Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo Ihr

Ich will keine Reifendiskussion anzetteln, aber weil's grad so gut passt.
Ich bin seit Frühjahr den 2015er NN 2.35 PaceStar hinten gefahren, das Jahr davor den alten NN.
Der 2015er ist besser, ließ aber gegen Ende dieser Saison vorallem bei der Traktion stark nach. Auch der seitliche Grip bei so off camber Sachen war schlecht. Jetzt hab ich einen 3 Jahre alten MK2 2.4 Protection rausgekramt. Der ist in allen Belangen dem NN überlegen. Da rutscht nix, die Traktion in technischem Bergauf ist da, wunderbar. Und verschleißen tut der auch nicht so richtig.
So, jetzt aber wieder Bilder, sorry.

Gruß
 
Ich bekomme meinen MK 2 Race Sport leider nicht schlauchlos dicht, auch wenn das wohl einige schon geschafft haben. Darum hab ich grad überlegt, auch hinten auf den 2015er NN zu wechseln... Ich probier's mal.
 
301 mk11-2, 27.5
KuTJeA3.jpg
 
Sehr schickes Rad in heisser Farbe! Koennte es wegen Deinen Handgelenken an der starken Sattelueberhoehung liegen? Laengerer Gabelschaft mit Spacer und dann Hi-Rise Lenker wuerden da vielleicht helfen.;)

Das Problem ist der Gabelschaft, da hatte ich beim (Gebraucht-)Kauf etwas geschlafen, passt gerade so von der Länge, aber Spacer ist nicht möglich...
Aber ein super Tip! Vielleicht muss ich es nochmal mit dem VRO probieren, sieht zwar nicht so schön aus, aber wenn es hilft...

Wie gut bekommt ihr denn das Liteville tatsächlich (ich sag mal im Trail Modus) wippfrei mit dem Original Fox Dämpferchen? Ich glaube ja auch, dass da fast ein bisschen Psyche mit rein spielt, da sich die "Sag Knöpfe" minimal bewegen und das ja eigentlich kein wirklicher Federwerg ist um den es da beim wippen geht?!

Die Lord Helmchen Variante ist schon anvisiert, sobald komplett verfügbar...
 
Das Problem ist der Gabelschaft, da hatte ich beim (Gebraucht-)Kauf etwas geschlafen, passt gerade so von der Länge, aber Spacer ist nicht möglich...
Aber ein super Tip! Vielleicht muss ich es nochmal mit dem VRO probieren, sieht zwar nicht so schön aus, aber wenn es hilft...

Wie gut bekommt ihr denn das Liteville tatsächlich (ich sag mal im Trail Modus) wippfrei mit dem Original Fox Dämpferchen? Ich glaube ja auch, dass da fast ein bisschen Psyche mit rein spielt, da sich die "Sag Knöpfe" minimal bewegen und das ja eigentlich kein wirklicher Federwerg ist um den es da beim wippen geht?!

Die Lord Helmchen Variante ist schon anvisiert, sobald komplett verfügbar...
Den Fox kannst nur tunen lassen, sonst ist nix mit wippfrei
 
ich bin da ja sehr unbedarft............... aber *spürt* ihr alle die bewegegung des dämpfers ........... oder schaut ihr auf den dämpfer und denkt .............* oh , fuck .... der wippt ja*....
 
Aber dann bitte bei TFtuned in England sonst kommt da nur Murks raus.

@The Floh:
Die "Komplettlösung" in 140mm Variante ist grad vom Fertiger zum Eloxierer gegangen.

Grüße,

Stefan
Sag mal Steffan,
Wenn ich doch von normalen 140er auf deine oder... 160 Wippen gehe sind diese doch Richtung Sitzstrebenverschraubung länger. Wird daher nicht die Geo und Tretlagerhöhe beeinflusst? Oder hab ich einen Denkfehler?
Lg Norman
 
wusst ichs doch ................................. aber mal im ernst ............ meiner wippt ............. aber ich merke es nicht wirklich im arsch ................. aber ich sehe es !!! ............. mir is allerdings der unterschied zwischen offen. trail , und climb .......... viel zu gering ,,... da würd ich mehr wünschen , wie bekomm ich das hin ?
 
wusst ichs doch ................................. aber mal im ernst ............ meiner wippt ............. aber ich merke es nicht wirklich im arsch ................. aber ich sehe es !!! ............. mir is allerdings der unterschied zwischen offen. trail , und climb .......... viel zu gering ,,... da würd ich mehr wünschen , wie bekomm ich das hin ?
Einfach nach vorne schauen:lol:
 
Sag mal Steffan,
Wenn ich doch von normalen 140er auf deine oder... 160 Wippen gehe sind diese doch Richtung Sitzstrebenverschraubung länger. Wird daher nicht die Geo und Tretlagerhöhe beeinflusst? Oder hab ich einen Denkfehler?
Lg Norman

Tuninghebel und Originalhebel haben die gleiche Geometrie hinten raus. Nur den SAG-Penöpel haben wir minimal versetzt damit die Leute endlich "Pin auf Pin" einstellen können und nicht wie früher X Pin auf weich.

Grüße,

Stefna
 
wusst ichs doch ................................. aber mal im ernst ............ meiner wippt ............. aber ich merke es nicht wirklich im arsch ................. aber ich sehe es !!! ............. mir is allerdings der unterschied zwischen offen. trail , und climb .......... viel zu gering ,,... da würd ich mehr wünschen , wie bekomm ich das hin ?
Wie Stefan sagt, schick ihn zu TF tuned nach England und lass ihn pushen. Meiner war nach 1 Woche zurück und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis
Einfach nach vorne schauen:lol:
 
Wie Stefan sagt, schick ihn zu TF tuned nach England und lass ihn pushen. Meiner war nach 1 Woche zurück und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

Das ist nicht was ich gesagt habe. Was ich eher meinte war: "Wenn unbedingt Fox, dann TFtuned". Ich gebe aber zu bedenken das die Jungs reichlich teuer geworden sind und es da noch wen anderes gibt der schon ein paar hundert schnöde RS Dämpfer fürs 301 abgestimmt hat. :winken:
 
Das ist nicht was ich gesagt habe. Was ich eher meinte war: "Wenn unbedingt Fox, dann TFtuned". Ich gebe aber zu bedenken das die Jungs reichlich teuer geworden sind und es da noch wen anderes gibt der schon ein paar hundert schnöde RS Dämpfer fürs 301 abgestimmt hat. :winken:
Das meinte ich. Fox zu TF, RS zu dir.
Mit pushen, Service und Versand wird man derzeit ca.250 Euro los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten