Galerie: Zeigt her eure 301

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wurzelhoppser

    wurzelhoppser

    Dabei seit
    06/2004
    Hier mal meins 20170304_151237.

    Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
  4. wurzelhoppser

    wurzelhoppser

    Dabei seit
    06/2004
    Danke.

    Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
     
  5. -Pepe-

    -Pepe-

    Dabei seit
    09/2011
    Hier mal ein Schnappschuss von meinem MK11!
    Leitungslänge muss ich demnächst noch anpassen und die Pedale tausche ich nach der nassen Jahreszeit wieder gegen meine bearbeiteten DX-Klicks.
    Sobald sich die Sonne auf den Abend hin länger zeigt, auch wieder ohne das McGyver Rücklicht unterm Sattel unterwegs... DSC_0729.JPG
     
  6. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    wie zufrieden bist du mit dem dämpfer?
    ps: die klingel brauch ick auch! :love:
     
  7. RaceFace67

    RaceFace67 blackforestviller

    Dabei seit
    12/2006
    der Schriftzug in grau kommt gut - woher? selfmade?
    CCDB? Fräsen müssen?
     
  8. -Pepe-

    -Pepe-

    Dabei seit
    09/2011
    Ich würde jederzeit wieder die Feile ansetzen! Außer nem X2 stinkt da alles dagegen ab. Die beiden sind allerdings auch sehr ähnlich im Aufbau...
    Wie @RaceFace67@RaceFace67 schon vermutet, der DBAir passt nur mit etwas Materialabtrag.

    Der Schriftzug ist der, der bei den Raw Rahmen mitgeliefert wird. Nur das V ist aus 3m Autofolie. Am Steuerrohr hab ich die roten Bereiche ebenfalls damit überklebt.

    Ich kann die Tage im Dämpferalternativen Thread mal ein paar Worte zum DBAir verlieren. Hier soll ja schließlich Galerie bleiben...;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. cubabluete

    cubabluete

    Dabei seit
    05/2011
    Mich würde ja der db coil il Dämpfer interessieren.
    Der dürfte aber auch nur mit Bearbeitung passen, oder?
    Vielleicht kann wer was darüber sagen.
     
  10. -Pepe-

    -Pepe-

    Dabei seit
    09/2011
    Für die, die es interessiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/daempferalternative-liteville-301-mk-10.658543/page-31#post-14408588

    @cubabluete@cubabluete der normale Inline passt definitiv nicht. Auch mit feilen nicht. Da sind die ausladenden HSC und HSR Einsteller im Weg.
    Zum Coil kann ich dir leider nichts sagen.

    Theoretisch könnte man den Coil IL, durch die fehlende große Luftkammer, mit den Einstellern zum Sitzrohr hin einbauen. Dann kommt es auf den Durchmesser der Feder und des Federtellers an...
     
  11. cubabluete

    cubabluete

    Dabei seit
    05/2011
    Danke. Sehe schon wo das problem liegt.
     
  12. sparkfan

    sparkfan

    Dabei seit
    10/2010
    Kleiner Update:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Offset Bushings (nicht wirklich sichtbar, ausser an der Stellung der Rocker Arms) und Race Face Turbine 180mm (komplett geschwärzt, altes 3x10 Modell mit 24mm Achse, 1x mit 28er KB), weil ich aus Unachtsamkeit die Shimano XT verschrottet habe :mad:
    Die alte Turbine ist einfach genial, um die Kettenlinie individuell anzupassen. Überall Spacer mit denen man experimentieren kann.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. StephanR1

    StephanR1

    Dabei seit
    03/2005
    180 mm Kurbel bei welcher Schrittlänge? Mir wurde zu einer 175 mm geraten, da der Kniewinkel sonst zu spitz wird. SL 104 cm
     
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
    Wer macht den sowas?
    Bei 104cm macht das total Sinn, mein Freund ist 172cm Groß und fährt 180er Kurbeln.
     
  15. StephanR1

    StephanR1

    Dabei seit
    03/2005
    Eben weil der Kniewinkel am oberen Totpunkt durch die 180 mm Kurbel noch spitzer wird. Hatte erst 180 mm montiert und bin gerade mit 175 mm unterwegs, einen wirklichen Unterschied merke ich dabei nicht. Ich werde heute Abend mal den Abstand vom oberen Pedaltotpunkt bis zum Sattel messen und den Winkel errechnen.
     
  16. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Maiskolbenvernichter

    Dabei seit
    03/2009
    Kann man daß so genau messen? Kommt mir vor als bräuchte man da Röntgen Aufnahme um genau die Knochenstellung zu sehn. Dann kommen ja noch Pedale, Schuhsohle, Sattel, Sitzpolster in der Hose, etc dazu was alles auch noch mal die Höhe und Winkel beeinflusst.
    Ich würde da einfach mal testen, Kurbel vom Kumpel oder so, aber wenn du nicht groß was spürst ist es ohnehin nicht dringend notwendig.
    "Normalerweise", was auch immer dieses Wort zu bedeuten hat, sind 180er Kurbeln für Leute über 180 schon zu empfehlen, muß aber nicht. Sram stellt ja nicht mal eine her, nur Shimano.
     
  17. StephanR1

    StephanR1

    Dabei seit
    03/2005
    Ich habe Polster Schuhe usw weggelassen und komme bei 175 mm auf 77,4° und bei 180 mm auf 76,6°. Jetzt werde ich noch etwas querlesen und entscheiden ob die 180 mm oder 175 mm Kurbel dran bleibt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. sparkfan

    sparkfan

    Dabei seit
    10/2010
    SL 92cm. Hatte noch nie 175 und 180 im direkten Vergleich. Ich bin letztes Jahr zum 1. Mal 180mm gefahren. Aus Neugier und weil die Tretlagerhöhe das locker hergibt. Ein Unterschied ist mir nicht wirklich aufgefallen. Da ich wieder günstig eine 180mm Kurbel gefunden habe, bin ich bei 180mm geblieben. Winkel usw habe ich nicht gemessen.

    EDIT: Welche Winkel sollten wie gross sein? Mir ging's mehr darum, den Hebelarm zu verlängern. Habe aber wie gesagt nichts gravierendes gemerkt.
     
  19. StephanR1

    StephanR1

    Dabei seit
    03/2005
    Den Part lese ich gerade quer durchs Netz. Mir wurde eben nur der Tipp mit dem spitzen Winkel am oberen Totpunkt gegeben, da sich dadurch das Becken unnötig bewegt.
    Wie gesagt merke ich auch keinen wirklichen Unterschied, außer das 2*10 (26/38) gepaart mit 36er Kassette ganz schön sportlich ist und die 180er Kurbel eben bei eBay raus ist ¯\_(ツ)_/¯
     
  20. sport.frei

    sport.frei

    Dabei seit
    04/2012
    Da es grad um Kurbeln und Kettenblätter geht. Will jemand zufällig seine XT-M8000 Kettenblätter in 34/24 gegen meine neuen 36/26 tauschen?