Galerie: Zeigt her eure 301

seit gestern blau unterwegs :D:love:
1997040-txqu3cgkgafa-13096030_10207907203471323_7004555969054050625_n-large.jpg
 
Farbe ist eher Petrol. Lenker ist extrem aufgebogen - würde ihn mehr nach hinten (runter) stellen.
Ich glaub ergonomisch ist das nicht so optimal.
Aber ein schönes Bike, dass man nicht alle Tage sieht.
Ist das gepulvert oder hast es wo eloxieren lassen?
 
Habe gerade nochmal die Rockerarms draufgeschraubt und geschaut wie die Lager laufen.
Läuft alles butterweich ohne Verspannung.
Scheint sich über die Rockerarms zu zentrieren.
Dennoch erschreckend wie viel Verzug ohne Rockerarms ist.
Anbei ein Bild

Hi,
was ist das für ein Rahmen (S)? Ab Gr. (M) haben die Kettenstreben eine zus. Querverbindung, wenn so ein verstärktes Hinterbau verzogen ist wirken andere Kräfte auf die Lager als ohne diese Verstärkung (denk Fehler?)
Haben sich die Lager schnell verschließen?
 
Hi,
was ist das für ein Rahmen (S)? Ab Gr. (M) haben die Kettenstreben eine zus. Querverbindung, wenn so ein verstärktes Hinterbau verzogen ist wirken andere Kräfte auf die Lager als ohne diese Verstärkung (denk Fehler?)
Haben sich die Lager schnell verschließen?
Die Querstrebe ist irgendwann weggefallen.
 
@Herbstl,

Weil ich mir halt grad auch mein 301 aufbaue und nicht so sicher bin welche Länge ich nehme und da schau ich auch wie die Längen so im fertigen Zustand kommen.
Ergo danke für deine info.
 
Nach dem jüngsten Wintereinbruch kam heute die Überraschung: trocken, sonnig, 15º. Leider nicht für lange. Deswegen schnell die Gelegenheit ausgenutzt und die vorläufig endgültige Ausbaustufe getestet. Der "Grünstich" ist Beweis genug, dass der Frühling voll da ist ;)



Custom Hinterbau (Custom Hebel + Custom RS M+ DebonAir 216x63) by Lord Helmchen
RS Pike 160er mit AWK by chickadeehill
Der erste Eindruck ist mehr als positiv. Das Finetuning kommt dann mit den nächsten 2-3 Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Hier mein Oldtimer, schmutzig im Used-Look für Touren bis Bikepark.

Gewicht derzeit reale 13,2kg. Wie zu sehen, ist es kein Leichtbaubike, aber ich habe schon versucht aufs Gewicht zu achten. Jeder macht dafür aber andere Kompromisse.
Leichtere Griffe: LizardSkins probiert, lösen sich nach 1/2 Jahr auf.
Etwas leichtere Bremsscheiben: RT66 schnell verschlissen, Tektro Auriga Pro machen Lärm, gehen garnicht.
Leichterer Sattel: Nichts für meinen Popes.
Leichtere Reifen: Grip und Robustheit ist für mich wichtiger als Gewicht
Felgen: China-Carbon/Syntace MX, müssen sich bzgl. Robustheit bewähren.
Unterrohrschutz: Schon eigenartig, man freut sich über einen leichten Rahmen und dann klebt man 55g Carbon dran, damit er keine Dellen bekommt :ka:
Monarch Plus: Puh, 62g mehr als der Standard Monarch, ob man's braucht? LH tuned, demnächst probier ich noch was Neues.
Pike DPA: Absenkung möchte ich an steilen Anstiegen nicht missen, MST tuned => Empfehlung!
Vecnum Moveloc: Ich hab eine!
Lenker: Syntace Carbon, lieber kein Risiko.
Kurbel: Wollt ich schon immer mal haben, ist universell umrüstbar, Robustheit wird sich zeigen.
Antrieb: Da denke ich demnächst über ein Update nach. VYRO, 1x11 OneUp, E13 9-44, 12-fach?

Gruß

Update Juli 2016:

Gewicht 12,94kg
Antrieb 1x11 10-50 OneUp Shark funktioniert sehr gut.
Direct Mount Schaltauge -14g
Caron TI Steckchse Vorne -39g
China Carbon Faschenhalter -20g

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Hier mein Oldtimer, schmutzig im Used-Look für Touren bis Bikepark.

Gewicht derzeit reale 13,2kg. Wie zu sehen, ist es kein Leichtbaubike, aber ich habe schon versucht aufs Gewicht zu achten. Jeder macht dafür aber andere Kompromisse.
Leichtere Griffe: LizardSkins probiert, lösen sich nach 1/2 Jahr auf.
Etwas leichtere Bremsscheiben: RT66 schnell verschlissen, Tektro Auriga Pro machen Lärm, gehen garnicht.
Leichterer Sattel: Nichts für meinen Popes.
Leichtere Reifen: Grip und Robustheit ist für mich wichtiger als Gewicht
Felgen: China-Carbon/Syntace MX, müssen sich bzgl. Robustheit bewähren.
Unterrohrschutz: Schon eigenartig, man freut sich über einen leichten Rahmen und dann klebt man 55g Carbon dran, damit er keine Dellen bekommt :ka:
Monarch Plus: Puh, 62g mehr als der Standard Monarch, ob man's braucht? LH tuned, demnächst probier ich noch was Neues.
Pike DPA: Absenkung möchte ich an steilen Anstiegen nicht missen, MST tuned => Empfehlung!
Vecnum Moveloc: Ich hab eine!
Lenker: Syntace Carbon, lieber kein Risiko.
Kurbel: Wollt ich schon immer mal haben, ist universell umrüstbar, Robustheit wird sich zeigen.
Antrieb: Da denke ich demnächst über ein Update nach. VYRO, 1x11 OneUp, E13 9-44, 12-fach?

Gruß
Gefällt!
Aber was reibt den so stark an der Kettenstrebe das das Eloxal schon verschwindet...?
 
Hallo

Das muss mein Schuh sein. Hat sicher auch immer was mit der anatomischen Fußstellung zu tun. Aber wenn EVO6 dort noch breiter ist, wäre das für mich ein No-Go.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten