GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
...und weil es eine Bildergalerie ist, kommt hier (auch als Kontrast zu dem schönen Rad weiter oben) noch mein derzeitiges Lieblings-Schlechtwetter- / Einkaufs- / Alltagsabendrundenrad.


P1040789.JPG


:winken:
 

Anhänge

  • P1040789.JPG
    P1040789.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 120
Hier mal mein neu erworbenes Rad für Touren und die Stadt...ein Diamant Pacer 125 aus 2010, quasi nagelneu. Werden noch ein paar Sachen geändert, dann auch bessere Bilder.

Das wollte ich mir damals auch zulegen. Leider habe ich es nirgends in der passenden rahmengröße gefunden... bis auf die Brooks-Griffe (bei mir hat sich immer wieder das Lederband gelöst, immer wieder reklamiert, dann andere gekauft) , ist es ein schönes fahrrad
 
Mein Selbstbau aus alten MTB Schaltungs- und Cockpitteilen und nem Vortrieb Trekkingrahmen. Performt anständig, bin durch den bayerischen Winter ohne Stollen an den Reifen gekommen..war aber teilweise schon brutal damit durch den tiefen Schnee vorwärts zu kommen.

Das Bild ist nur ein Handybild auf dem Weg von/zur Arbeit..
AmCDf6XXRcAQ1_EDD8-volRSMs3VUuBsjpjJfMoVcC5Z.jpg
 

Anhänge

  • AmCDf6XXRcAQ1_EDD8-volRSMs3VUuBsjpjJfMoVcC5Z.jpg
    AmCDf6XXRcAQ1_EDD8-volRSMs3VUuBsjpjJfMoVcC5Z.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 108
Unser geliebter Trucker. Steht momentan eigentlich zum Verkauf da ein Rohloff / Son Ogre aufgebaut wurde. Irgendwie überlegen wir doch ihn zum Triathlon Tier umzubauen. Ist einfach ein geniales Teil und die CarbonRenner schauen immer nicht schlecht ;)

20140717_134019.jpg
 

Anhänge

  • 20140717_134019.jpg
    20140717_134019.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 81
Mein Selbstbau aus alten MTB Schaltungs- und Cockpitteilen und nem Vortrieb Trekkingrahmen. Performt anständig, bin durch den bayerischen Winter ohne Stollen an den Reifen gekommen..war aber teilweise schon brutal damit durch den tiefen Schnee vorwärts zu kommen.

Das Bild ist nur ein Handybild auf dem Weg von/zur Arbeit..Anhang anzeigen 359224
dust te mir verzähle wat du für ne gabel hast ?
die gefällt mir echt gut.. :)
wo bekommt man diese Gabel her ?
Einbauhöhe ? :) pls
 
dust te mir verzähle wat du für ne gabel hast ?
die gefällt mir echt gut.. :)
wo bekommt man diese Gabel her ?
Einbauhöhe ? :) pls

wenn ich raten darf, möchte ich meinen, dass das eine Vortrieb Trekking Gabel ist.
Einbauhöhe 470 mm
gibt es bei bike-components

kann aber auch sein, dass ich mich täusche - optisch ist die von dem Foto aber schon recht ähnlich
 
wenn ich raten darf, möchte ich meinen, dass das eine Vortrieb Trekking Gabel ist.
Einbauhöhe 470 mm
gibt es bei bike-components

kann aber auch sein, dass ich mich täusche - optisch ist die von dem Foto aber schon recht ähnlich

Ja, dass ist wohl die Standard 470er Gabel für Federgabelgeometrie - die gibts eigentlich "an jeder Ecke".
 
An jeder Ecke bekommt man eher noch 455 mm einbauhöhe noch eher als 470 mm..
Hab eine Kalkhoff Starrgabel die baut wesentlich niedriger und eigentlich wollte ich die vortrieb mir mal holen aber preislich etwas überteuert..
Für 89 € bekommt man schon eine taugliche Federgabel.
Den Preis kann ich somit nicht nachvollziehen
 
wenn ich raten darf, möchte ich meinen, dass das eine Vortrieb Trekking Gabel ist.
Einbauhöhe 470 mm
gibt es bei bike-components

kann aber auch sein, dass ich mich täusche - optisch ist die von dem Foto aber schon recht ähnlich
hast recht. Ist günstig, hat aber nen ganzschönen aluhals aufgrund der federgabelgeometrie. Tut ihren job aber gut! Sieht auch nicht schlecht aus :) 470mm für 90€. Wartung: 0

Den federgabelrahmen mit ner starrgabelgeometrie-gabel ausrüsten wollte ich jetzt nicht machen
 
An jeder Ecke bekommt man eher noch 455 mm einbauhöhe noch eher als 470 mm..
Hab eine Kalkhoff Starrgabel die baut wesentlich niedriger und eigentlich wollte ich die vortrieb mir mal holen aber preislich etwas überteuert..
Für 89 € bekommt man schon eine taugliche Federgabel.
Den Preis kann ich somit nicht nachvollziehen

Ähm, sorry, da habe ich wohl einfach vom Post über mir abgeschrieben.

Die hier gezeigte Vortrieb hat natürlich 440mm Einbhauhöhe und nicht 470mm. Würde ja sonst für den Trekking Rahmen auch keinen Sinn machen. 470er Gabel bekommt man aber natürlich genauso.

90€ zu teuer? Hmmm, da hat sicher jeder andere Ansichten. Ich finds günstig, aber wenn Du mal ein bisschen bei Ebay guckst, wirst Du sicher noch was günstigeres finden...
 
Ähm, sorry, da habe ich wohl einfach vom Post über mir abgeschrieben.

Die hier gezeigte Vortrieb hat natürlich 440mm Einbhauhöhe und nicht 470mm. Würde ja sonst für den Trekking Rahmen auch keinen Sinn machen. 470er Gabel bekommt man aber natürlich genauso.

90€ zu teuer? Hmmm, da hat sicher jeder andere Ansichten. Ich finds günstig, aber wenn Du mal ein bisschen bei Ebay guckst, wirst Du sicher noch was günstigeres finden...
Bin zu faul die rechnung zu suchen..aber ich bin mir recht sicher Eine 470er gabel verbaut zu haben
 
hast recht. Ist günstig, hat aber nen ganzschönen aluhals aufgrund der federgabelgeometrie. Tut ihren job aber gut! Sieht auch nicht schlecht aus :) 470mm für 90€. Wartung: 0

Den federgabelrahmen mit ner starrgabelgeometrie-gabel ausrüsten wollte ich jetzt nicht machen
Das ist aber nur ein teil ohne Funktion, keine Spezial Effekte.
90 Euro ist da schon was überzogen..
Wenn es Rahmen für 120 euro gibt, dann finde ich 90 euro deutlich zu viel..

Ähm, sorry, da habe ich wohl einfach vom Post über mir abgeschrieben.

Die hier gezeigte Vortrieb hat natürlich 440mm Einbhauhöhe und nicht 470mm. Würde ja sonst für den Trekking Rahmen auch keinen Sinn machen. 470er Gabel bekommt man aber natürlich genauso.

90€ zu teuer? Hmmm, da hat sicher jeder andere Ansichten. Ich finds günstig, aber wenn Du mal ein bisschen bei Ebay guckst, wirst Du sicher noch was günstigeres finden...

günstig ist definitiv was anderes..
90 euro für ein stück alu ist nicht günstig
 
90€ für eine gabel, die eventuell ein leben lang hält, sind vollkommen im rahmen.

445mm einbauhöhe? salsa!

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,208;product=29590

468mm einbauhöhe? salsa!

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,208;product=29589

ich fahre selbst eine salsa vaya und werde die wahrscheinlich mein leben lang behalten ;D (kommt auch wieder an das nächste rad)
Wenn es Stahl wäre.. dann würde es wahrlich ein Leben halten..
Die Salsa mag ich nicht so vom Design...Vortrieb gefällt mir schon sehr gut, ich mag die Gabeln mit den Knubbel in der mitte was die ganze Konstruktion verstärkt, denn sie müssen ja teilweise echt einiges aushalten.
Eine Gabel ist schließlich ein sicherheitsrelevanter Bestandteil eines Ganzen.
Ich find daß die Bergamesen designtechnisch ein gutes tun..
Das Vitess find ich echt schick..
 

Anhänge

  • vitess4.2herrentrekkingrigid.jpg
    vitess4.2herrentrekkingrigid.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten