Galerie: Zeigt her eure 301

Nur um nochmal sicher zu gehen: Das Kollisionsproblem (Gabelbrücke/Steuerrohr) bezieht sich nur auf das 301 ab MK11 mit Variosteuersatz, richtig? Wollte demnächst eventuell auf 140/150mm downgraden und mir natürlich nur ungern ne unpassende Gabel einbauen:p
Mir war das Problem bislang überhaupt nicht bekannt...daher Danke! :daumen:
 
So nun mal die zeit gefunden mein neues Bike im chillmodus abzulichten .
Pike 27,5 Syntace WX35 mir RR und NN (Tubeless) ,Bremse R1 mit Floating Disc 203/180 Lenker/Vorbau/Pedale/Sattelstütze von Syntace Sram X01 Drehgriff ,Kurbel Race Face Next SL28z .... 11,1Kg
Einzig mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden (Tipps ?? XTR Trail oder Hope ...?) Danke schon im voraus


IMG_1015.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1015.jpg
    IMG_1015.jpg
    379 KB · Aufrufe: 62
So nun mal die zeit gefunden mein neues Bike im chillmodus abzulichten .
Pike 27,5 Syntace WX35 mir RR und NN (Tubeless) ,Bremse R1 mit Floating Disc 203/180 Lenker/Vorbau/Pedale/Sattelstütze von Syntace Sram X01 Drehgriff ,Kurbel Race Face Next SL28z .... 11,1Kg
Einzig mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden (Tipps ?? XTR Trail oder Hope ...?) Danke schon im voraus


Anhang anzeigen 318375


Die Reifenkombi und dazu die Pike, perfekt für die Eisdiele. Sorry, aber das ist mal wieder eine Kombi nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen." Alles nach der aktuellen Bike Bravo ausgerichtet. Fürs Gewicht und die Reifen hätte ein W30 auch gereicht.
 
Wenn du mit dem reifen nicht klar kommst, heißt das nicht das er schlecht ist.
hab einen bekannten der den nn vorn als 2,35 er pace star fährt, der gute ist auch im nassen übelst schnell unterwegs, frage mich manchmal auch wie der das macht :D ich brauche dagegen etwas mit mehr Profil
 
Habe ich auch nicht gesagt. Der Reifen mag doch passen, aber wenn ich XC unterwegs bin und auf 11, wertlege. Warum dann nicht richtig? Okay, die Pike ist gerade ein must have,usw....
 
Na is schon gut wollt hier keine Diskussion über meine Reifen Kombi losbrechen ,sondern nur wie beschrieben mein 301 vorstellen .Reifenkombi war bzw ist montiert worden für die Tour Prad-Stilftsjoch-Goldseetrail(2200hm) und Prad-Sulden-Madritschjoch(2500hm) war über die Reifenkombi ganz froh .Da es, halt nicht nur Bergab geht ???;-)
Sonst wird Schwalbe Hansdampf gefahren.
IMG_1078.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 43
Habe ich auch nicht gesagt. Der Reifen mag doch passen, aber wenn ich XC unterwegs bin und auf 11, wertlege. Warum dann nicht richtig? Okay, die Pike ist gerade ein must have,usw....
Die Pike ist kein muss, daher die revelation genommen, leicht aber steif genug für Allmountain. Die Pike ist eher schon in Richtung Enduro.
 
Na is schon gut wollt hier keine Diskussion über meine Reifen Kombi losbrechen ,sondern nur wie beschrieben mein 301 vorstellen .Reifenkombi war bzw ist montiert worden für die Tour Prad-Stilftsjoch-Goldseetrail(2200hm) und Prad-Sulden-Madritschjoch(2500hm) war über die Reifenkombi ganz froh .Da es, halt nicht nur Bergab geht ???;-)
Sonst wird Schwalbe Hansdampf gefahren.
Anhang anzeigen 318442

Genau, da bin ich auch schon mit dem Hardtail und 2,1 RR runter, obwohl das eher was für ein Rennrad ist.;-)
 
So nun mal die zeit gefunden mein neues Bike im chillmodus abzulichten .
Pike 27,5 Syntace WX35 mir RR und NN (Tubeless) ,Bremse R1 mit Floating Disc 203/180 Lenker/Vorbau/Pedale/Sattelstütze von Syntace Sram X01 Drehgriff ,Kurbel Race Face Next SL28z .... 11,1Kg
Einzig mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden (Tipps ?? XTR Trail oder Hope ...?) Danke schon im voraus


Anhang anzeigen 318375

Schickes Ding! Und NN darfst Du zwar fahren (ist auch bei mir drauf), aber hier im Forum nicht posten. Gilt unter der dominierenden Abwärtsfraktion als quasi unfahrbar. Leicht darf ein Rad natürlich auch nicht sein. Klar, würde ich wohl auch so sehen, wenn ich bergauf nur Shutteln oder Liftfahren würde .... :)
 
image.jpg
Es darf jeder alles fahren und hier seine Meinung sagen. In der Tasche auf dem Oberrohr ist kein Akku versteckt, da ist Handy, Geld usw. drin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Na is schon gut wollt hier keine Diskussion über meine Reifen Kombi losbrechen ,sondern nur wie beschrieben mein 301 vorstellen .Reifenkombi war bzw ist montiert worden für die Tour Prad-Stilftsjoch-Goldseetrail(2200hm) und Prad-Sulden-Madritschjoch(2500hm) war über die Reifenkombi ganz froh .Da es, halt nicht nur Bergab geht ???
Anhang anzeigen 318442
Wozu gibt's "scaled sizing"? Vorne 26, hinten 29, und schon bremst du entspannt dem Pass entgegen.
 
So nun mal die zeit gefunden mein neues Bike im chillmodus abzulichten .
Pike 27,5 Syntace WX35 mir RR und NN (Tubeless) ,Bremse R1 mit Floating Disc 203/180 Lenker/Vorbau/Pedale/Sattelstütze von Syntace Sram X01 Drehgriff ,Kurbel Race Face Next SL28z .... 11,1Kg
Einzig mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden (Tipps ?? XTR Trail oder Hope ...?) Danke schon im voraus


Anhang anzeigen 318375

Sehr schick. Das schwarz hat schon was. Aber dass du mit der Bremse nicht klar kommst, wundert mich wenig. Ich persönlich hab nach einer abgekochten Oro K24 mit der Marke Formula abgeschlossen ... zumindest mit den Bremsen. Die hat keiner mehr hinbekommen. Bei knapp 33°C einfach überhitzt und ab da ein Debakel.

Ersetzt durch eine Avid Elixir CR Carbon und seitdem wunschlos glücklich. Aktuell quietscht die bissl mehr aber bei der Bremsleistung überhaupt nichts auszusetzen. Und ich bring fahrfertig ü100 auf die Waage. :-(
 
Sehr schick. Das schwarz hat schon was. Aber dass du mit der Bremse nicht klar kommst, wundert mich wenig. Ich persönlich hab nach einer abgekochten Oro K24 mit der Marke Formula abgeschlossen ... zumindest mit den Bremsen. Die hat keiner mehr hinbekommen. Bei knapp 33°C einfach überhitzt und ab da ein Debakel.

Ersetzt durch eine Avid Elixir CR Carbon und seitdem wunschlos glücklich. Aktuell quietscht die bissl mehr aber bei der Bremsleistung überhaupt nichts auszusetzen. Und ich bring fahrfertig ü100 auf die Waage. :-(
Über 100 mit Bike?!:p Da kann ich einen draufsetzen, 103,4 kg Eigengewicht ohne Klamotten, Bike u.s.w.:heul: Hatte weniger, bin aber langsam wieder am abspecken. Schuld war das Rauchen aufzuhören, manchmal denke ich hätte ich es bloß nie....
 
Naja ... was will man machen ... Arbeit zehrt. Seit Beginn des Jobs sind über 10 Kilo drauf gekommen. :-( Könntsch doch direkt mal heul'n un' so.

Aber was will man machen? Muss man durch und versuchen wieder runter zu kommen ..
 
Zurück
Oben Unten