GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

@Rommos hast du eigentlich alles zusammen oder nur den Lowrider passend zum Rahmen lackieren/pulvern lassen? Was kostet sowas?
Hi

erst wurde der Rahmen und eine Manitou Federgabel gepulvert, dann kam die Stahlgabel und der Lowrider. Farbe passt top zusammen, keinerlei Unterschied. Und für alles zusammen nicht mal 3-stellig - dauert nur manchmal...
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Mein Schlechtwetter Stadtflitzer
DSC_1189.JPG
DSC_1183.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1183.JPG
    DSC_1183.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_1189.JPG
    DSC_1189.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 103
Dann will ich den Ersatz für meinen Pacer von Diamant auch mal vorstellen...hatte lange mit dem Gedanken gespielt, einen Randonneur aufzubauen, als Basis sollte ein Surly Long Haul bzw. Disc Trucker dienen. Dann habe ich aber das Angebot bei Evans gesehen und mir kurzerhand ein Jamis Aurora Elite bestellt. Den Standardträger und die Bleche habe ich umgehend gegen den Tubus Airy und Curana's getauscht, Vorbau-Lenker-Kombi ist nun von Ritchey's Classic Linie. Die Lenkerendschalter waren gut, aber für mich in der Stadt doch recht unpraktisch und wurden daher gegen Shimano 105 STI's getauscht (Danke noch mal an Nadine09 ;) ). Bisher bin ich echt zufrieden und genieße jede Ausfahrt.

Hier ein Handybild, im Hintergrund die Elbe in MD:

 
@Rommos

Mich würden mal ein paar Worte zu den TRPs interessieren. Wie machen die sich bezüglich Bremsleistung, Einstellbarkeit, Haltbarkeit, Servicefreundlichkeit? Vor allem gegenüber BB7ern? Mangels Verfügbarkeit sind die ja noch nicht wirklich verbreitet. Merci!

@schloerfi
sehr stimmig und clean. gefällt!
 
Ich bin mal so frech und poste es nochmal... neue Bremshebel, vernünftige Gepäckträgerbefestigung, neue Pedale und das Original Steuerrohremblem auf ebay gefunden :)

DSC_0276.JPG


DSC_0278.JPG


DSC_0282.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 94
n´bisgen langes Steuerrohr und ein kleines kettenblättchen an der Kurbel
Wirkt durch die Verzierung etwas unausgewogen
 
36z klein :eek: und hinten 11-42, ich muss ja noch i'wie hierzulande hoch kommen.
Steuerrohr ist halt typisch beim Awol und für mich sehr angenehm sonst wär mir der Lenker zu tief, bzw. zu viel Sattelüberhöhung.
 
36z klein :eek: und hinten 11-42, ich muss ja noch i'wie hierzulande hoch kommen.
Steuerrohr ist halt typisch beim Awol und für mich sehr angenehm sonst wär mir der Lenker zu tief, bzw. zu viel Sattelüberhöhung.
Ist das nicht sogar 'ne Sram 11x Kassette?
Völlig worscht...selbst 36-11 tritt man bequem bis 40km/h
Das Rad ist ja auch Dropbar geeignet...sonst müsste man ja mit Spacerturm und abstrusen Winkeln am Vorbau arbeiten.
Passt schon so...
 
Ist das nicht sogar 'ne Sram 11x Kassette?
Völlig worscht...selbst 36-11 tritt man bequem bis 40km/h
Das Rad ist ja auch Dropbar geeignet...sonst müsste man ja mit Spacerturm und abstrusen Winkeln am Vorbau arbeiten.
Passt schon so...

:daumen:
ja ist eine 11-fach Sram. mehr als 45km/h brauch/kann ich hier eh nicht. und die Übersetzung reicht allemal um Rennvelofahrer im Windschatten zu ärgern :D
 
36z klein :eek: und hinten 11-42, ich muss ja noch i'wie hierzulande hoch kommen.
Steuerrohr ist halt typisch beim Awol und für mich sehr angenehm sonst wär mir der Lenker zu tief, bzw. zu viel Sattelüberhöhung.
Ich fahr mit 48 zähnen und ansonsten 38 im mittleren meistens..
Trittfrequenzmässig auf gerader Strecke doch recht angenehm auf einer 9 fach Kasette
 
und ansonsten 38 im mittleren meistens..
Trittfrequenzmässig auf gerader Strecke doch recht angenehm auf einer 9 fach Kasette
Dann ist deine Aussage von oben um so unverständlicher. 36:10 ist deutlich länger als 38:11 und vermutlich rollt dein Straßenbike auf weitaus weniger breiten und geländegängigen Reifen, was das Gängeverhältnis nur noch weiter verschiebt.

Man kann natürlich zu allem seinen Senf dazugeben, aber angesichts dessen, dass seit Monaten ein gut gefüllter Thread zum Specialized AWOL die erste Seite in diesem Unterforum ziert, ist die Anmerkung zum "etwas zu langen Steuerrohr" reichlich einfältig.
 
Ich fahre auf 28*1.75 er reifen und 38 11 fahre ich seltener eher 48 13 was mehr power überträgt und ich mag nicht auf den kleinen ritzeln fahren..
 
38 11 fahre ich seltener eher 48 13 was mehr power überträgt und ich mag nicht auf den kleinen ritzeln fahren..
Ja, mit 48:13 bist du dann ein halbes Km/h schneller als blaubaer mit 36:10.
Auf den kleinen Ritzeln sollte man sicher nicht die ganze Zeit unterwegs sein, dann würde was mit der Primärübersetzung nicht stimmen, aber die Gänge unbenutzt spazieren zu fahren...
 
Neh, zum Anfahren meistens im 3-5 hinten je nachdem..
Und achja, meine Kurbellänge ist 175 mm und nein ich finde mich mit kürzeren kurbeln nicht zurecht, deswegen fahre ich keine Nabenschaltung
Ja ich kenne auch Nabenschaltungen..aber ich komme damit irgendwie nicht richtig vorwärts..
drittens sieht mein Bike totally used aus
 
Die Salsa Rahmen tun mir echt verdammt gut gefallen.
Also halt die alten Vaya mit diesen schönen Farben und Decals.
 
Zurück
Oben Unten