Galerie: Zeigt her eure 301

Na ob die Kamera gut ist, sei mal dahin gestellt, aber die Aufnahme selbst ist schon was wert. V.a. schön benutzt und getreten das gute Stück. ;-)

Nichtsdestotrotz werde ich mit Raw einfach nicht warm. Wird niemals meine Farbe werden, ich steh' da auf Eloxal. :) Und wenn es schwarz ist.
 
Endlich auch mal wieder bewegt.............
c188024d3578ac6305987258d5a72974.jpg
6faa60e7d5aa2d8f23f4ce37c0bb7cb3.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hast recht ist ne 200er, habe in den letzten Wochen sehr viel geschraubt....und irgendwie sind da nur 200er übrig geblieben, 180er ist aber schon bestellt. Weiß jemand ob ich die HOPE Floating Scheiben mit der X9 fahren kann?
 
Hast recht ist ne 200er, habe in den letzten Wochen sehr viel geschraubt....und irgendwie sind da nur 200er übrig geblieben, 180er ist aber schon bestellt. Weiß jemand ob ich die HOPE Floating Scheiben mit der X9 fahren kann?
Sollte gehen. Bei manchen bremsen kollidieren schon mal die nieten mit dem Sattel. Ich hatte das mit ner formula the one. Habe einfach weg gefeilt.
 
An meinem mk12 habe ich ihn umbauen müssen, 3 Ringe und jetzt ist er perfekt.
Ab Werk sind dort wohl für das MK 12 keine drin und so musste ich mit meinen 105kg auf satte 330psi fahren. Jetzt sind es 310 und kein durchschlagen mehr.
:eek: Holla die Waldfee. 310 psi sind ne Nummer! Fühlt sich so eine Hinterbau noch nach Fullsuspension an?...Neben Scaled Sizing sollte Liteville mal an Weight Sizing denken bzw. das Fahrergewicht bei den großen Rahmenhöhen mit berücksichtigen. Auf einem XL bzw. XXL Rahmen sitzen Naturgemäß auch entsprechend große Menschen. Alleine die Körpergröße "wiegt" ja schon was mehr...
 
:eek: Holla die Waldfee. 310 psi sind ne Nummer! Fühlt sich so eine Hinterbau noch nach Fullsuspension an?...Neben Scaled Sizing sollte Liteville mal an Weight Sizing denken bzw. das Fahrergewicht bei den großen Rahmenhöhen mit berücksichtigen. Auf einem XL bzw. XXL Rahmen sitzen Naturgemäß auch entsprechend große Menschen. Alleine die Körpergröße "wiegt" ja schon was mehr...


Deswegen arbeiten wir an einer Alternative (siehe Anhang), die passen auch ins MK10-11
LG Volker

Es wird eine Wippe geben die bei (fast) Originalgeometrie ein 216x63er M+ ins MK8/9 packt.
Gerade für schwere Fahrer die bei dem Rad mit der hohen Übersetzung hadern ein massiver Gewinn.
Die geänderte Kinematik in Kombination mit der wesentlich niedrigeren Gesamtübersetzung (immerhin kommen die 140mm Federweg jetzt aus 63mm statt 51mm Hub) ergeben Betriebsdrücke die sogar bei 120kg Fahrergewicht im Mk8 die Verwendung eines plüschigen Debon Air Federbeines erlauben.
Als Referenz werfe ich jetzt einfach mal einen Betriebsdruck in die Runde:
100kg Fahrer - 140er Wippe
Monarch Plus RC3 Debon Air 190mm mit Werkswippe ---> 350-400psi. (damit über die Herstellerfreigabe)
Monarch Plus RC3 Debon Air 216mm mit Tuningwippe ---> 190-220psi. (damit weniger als der 75kg Fahrer auf der Werkswippe)
Mehr Infos sobald die Dinger sich der Marktreife nähern, wir kämpfen grad nur noch mit Details.
Funktional sind wir schon lange da wo wir hinwollen.
 
Top! Da bin ich echt gespannt drauf. Vor allem das Bild mit dem VIVID Air macht mich mal richtig neugierig. So was würde ich mir auch wünschen. Fahre ein XL MK8 (160mm) mit Roco Air (190PSI) und bringe fahrfertig bei 190cm 92kg auf die Waage....
 
Die Wippe mit dem 216er M+ ist schon der Oberhammer, hab gerade den Rückwärtsvergleich in der Mache und muss sagen, dass ich beim Einbau des 190er Monarch mit Have Balls im Oberrohr erstmal 5min Fehlersuche betrieben hab. Aber nur um hinterher festzustellen, dass der Zustand, der schon besser "als Orginal" ist, im Vergleich ein Hardtail ist. Aber auch da giltoffenbar: das Bessere ist des Guten Feind!
 
...und wer es in Richtung Geißkopf schafft der kann den 160er Proto mit Vivid Air auch gerne mal über die Strecke treiben.


:eek: Holla die Waldfee. 310 psi sind ne Nummer! Fühlt sich so eine Hinterbau noch nach Fullsuspension an?...Neben Scaled Sizing sollte Liteville mal an Weight Sizing denken bzw. das Fahrergewicht bei den großen Rahmenhöhen mit berücksichtigen. Auf einem XL bzw. XXL Rahmen sitzen Naturgemäß auch entsprechend große Menschen. Alleine die Körpergröße "wiegt" ja schon was mehr...

Du bist als Hersteller immer eingeschränkt. Perfektes Beispiel:

301 Mk10 in Größe M. In den letzten 14 Tagen für 4 Stück Dämpfer gebaut. Von 55kg fahrfertig bis 110kg fahrfertig war alles dabei.

Kein Hersteller kann das abdecken. Die breite Masse triffst du, links und rechts fallen aber einige runter.

Für die gibts dann mich.

Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten