Galerie: Zeigt her eure 301

Ausflug mit meiner Dame:

B71107A3-0AB7-4982-97AA-8118917BEEFA-2753-000002EA36639B0F_zpsbba4cfb1.jpg


Hab ihr ein Speiseeis Pitch besorgt, das is leider noch nicht da. Mein Haarteil hat ihr aber auch Spass gemacht. Mein 301 ist mit der Sweep und nem 50er Vorbau jetzt für mich absolut perfekt!
 
Is klar, jedes andere AM oder Enduro muss ich auch nicht immer haben wollen wenn ich's mal fahre. Die meisten Autos auch nicht..... ;)
 
Des stimmt schon, aber manche Bikes lösen sowas ja schon aus. Was mich brutal gestört hat, war der breite Q-Faktor.
Bin das Teil abends noch knapp 20km Radweg gefahren, zum wieder abgeben, da hab ich leichte Kniebeschwerden bekommen.
 
Von mir auch mal wieder ein Update! Ist ja eher schraub Wetter im Moment!
Fox Float fit getravelt auf 160mm, Rock shox Monarch plus, Wippen vom Mk10, kcnc Kette rot, hope tech 3 Hebel mit stahlflexleitung und x2 bremssättel und 203/183 floatings. Das wars jetzt erstmal! Naja, Sattel noch und die vordere bremsleitung kürzen, aber das befüllen hat mir schon gelangt!
147da69474f036916a8a292379046fa9.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Kleiner Tip... Leg die Bremsleitungen nach innen... Sieht erstens besser aus und zweitens kann man dann nirgends hängen bleiben.
 
Habe hinten einfach kein gescheiten Druckpunk hin bekommen. Vorne alles super, aber hinten muss ich wohl nochmal ran, bestimmt 10 mal befüllt. Luft sollte da keine mehr drin sein!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ja klar, habe einmal befüllen wie im hope video gemacht also vom Bremshebel befüllt. Das bessere Ergebnis hätte ich jetzt aber mir befüllen vom Sattel.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Also... Oben nicht nur reindrücken, sondern oben auch rausziehen, nur so bekommst Du die Luft raus... Dann natürlich wieder das Medium reindrücken wenn die Luft raus ist.. Dann noch 10x den Hebel ziehen und den Vorgang so lange wiederholen bis keine Bläschen mehr rauskommen.
 
Also... Oben nicht nur reindrücken, sondern oben auch rausziehen, nur so bekommst Du die Luft raus... Dann natürlich wieder das Medium reindrücken wenn die Luft raus ist.. Dann noch 10x den Hebel ziehen und den Vorgang so lange wiederholen bis keine Bläschen mehr rauskommen.

Sorry, kapier ich nicht wie du das meinst.:confused:
die Hope Tech 3 hat doch oben einen offenen Ausgleichsbehälter. Bremsflüssigkeit oben einfüllen. Schraube am Bremssattel öffnen. Bremshebel ziehen. Schraube am Sattel schließen. Bremshebel lösen. Immer wieder Bremsflüssigkeit oben nachfüllen und darauf achten, dass diese nicht zuweit absinkt und wieder Luft gezogen wird. Zum Schluß Rad so ausrichten, dass der Ausgleichsbehälter voll aufgefüllt werden kann. Membran vorsichtig draufrollen und den Deckel draufschrauben. Fertig!
 
Habe meinen Fehler gefunden! Habe zwar am hebel gezogen aber die Schraube am Sattel offen gelassen. Da wirds immer wieder Luft gezogen haben!
Im hope Thread gabs nen video in dem das gut zu sehen war.

Martin
 
Zurück
Oben Unten