Galerie: Zeigt her eure 301

Hi Silvermoon

Das mit der Bremsleitung hinten würde ich nochmal überarbeiten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meines nach dämpfer und gabel Upgrade! Muss nur mal sehen irgendwie hat die gabel mehr als die angegebenen 170mm!
fc9f8a9e07d11b51befb607de3b51291.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo,

ist das vorne 26 und hinten 24"?

Hast du zufällig mal probiert ob hinten auch ein 26er passt?

LG

Genau, vorne 26" und hinten ein 24" Laufrad. Ob da jetzt auch ein 26" Laufrad hinten reinpasst? Ich habs nicht probiert. Denke aber mal, dass es nicht möglich ist. Hab da mit dem 24er Laufrad und dem 2.4er Big Betty etwa 2 cm (+/-) Luft. Glaube, ab dem MK 9 ist das 24" Laufrad bei XS-Rahmen Serie und wird nur noch mit kurzem 24"-Hinterbau (405 mm) angeboten. Zumindest hatte ich das mal gelesen...
 
Das ist doch das downgegradete 601 aus dem Thread neben an :D

Jepp,
Das ist es! Warte ja jede Nacht das es sich zum 601 entwickelt oder Nachwuchs dasteht. Macht es aber irgendwie nicht! Bremsen kommen als nächstes und die Gabel wird noch getravelt. Ansonsten bin ich auch happy damit! Vor allem der Wechsel von Gabel und Dämpfer hat sich gelohnt. Und mit den Wippen vom Mk10 passt auch ein 200mm Dämpfer!

Martin


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
schaut gut aus, klassischer Aufbau! Braucht die Gabel keinen Adapter mehr für 203? Ich dachte immer nur die 180er hätten den PM für die 203er?
 
das ohne Adapter und 203er Scheibe war mal beim alten Casting.
Jetzt ist 180mm vorgesehen, Adapter nicht soo einfach zu bekommen.
Vor allen Dingen wenn man eine 4 Schraubenbefestigung bevorzugt.

Aber mit der Gabel wirst du viel Spaß haben!
 
Das will ich hoffen... Bislang nur gutes drüber gelesen. Aber bisher war ich auch mit den alten 36ern zufrieden. Bin mal auf die MX Laufräder gespannt, die sollen ja so empfindlich sein.
 
Die Gabel jedenfalls wird mit zunehmeder Geschwingigkeit und Nachdruck auf dem Vorderad immer besser, schad dann um die Laufräder...
 
kann ich so nicht bestätigen... in dem freeride-test, aus dem das stammt ist der in dem video ja brutal in die steinfelder reingeballert.
bis auf die lager, die bei mir recht schnell durch waren, bin ich sehr zufrieden. aber hängt halt auch von der reifenwahl ab. ich hab die 2,5" MM mit 1,2 und 0,8bar... und noch keine Delle.
 
Maxxis Minion? Wird nicht gerade von diesem Reifen abgeraten bei dieser Felge, weil im Falle eines Durchschlags wohl keine Stollen an der Stelle vorhanden sind?

Video?

Die Felgen sind schon recht leicht für die Breite. 500g bei der 26" Version ist schon ne Ansage.

Was wiegst Du wenn ich fragen darf?
 
das ohne Adapter und 203er Scheibe war mal beim alten Casting.
Jetzt ist 180mm vorgesehen, Adapter nicht soo einfach zu bekommen.
Vor allen Dingen wenn man eine 4 Schraubenbefestigung bevorzugt.

Aber mit der Gabel wirst du viel Spaß haben!

Adapter gibts von Formula. Ich hab an meiner X-Fusion (auch PM180) einen Avid-Adapter für PM160 auf PM185 dran. Geht, der Sitz vom Sattel ist allerdings nicht optimal.
 
Zurück
Oben Unten