GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Oh ja, das Poler AWOL haben sie beim Oregon Outback gut versteckt. Wirklich ein klasse Rad.


Nebenfrage: Suche eine Empfehlung für gescheite (und schicke) Rolltop Radtaschen. Sollen vorn transportiert werden, und sollen möglichst nicht zwingend 08/15 Ortlieb sein. Die nutze ich gerade zwar leihweise von meiner Mutter, aber da liegt irgendwie der Hund schon begraben: Die sind an jedem Rentner-Lehrer-Öko-usw. Rad (bitte nicht zu ernst nehmen). Was man so von der anderen Seite des Teichs sieht geht in die richtige Richtung (Swift, YNOT, usw.), ist mit Zoll und Versand aber echt teuer...
 
Es sind nur moderate 13cm. Sattelüberhöhung, aber ich merke schon, dass auch ich älter werde. Die Bremse vorne ist nur eine Dekoration, ich bremse sowieso nicht. :D
 
Genau. Jetzt frag mich mal wie ich auf den anderen namen komme...
Danke :)
Muß mir mal endlich so eine tasche kaufen, vielleicht kann ich mir die dann merken...

Solltest du!!! :)

Meinst du Carradice? Carriage habe ich nicht gefunden...

So isses - und die sind echt zu empfehlen, wenn man das gewisse etwas "anders" mag. Ich hab mittlerweile ne ganze Auswahl:

für die Fahrt zur Arbeit


für mal eben zwischendurch


wenns mal wieder mehr sein soll!

Gruß Silke
 
Mein City, Chiller und alles Schotter-Weg-Wämser Bike :)

Misch-Masch aus alt, neu und Resteverwertung :D
Noch im Aufbau, fehlt noch ne passende Sattelklemme, aktuell mit einer etwas zu großen Klemme und Tesafilm, Schalthülle gescheit verlegen und neue Bremsbeläge.

Geschaltet wird mit Alfine 8
Dura Ace 1st Gen Kurbel
Avid und Hayes Bremse :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stevens 7.1.2 v 1996 für die Strasse
P1010238.JPG
 

Anhänge

  • P1010238.JPG
    P1010238.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 120
Aloha,

war jemand auf der Eurobike am Salsa Stand? Gibt es das Vaya für 2015 noch? Habe heute die Nachricht vom Versender meines Vertrauens bekommen, dass der 2014er Vaya ausverkauft sei... Schade nur, dass so gut wie alle Teile schon in einer Kiste im Keller liegen. :aufreg:

Wenn jemand einen 56er Rahmen übrig hat, darf er sich gerne melden. Oder eine passende Alternative:

Stahl (oder Titan)
Farbe egal
Innenlager BSA68mm
Oberrohr ca. 560mm
Steuerrohr 175mm oder mehr
EC34 oben und unten
Sattelstütze 27,2mm
Umwerfer 28,6 oder 32mm
Hinterrad Schnellspanner 135mm
Vorderrad Schnellspanner 100mm
Scheibenbremsenaufnahme nach IS vorne und hinten
Viele Ösen (Gepäckträger, Lowrider, Schutzbleche, 3 Flaschenhalter)

Danke schonmal, Grüßle Andi
 
Aloha,

war jemand auf der Eurobike am Salsa Stand? Gibt es das Vaya für 2015 noch? Habe heute die Nachricht vom Versender meines Vertrauens bekommen, dass der 2014er Vaya ausverkauft sei... Schade nur, dass so gut wie alle Teile schon in einer Kiste im Keller liegen. :aufreg:

Wenn jemand einen 56er Rahmen übrig hat, darf er sich gerne melden. Oder eine passende Alternative:

Stahl (oder Titan)
Farbe egal
Innenlager BSA68mm
Oberrohr ca. 560mm
Steuerrohr 175mm oder mehr
EC34 oben und unten
Sattelstütze 27,2mm
Umwerfer 28,6 oder 32mm
Hinterrad Schnellspanner 135mm
Vorderrad Schnellspanner 100mm
Scheibenbremsenaufnahme nach IS vorne und hinten
Viele Ösen (Gepäckträger, Lowrider, Schutzbleche, 3 Flaschenhalter)

Danke schonmal, Grüßle Andi

Hab eben im 2015er Katalog geschaut, es gibt das Vaya Travel (mit Rahmen-Kupplungen) und das Vaya 2. Vaya Travel nur frame only, das Vaya 2 sowohl als Komplettrad als auch frame only.

Wenn ich dir die entsprechenden Seiten scannen soll, schick mir 'ne Nachricht und ich lass sie dir zukommen. :bier:
 
Aloha,

auch, wenn der Vaya für 2015 wohl noch erhältlich ist - gibt es noch Alternativen?

Obwohl das Kona Sutra / Rove ein eigentlich zu kurzes Steuerrohr besitzt - hat jemand eines? Ein 2012er Rahmenset ist gerade günstig zu bekommen. Meine Frage wäre jetzt zum Steuersatzstandard: Welches Maß hat der? Zweite, gleiche Frage zum Innenlagerstandard: BSA? und Gehäusebreite?

Zur Not muss ich mir halt einen steilen Vorbau dranschrauben...

Danke schonmal,

Grüßle Andi
 
Zurück
Oben Unten