Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Shimano Bremsem muss mann der Hebel fest am Lenker montieren (es muss sich nicht drehen können), anders biegt er und spürt mann ein Performance Verlust .
Du brauchst Handkraft bei den HOPE. Dann bremst es auch gewaltig. Ich habe jetzt erst von der V4 auf eine Saint gewechselt und der Biss ist schon deutlich aggressiver bei der Shimano. Wobei die Gesamtbremskraft erscheint mir subjektiv gleich. De Facto hast Du jedoch weniger Ermüdungserscheinungen in Fingern / Händen bei der Saint!
Servus!Hi metalrene1989,
Shönes Bike.
Die Location kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn das vor einem Bike Shop (ich glaub in Gossnesass) ist, hab ich da
bei meinem letzten Alpencross in 2012 die Bremse am Bike meiner Frau entlüften lassen...
War ein cooler Laden mit super Service, der Chef hat nach Ladenschluß extra nochmal aufgesperrt. Wie heißt denn der Shop?
Grüße
Henning
...Wer ein Enduro gemäß dem aktuellen Hype haben will kommt um das Abrüsten des 601 nicht herum.
Also Kastration.
Ich würde einfach etwas warten, dann hat sich der Endurohype wieder in die Richtung der 601 entwickelt.
Halt eben mit 26"...
...
P.S. 27,5" geht auch in einer Totem - da passt dann das Fahrwerk zum 601!!
Da musst du mal ein 160mm 301 mit flachem Variospin und den FloatX oder Monarch Plus fahren, das hat mit einem Allmountain schon gar nichts mehr zu tun.Das 301 ist ein Allmountain, das 601 ein Enduro im ursprünglichen Sinne (so wie ich Enduro auch definieren würde)
Wer ein Enduro gemäß dem aktuellen Hype haben will kommt um das Abrüsten des 601 nicht herum.
Also Kastration.
Ich würde einfach etwas warten, dann hat sich der Endurohype wieder in die Richtung der 601 entwickelt.
Halt eben mit 26", aber damit kann man sicher leben.
Da musst du mal ein 160mm 301 mit flachem Variospin und den FloatX oder Monarch Plus fahren, das hat mit einem Allmountain schon gar nichts mehr zu tun.
Haben ein 601 MK3 mit Vivid Air mehrere Wochen im direkten Vergleich mit dem oben genannten 301 gefahren und die zwei nehmen sich bergab fast nichts, wobei das 301 bergauf die Nase vorn hat.
Nach diesem Vergleich waren alle Fahrer die die beiden Räder vergleichen konnten einer Meinung: Das 301 ist das beste Paket für "Enduro".
Ich find's lustig und solche Wolpertinger unterstreichen doch zudem die Vielseitigkeit des 601er Rahmenkonzepts. Warum der Kollege das gemacht hat, und dass 19/10mm NICHT der neue Aufbauhype werden wird, schreibt er doch auch noch dazu. Immerhin ist er aber so zum Radfahren gekommen im Gegensatz zu anderen Leuten, die zwar ein funktionierendes Rad zu Hause haben, aber anstatt damit zu fahren lieber vor dem Rechner sitzen und Bildposts kommentieren.