Galerie: Zeigt her eure 301

Wer es nicht glaubt kann mit der eigenen Waage vorbeikommen, aber ich will mir nicht unterstellen lassen hier was zu drehen
So habe ich es nicht gemeint, bin halt nur erstaunt. Bis wieviel kg sind die Teile den zugelassen?
Das ist bei mir halt das Manko, 100kg:oops: Fahrergewicht. Da könnte ich bestimmt noch leitete Lrs finden, jedoch sind diese oft nur bis 90kg zugelassen.
 
12,6 KG sind natürlich ohne XTR Pedale!!!!

Dafür ist eine 34er Fox Talas mit 160mm verbaut!
Ich denke mit einer 32 Fox Talas mit 140mm Federweg gehts auf 12,3 Kg.
Ich fahre halt sehr gerne die Berge hoch:)

Deshalb achte ich unter anderem auch bei meinen Bikes auf das Gewicht;)
- Mein EX-301, hat mit nur geringer anderer Ausstattung,-X0 Kurbel- Hans Dampf Reifen vorne - Nobby Nic 2.25 hinten , W35 Syntace Laufräder 13,2 KG auf die Waage gebracht.
 
Also unter 13kg geht auch ohne Leichtbau Teile. War bei meinem "Erstaufbau" (Gr. M) z.B. der Fall.
Nach RS Reverb Stealth, SCS II und schwereren Reifen (sind gerade auch noch etwas dreckig und schlammig) hat es jetzt aber auch wieder knapp 13,5kg - gerade gewogen.
Kein Leichtbau sprich SLX und XT Gruppe, 2 Fach, Baron und MK II, Pike 27.5er 160mm, RS Stealth Reverb 34,9mm, SCS II, Falschenhalter...
 
11,9kg:

1814260-451fhtb78dge-img_20150414_193849-large.jpg

Ich denke, dass man dafür halt jedes Teil auf die Goldwaage legen muss. Mit Auge kann man dann aber auch die Kosten überschaubar halten.
Ich hab hierbei aber auch nicht auf Haltbarkeit verzichten wollen (ok - Laufräder sind ein Experiment, das bisher aber hervorragend taugt). Ich wiege zwar nicht viel, denke aber schon, dass ich von einer artgerechten Haltung sprechen kann.
 
Eine absenkbare Sattelstütze auf Deutsch.

Ich bin bei meinem MK8 auch bei 12.6 kg mit Reverb inkl. Pedale.
Werde demnächst von 2-fach mit Bashguard auf 1-fach umbauen. Mal sehen was dann mit dem Gewicht passiert. Ich träume von 11.99 :mexican: Dauert aber noch 2 Wochen.
 
Hebel sind nicht vom Qia sondern meine eigene Baustelle.

140mm Hub aus 216er Federbein, plüschiger als Serie dank niedrigerer Übersetzung und geänderter Kennlinie.

Fahre den HV Dämpfer gerade mit 150psi bei 0.1 Tonnen fahrfertig.

Das ist noch ein früher Prototyp, du nächsten Tester landen die Tage in der Fräse. Haben noch einiges an Detailarbeit dran getan.

Bei Interesse mach ich gern Detailbilder.

Die Geometrie des Rades ändert sich durch die Wippen nicht, genau wie Serie 140mm.

MfG
Stefan
 
Dürft erst Interesse äußern wenn ihr ein 301 ab MK 10 habt. Bis weiter runter wird er die nicht bauen :ka: Deswegen habe ich für mein MK8 qia Hebel.
 
Zurück
Oben Unten