GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
ich habe mich auch schon tot gesucht.....letztendlich bleibt nur die option, sich einen HR Gepäckträger dranzufriemeln....aber da muss man viel biegen und brechen
 
ich bin bei meinem tubus lowrider geblieben....

es gibt allerdings diesen hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=16669;page=3;menu=1000,5,79;mid=0;pgc=0

Bild dazu:
IMG_0037kl.jpg
 
Danke, den bei bike24 hatte ich auch schon gesehen. Hätte gerne taschen (lowrider) und träger für zb den schlafsack.
Singlespeed und packtaschen hinten ist nicht sinnvoll.
Mal schauen, was mein händler für das nice rack haben möchte.
 
Singlespeed und packtaschen hinten ist nicht sinnvoll.

Wieso nicht?

Damit ich hier nicht blos frage, kündige ich für nähere Zuklunft die Vorstellung meines Bianchi Stahl mtb SSP Dropbar Pendelumbau. Ist aber noch nicht fertig, und ich hab gerade viele, viele Baustellen (Garten, Arbeit, Renovierung, Kinder,....) Mal sehn, geplant war, spätestens ende März fertig zu werden, aber wie das mit Plänen manchmal so ist....

Bener
 
Die taschen sitzen dann aber relativ hoch, oder?

Ja das tun Sie, inwiefern sich das mit viel gewicht schlecht aufs Fahrverhalten auswirkt will ich nicht beurteilen. Ich transporiere vorne meist keine grossen Lasten. Mir was es wichtig eine Auflageflaeche zu haben, um nicht unbedingt immer eine Tasche dabei haben zu muessen um vorne twas transportieren zu koennen. Das klappt bis jetzt sehr zufriedenstellend.
 
@Drood

haptik, optik traumhaft!

Der flext auch richtig schön, passt nur leider nicht zu meiner Futt, daher gerade bei eBay zur Auktion.. hab schon 'nen B17 *aged* hier, den ich demnächst mal fleißig einfahren werde.
 
Aktueller Zustand meiner Winterbastelei. Das Foto ist von der falschen Seite, aber dafür kommen die Farben besser rüber.



Ein gebrauchter 462er Stevens Rahmen von ebay, neu gepulvert in RAL 5015 metallic, Teilespender war ein Puch-Tiefeinsteiger mit einem viel zu weichen Alurahmen. Nur der Umwerfer ist ein Altus von einem ganz alten MTB, den man auf's Tretlager steckt. Hatte für den Rohrdurchmesser nix da, und der hier macht wenigstens den neuen Lack nicht kaputt. Habs noch nicht gewogen, scheint aber trotz der massiven Alivio-Stahlkurbel recht leicht zu sein. war eigentlich für meine Frau gedacht, da die aber schon was anderes hat, und Tochter ihr Rad im Herbst etwas verknotet hat (Frauen und Kettenschaltung, schlimmer als Einparken...), ist das jetzt ihr's. Fehlen noch Schutzbleche und eventuell eine gute Beleuchtung.



Das hier ist eine eigentlich recht überflüssige Bastelei, aber der Rahmen war zufällig plötzlich kostenlos da :) Ein sackschweres, steinaltes Trekkingrad (Rahmen + Gabel ca. 4,5 Kg), hab leider vorm Zerlegen nur ein recht unscharfes Bild gemacht. außer Rahmen und Schutzblechen war nichts mehr so wirklich brauchbar. Sollte eigentlich eine Stadtgurke werden, als ich dann mit dem absägen / feilen von einigen Teilen fertig war, wollte der restliche Dreck nicht so leicht abgehen, und da hab ich's doch zum pulvern geschafft. Zinkgelb RAL 1018. Die orginalen Räder waren völlig hin, und ein Kollege hatte zufällig einen Satz mit 'ner Nexus 8 "rumliegen" (nochmal 3,5 kg, ohne Reifen ;)). Da ich eh am feilen war, hab ich noch den Schaltzug nach innen verlegt, das Rohr ist sowas von dick, und da waren schon "ab Werk" unprofessionelle Bohrungen fürs Lichtkabel drin.



Als Töchterchen das Rad gesehen hat, wollte sie gleich damit fahren, statt mit dem blauen. Muß aber erst noch etwas wachsen, in ein paar Jahren geb ich's gerne weiter, weil eigentlich war die Bastelei ja überflüssig, und der Rahmen ist mir eigentlich auch eine Nummer zu klein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Unzufriedenheit mit der Alfine wieder auf Kettenschaltung zurückgebaut und gleich mal Scheibenbremsen und neuen Laufradsatz verbaut. Steuersatz usw auch getauscht, eigentlich wiedermal komplett umgebaut :lol:
Von 14,62 zu jetzt 12,62kg wie abgebildet.

 
Zur Feier des Tages, mein Crosscheck, dass mich täglich in die Arbeit und wieder zurück bringt und gleichzeitig auch für gelegentliche Touren dient. Seit heute hats 9000km drauf:

crosscheck.jpg


1x8fach mit DIY Kettenführung damit die Kette innen nicht abspringen kann
Gilles Berthoud Schutzbleche (am Bild warens ganz neu, jetzt ist unten noch eine Verlängerung dran)
DIY Gepäckträger vorne (Grundfläche ist aus einem Einkaufswagen, das Netz kommt ohne Haken aus)
Lichtanlage mit den Kabeln komplett innen verlegt
 
Zur Feier des Tages, mein Crosscheck, dass mich täglich in die Arbeit und wieder zurück bringt und gleichzeitig auch für gelegentliche Touren dient. Seit heute hats 9000km drauf:

1x8fach mit DIY Kettenführung damit die Kette innen nicht abspringen kann
Gilles Berthoud Schutzbleche (am Bild warens ganz neu, jetzt ist unten noch eine Verlängerung dran)
DIY Gepäckträger vorne (Grundfläche ist aus einem Einkaufswagen, das Netz kommt ohne Haken aus)
Lichtanlage mit den Kabeln komplett innen verlegt

klasse surly! hast du vielleicht ein detailbild von den befestigungspunkten der schutzbleche am rahmen hinten und gabel vorn? bin nämlich gerade mit selbiger kombinationa cross check und gilles berthoud am basteln :)
bist du zufrieden mit den blechen?
 
klasse surly! hast du vielleicht ein detailbild von den befestigungspunkten der schutzbleche am rahmen hinten und gabel vorn? bin nämlich gerade mit selbiger kombinationa cross check und gilles berthoud am basteln :)
bist du zufrieden mit den blechen?

Hab ich leider nicht, aber zusätzlich zu dem was man eh sieht, kann ich es erklären. Es handelt sich um 50mm Schutzbleche, was (fast) die maximal mögliche Breite ist. Die passten jedoch nicht mehr zwischen die Kettenstreben, wenn man das Hinterrad so weit vorne fahrt wie ich. Ich hab den Kotflügel also direkt oberhalb enden lassen und ein Lochblech für die Montage verwendet. An der Bremsbrücke habe ich das verwendet: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Zubehoer/Schutzblech/Schutzblech/Bremsbruecke-Montageset.html

Vorne ebenso, aber da hab ichs aus einem alten SKS Schutzblech rausoperiert und den breiten Gummipuffer mitsamt Beilagscheibe untergelegt.

Mir taugen die Metallschutzbleche sehr. Der Schutz ist tatsächlich deutlich besser als bei den SKS Bluemels und sie scheppern weniger. Leichter sinds angeblich auch. Die Montage ist aber deutlich mühsamer! Nimmt dir viel Zeit dafür.
 
Hab ich leider nicht, aber zusätzlich zu dem was man eh sieht, kann ich es erklären. Es handelt sich um 50mm Schutzbleche, was (fast) die maximal mögliche Breite ist. Die passten jedoch nicht mehr zwischen die Kettenstreben, wenn man das Hinterrad so weit vorne fahrt wie ich. Ich hab den Kotflügel also direkt oberhalb enden lassen und ein Lochblech für die Montage verwendet. An der Bremsbrücke habe ich das verwendet: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Zubehoer/Schutzblech/Schutzblech/Bremsbruecke-Montageset.html

Vorne ebenso, aber da hab ichs aus einem alten SKS Schutzblech rausoperiert und den breiten Gummipuffer mitsamt Beilagscheibe untergelegt.

Mir taugen die Metallschutzbleche sehr. Der Schutz ist tatsächlich deutlich besser als bei den SKS Bluemels und sie scheppern weniger. Leichter sinds angeblich auch. Die Montage ist aber deutlich mühsamer! Nimmt dir viel Zeit dafür.

alles klar dank dir. bilder folgen demnächst :) grüße
 
Zurück
Oben Unten