Galerie: Zeigt her eure 301

Na die Jungs haben schon hart geiles Eloxal-Material im Showroom rumstehen. Sieht fast aus als haben sie das Eloxal ein wenig poliert, damit es oberflächlich feiner schimmert als das klassische Eloxal. Echt geiles Bike ... schlichte Eleganz.

Btw. sehr interessant, wie sich die Schweiß-Nähte etwas dunkler absetzen. Vermutlich bei der Farbe schwer durchgängig umzusetzen aber hat was ...

Love it!
 
Hier mein derzeitiges Lieblings-301 mit der neuen 2016er Fox 34 Float mit Fit-4 Kartusche:

Hattest du noch keine Zeit den Schaft zu kürzen, oder kannst du dich so wie ich noch nicht zum sägen durchringen? Schöne Farbe, das Tape auf dem Oberrohr müsste noch in rahmenfarbe:)
Decale der Gabel passt gut zum rahmen, kashima sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
...diese kleinen Trennscheiben welche sich immer noch Kettenblatt nennen aber auch...:)
 
34 Standrohre sind ja auch eigentlich nur für Stahlrahmen und Titanrahmen gedacht. Also Oversize :))) nix für ungut aber
 
Sooo Kinners!
Sommer = BBQ !
Ich habe mir jetzt erst mal einen vernünftigen Grill besorgt :D

Weber.jpg
 

Anhänge

  • Weber.jpg
    Weber.jpg
    140 KB · Aufrufe: 115
wenn der Grill in meinem Garten stünde, passen keine Biker mehr drauf...

Den Schriftzug habe ich von meinem Händler. Hält gut. Die hat er sich mal anfertigen lassen für seine Kundschaft...
 
Ganz ehrlich: Knaller! Große Drops fühlen sich an wie mit einem "Großen Beik". Die dicken Schläge werden gefühlt nicht mehr in den Rahmen durchgreicht, sondern satt geschluckt. Ich bin gestern bei einem 4m Gap etwas kurz gewesen. Gemerkt hab ich das nur, weil die Kette geklappert hat.
Das Dämpfersetup ist zwar noch etwas entfernt von optimal - allerdings konnte halt auch keiner ahnen, dass ich den mit 100 PSI (<7,5 Bar!) fahren kann. Insgesamt fühlt es sich deutlich weniger nervös hinten an. Der Effekt, dass Unterschiedliche Gewichte (3kg mehr oder weniger) sich im Sag deutlich auswirken, ist weg. Auch in Anliegern und Kurven mit viel Kompression ist die Geo irgendwie stabiler. Dabei ist das Beik immer noch ein super handlicher und verspielter Trailräuber geblieben.

Ich hab hier nur den direkten Vergleich zu Fanes und Voltage und es ist schon ein richtiger Schritt in Richtung der Fanes. Ein Kupel meinte gestern, dass ein Luftdämpfer einem Coilpendant wohl nicht mehr näher kommen kann. Ich werd morgen mal versuchen nen Vector HLR einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Knaller! Große Drops fühlen sich an wie mit einem "Großen Beik". Die dicken Schläge werden gefühlt nicht mehr in den Rahmen durchgreicht, sondern satt geschluckt. Ich bin gestern bei einem 4m Gap etwas kurz gewesen. Gemerkt hab ich das nur, weil die Kette geklappert hat.
Das Dämpfersetup ist zwar noch etwas entfernt von optimal - allerdings konnte halt auch keiner ahnen, dass ich den mit 100 PSI (<7,5 Bar!) fahren kann. Insgesamt fühlt es sich deutlich weniger nervös hinten an. Der Effekt, dass Unterschiedliche Gewichte (3kg mehr oder weniger) sich im Sag deutlich auswirken, ist weg. Auch in Anliegern und Kurven mit viel Kompression ist die Geo irgendwie stabiler. Dabei ist das Beik immer noch ein super handlicher und verspielter Trailräuber geblieben.

Ich hab hier nur den direkten Vergleich zu Fanes und Voltage und es ist schon ein richtiger Schritt in Richtung der Fanes. Ein Kupel meinte gestern, dass ein Luftdämpfer einem Coilpendant wohl nicht mehr näher kommen kann. Ich werd morgen mal versuchen nen Vector HLR einzubauen...

Da haben die Jungs ja mal was vernünftiges auf die Beine gestellt!
 
(Kleines) Update:
KSi 950 gegen KS LEV 150 getauscht.
Leichter, mehr Versenkbare Länge, Sattel kann etwas höher kommen, besserer Remote, kein Kabelsalat, und...alles schwarz;)
IMG_0935.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten