

Anhänge

  • FrankBrooks-1.jpg
    FrankBrooks-1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 162
Mein Eines für Alles:

Spaßfaktor inkl. Optik erstrangig - Gewicht zweitrangig (da könnte ich auch etwas abnehmen ...)

2002097-lwxe2kr5tx3o-krampus_1-large.jpg

Schicke Nutzkrampe! :)

Nur eine Frage habe ich: Ist der Gepäckträger hinten nur im Bereich der Ausfaller befestigt? Eine Strebe, die nach vorne in Richtung Sattel geht, kann ich nicht erkennen.
Falls die tatsächlich fehlen sollte: Hält das unter Last, ohne zu kippen?
 
Nachdem das 20 Jahre alte Kettler jetzt endgültig durchgeritten ist, gibt's einen neuen "Daily Driver" für meine Süße.



Ein Mix aus alten Teilen, neuem Rahmen und ein paar bunten Gimmiks ;)

Da die Dame auf dem Rad eine echte "Prinzessin auf der Erbse" ist, wird noch einiges an Feinfummelei an Vorbauhöhe, Lenker und Sattel folgen, aber was tut man nicht alles für die Liebe ;)

Kleine Anekdote am Rande: "Jetzt, wo alles so da steht, hätte ich doch gern orangene Speichennippel gehabt". :eek: :rolleyes: :ka:
 
heute in der bucht ersteigert und auch gleich abgeholt:

1993 khs montana crest

image.jpeg
image.jpeg


da es schon zu dunkel war um eigene fotos zu schiessen nehme ich einfach mal die bilder vom verkäufer.
aktuell als stadtrad aufgebaut wird der patient nach diversen op's seinem eigentlichen terrain wieder gerecht werden.

aufgrund mangelnder kategorie "zirkuspferde" oder "was bist du denn für ne ausgeburt" kommt es halt erst mal hier rein ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten